'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 1,8 Turbo in Österreich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 09:53:42    Titel: Alfa 75 1,8 Turbo in Österreich

Hallo
Ich habe einen weg gefunden auf legalem weg in österreich einen 1,8 turbo zu fahren.
Auf die idee bin ich durch einen freund gekommen der in einen corrado vr6 einen turbo eingebaut hat und den auch typisiert hat.

Also prinzipiell braucht man nur einen 1,8 vergaser ohne kat mit papieren.
das fahrgestell baut man nun in den turbo(natürlich nur die nummern) Jetzt kann man typisieren fahren und den turbo und die einspritzung eintragen lassen. Die motornummer ist kein problem denn der block ist baugleich mit dem anderen 1,8.

Wegen der bremsen hat man natürlich auch keine probleme weil der 1,8 turbo die des 3,0 drin hat und der ja mehr leistung hat als der 1,8 turbo.

man lässt im prinzip nur die leistungssteigerung eintragen.
Ich hab das alles schon im grossen und ganzen so mit einem herren von der landesregierung abgesprochen.

das einzige prob. ist der 1,8 sauger. Den typenschei incl. nummern zu bekommen wird schwierig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 10:10:13    Titel:

Folgendes würde ich aber bei dieser Vorgehensweise bedenken:
Du hast dann zwar einen 75 mit Turbo - das auch legal - aber eben keinen 75 Turbo.
Somit ist weder der 75 mit Turbo von dem die Papiere stammen echt und authentisch noch der 75 Turbo von dem Karosse und Mechanik stammen.

Aber wie Du bei meinem 75 gesehen hast bin ich auch nicht gerade der Orginalitätsfanatiker. Wink

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 10:52:23    Titel:

Da hast du ja recht !!

Aber man kann sich ja die originalpapiere aufheben bis der 75 turbo ein oldtimer ist und dann ist ja alles wiederum kein problem!

Bis dahin kann man auf alle fälle legal umherfahren.

Ich werds jedenfalls so machen. Sind ja lauter sachen die man wieder rückgängig machen kann.

PS.: Dein 75er steht sowieso ausser konkurenz weil der ist vom zustand her ja wie ein neuwagen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 06 10:59:58    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
PS.: Dein 75er steht sowieso ausser konkurenz weil der ist vom zustand her ja wie ein neuwagen Very Happy

Nicht übertreiben!

Aber wenn ich mich recht erinnere sahen die als Neuwagen nicht so gut aus. Wink Wink

Nein, der hat auch schon einige Kratzer und Dellen.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum