'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zulassung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul 06 13:08:28    Titel: Zulassung

Hey Alfisti,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Alfa zulasst, da wir ja gröstenteils mehrere 75 besitzen und die Bewegt werden wollen.
Ich habe versucht für meinen 75Evo Bj 8/87 eine rote 07 Nummer zu bekommen, was leider fehlschlug weil Stichtag der 2/2007 ist und mein
75 da noch nicht die 20Jahre voll hat.
Hat jemand von euch die 07 Nummer für 75?
Mfg Hermann

Antworten mit Zitat
Maik
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Jul 06 11:54:54    Titel:

Hi,

theoretisch könnte ich Anfang 2007 (Feb.) die 07er beantragen. Wäre nach Auskunft von der Zulassungsstelle auch kein Problem.

Habe mir das ganze mal durchgerechnet. Insgesamt (bei einem Auto, das andere hat H) käme mich die 07er im Jahr nur ca. 50€ günstiger als mit der jetzigen Saisonzulassung - und dafür die ganzen genannten Einschränkungen der 07er in Kauf nehmen? Da bleib ich lieber beim Saisonkennzeichen.....

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man mehrere Fahrzeuge auf 07 laufen lassen kann....

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 09:59:16    Titel: Re: Zulassung

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Alfa zulasst, da wir ja gröstenteils mehrere 75 besitzen und die Bewegt werden wollen
Ich nutze Saisonkennzeichen, fein aufeinander abgestimmt Wink .
Vorteil:
-kein Stress mit An/Abmeldung;
-keine Nutzungsbeschränkung
Nachteil:
-ständig muß einer zu AU/HU; da muß man erst mal den Überblick behalten..... Rolling Eyes
Zitat:
Hat jemand von euch die 07 Nummer für 75?
Auch wenn mein ältester 75 (zur Zeit noch) die 07er-Kriterien erfüllt, werde ich es lassen - aus von Maik genannten Gründen. Meine Oldtimer laufen eh auf "richtigen" H-Kennzeichen.

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 10:07:53    Titel:

hi werner,

dann hast du für jedes fzg einen versicherungsvertrag?
wie ist das mit den prozenten? ich denke man muss min 6 monate fahren, damit sie runter gehen?

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 10:47:31    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
dann hast du für jedes fzg einen versicherungsvertrag?
Ja, aber alle beim selben Versicherer.
Und mein Lohn für langjährig erfolgreiche (=schadensfreie) Teilnahme am Straßenverkehr sind mittlerweile 35% Wink
Zitat:
wie ist das mit den prozenten? ich denke man muss min 6 monate fahren, damit sie runter gehen?
Stimmt, ganz genau genommen reichen 6Monate gar nicht - es muß sogar noch ein Tag mehr sein. Die Prozente hängen aber nicht am jeweiligen Fahrzeug, sondern an Dir als Person.
Beispiel: Du hast drei Fahrzeuge laufen; jedes für 3Monate = 9Monate. Also hast Du so den Anspruch (bei Schadensfreiem fahren Wink ) Jahr für Jahr in den SF-Klassen voranzukommen.
Schwierig wird es dann, wenn Deine Fahrzeuge in der Summe pro Jahr mehr als 12Monate angemeldet sind. Du kannst deine (günstige) SF-Klasse eben auch nur für 12Monate in Anspruch nehmen. Wie Du das verteilst ist egal: es geht auch z.B. 12Autos gleichzeitig im Februar anzumelden Cool . Ein 13."Versicherungsmonat" geht dann nur noch mit dem teuren "Zweitwagentarif"

Schön langsam sollten die 75er aber auch von Versicherern für Oldtimer und Exoten akzeptiert werden. Dort versicherst Du nur noch den Wert laut Gutachten, das man erst machen muß. Dazu brauchst Du einen Alltagswagen und der Vertrag hat keine Auswirkung auf die SF-Klassen. Dafür sollte es richtig billig werden.
Ich versuche gerade den Versicherer meiner Oldtimer (OCC) dazu zu überreden, auch ein paar 75er aufzunehmen. Vielleicht klappts ja auch mit einem Paketpreis Wink

Mal schaun, ich halte Euch auf dem laufenden....

ciao a presto

Werner

Zuletzt bearbeitet von werner am Do 13 Jul 06 10:52:57, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 10:50:17    Titel:

klingt interessant.
bin gespannt obs klappt.

viel erfolg

gruss
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 10:57:59    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
klingt interessant.
bin gespannt obs klappt.
OCC hat mir im Prinzip bereits grünes Licht signalisiert. Zur Zeit hängt es an mir, ich muß die Fahrzeuge begutachten lassen und das schiebe ich vor mir her....

Und für einen etweiligen 13."Versicherungsmonat" gibt es ja auch eine Lösung - sofern die bessere Hälfte mitspielt......... Wink

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum