Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Sep 06 14:48:10 Titel: Lenkung macht Zischgeräusche! |
|
Hallo,
ich habe ein bisschen gesucht und das Thema gibt es schon in einem Thread, ist seinerzeit aber nicht beantwortet bzw. zu Ende diskutiert worden, daher ein neuer Versuch:
Wenn ich die Lenkung meines 75er TS einschlage, egal ob links oder rechts, macht es eine leicht zischendes Geräusch, etwa so als ob ein Druckschlauch leicht undicht ist. Was ist das, ist das bedenklich, kann ich es abstellen, muß ich es reaparieren oder soll ich es ignorieren?
Bevor jetzt jemand fragt: mein Lenkrad ist Original und handelt sich auch nicht um ein Schleifgeräusch, der Flüssigkeitsstand in der Lenkung ist o.K.!
Bin für alle Tipps dankbar.
Beste Grüße
Christian
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 08 Sep 06 16:49:25 Titel: |
|
hi,
ist bei meinem auch gewesen, allerdings erst, wenn man ganz bis zum anschlag einlenkt.
obs normal ist? keine ahnung...ich habs ignoriert
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Sep 06 17:37:58 Titel: |
|
Das sollte eigentlich der Normalzustand sein. Zischen tut es sicher nur, wenn die Lenkung komplett eingeschlagen ist - oder? Das sollte die Servounterstützung sein. Allerdings ist es nicht unbedingt förderlich, das im Stand zu machen.
Gruß Milano
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Sep 06 17:47:08 Titel: |
|
Nee, es zischt auch bei leichtem Einschlag der Lenkung, das genau finde ich halt komisch, dass es in extremer Position zischt kenne ich von anderen Servolenkungen auch.
Weiterhin ratlos...
ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 03 Okt 06 19:12:53 Titel: |
|
Prüf doch einfach mal den Ölstand. Für mich klingt das so als wenn da zu wenig Öl im Behälter wäre.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Nico Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Okt 06 10:08:44 Titel: |
|
Hallo,
ja, interessant, das Phänomen hab ich auch, vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen. Auch ich habs einfach mal ignoriert ...
Grüsse
Nico
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Okt 06 10:43:43 Titel: |
|
Wer nicht
Aber bei leichtem Rechtseinschlag ist das Zischgeräusch weg, sonst eigentlich mehr oder weniger zu hören.
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Okt 06 12:09:37 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Prüf doch einfach mal den Ölstand. Für mich klingt das so als wenn da zu wenig Öl im Behälter wäre.
Gruß
Chris |
Hallo Chris,
nee der Behälter ist absolut richtig befüllt, das habe ich schon mehrfach gecheckt! Ich habe mich auch entschieden es zu ignorieren, was soll ich auch sonst tun?
Beste Grüße
Christian
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Okt 06 12:23:54 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
nee der Behälter ist absolut richtig befüllt, das habe ich schon mehrfach gecheckt! |
...auch bei laufendem motor ?
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Okt 06 12:31:21 Titel: |
|
jepp, auch bei laufendem Motor...
|