'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ich könnte kot***en

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 13:11:11    Titel: Ich könnte kot***en

Hi Leute,
ich muß mir mal etwas Luft machen. Ich gehe heute früh zu meinem 75 raus, um nach dem Ölstand zu schauen und bemerke beim vorbei gehen einen fetten 40cm dicken Kratzer in Höhe der C-Säule, Richtung Kofferraum in meinem Schmuckstück. Mit einem Schlüssel fein den roten Lack bis auf´s Blech/Grundierung runter gekratzt. Das Auto steht vor meiner Tür, 10m von meinen Fenstern entfernt. Ich kann´s nicht fassen. Der 75 sieht sonst aus wie aus dem Prospekt, null Beulen oder Kratzer, Lack wie neu!!! Habe das Teil die letzten 6 Jahre gehütet und gehegt, wie meinen Augapfel. Soll Ende des Monats zum 1. Mal über Winter in die Garage (abgemeldet). Was soll ich jetzt machen? Valium nehmen - wird nicht´s bringen, so viele kann man nicht essen.
Also schnell meinen Herrn Vater kontaktiert - ist seit über 25 Jahren bei der Kripo. Seine Meinung: Anzeige erstatten - wird aber sicher nichts bringen, da zu 99% kein Täter zu finden sein wird und wenn, dann müßte er das Tatwerkzeug mit dem Lack meines Fahrzeugs in der Hand halten. Na ja, ich habe trotzdem bei der örtliche Polizei angerufen. An diesem Wochenende gab es in einigen Straßen meiner Umgebung die gleichen Vorfälle - Täter gibt´s bisher ab keine. Ich könnte ja Anzeigen, aber...

So, nun kann ich richtig abko***!!!!!!!!!!!! Also bleibt der Mist wieder an einem selbst hängen. Werde nachher mal zu einigen Lackierbetrieben fahren und sehen was machbar ist. Freue mich schon jetzt über die Preise.

So, daß mußte ich mal los werden. Vielleicht hat es den einen oder anderen von Euch auch schon erwischt. Könnt ja mal posten, ihr wist ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Was mich am meisten nervt: an meinem 75 haben sich schone einige Vergangen. Da waren: Motorhaube mit Rasierschaum verätzt, Stoßstange zerkratzt, kleinere Teile wie Ventilkappen geklaut, Aufkleber aufs Auto geklebt. Und jedes Mal zur Polizei, Anzeige erstattet, alles im Sande verlaufen. Am Ende durfte ich jedesmal für den ganzen Scheiß blechen, da kommt schon eine ganze Menge zusammen. Und jedes Mal bringt man alles wieder Top i. O. und weis nicht, wann das nächste Mal wieder solche hirnverbrannten, pupertierende Wi***er unterwegs sind. Allerdings weis ich, daß, wenn ich mal einen oder mehrer erwische, die Strafe gnadenlos sein wird. Ich glaube, da spielen dann eventuelle Konsequenzen für mich keine Rolle mehr

Gruß Milano Evil or Very Mad Twisted Evil

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 13:26:04    Titel:

Dumme Sache! Ich denke, die Anzeige ansich ist nicht so überflüssig. Dadurch wird Dein Schaden registriert und sofern die Polizei in den nächsten Wochen nen dafür verdächtigen Junkie festnimmt, der in der Nachbarschaft Autos zerkratzt hat, so kommst auch Du wieder ins Spiel. Zugegeben, es ist nicht besonders wahrscheinlich - aber immerhin!

Mir hat mal jemand eine Beule in die Tür meines 33 getreten. Damals war aber klar auszumachen, wer das wohl war, da (plumper) Racheakt! Den habe ich mir dann auch gegriffen... Wink

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 14:56:09    Titel:

Habe leider auch einige Erfahrungen...

Negativ Crying or Very sad
Mir hat mal einer die Seitenscheibe eindedäppert, ist dann wohl aber gestört worden und abgehauen...TOLL denn, wenn nix geklaut ist, zahlt die Kasko nicht, weil es ja "Vandalismus" ist.

Positiv Laughing
Ein paar Jahre später hat man mir mal in unserer Hofeinfahrt stehend, das Auto aufgemacht und das damals hochwertige Radio (Becker Monza) und die guten MBQuart Boxen rausgeholt. Bin dann zur Kripo und habe auch gedacht das ich da nie wieder was höre.
Aber ein knappes Jahr später haben die mich angerufen und ich konnte meine Sachen identifizieren und etwas später sogar mit nach Hause nehmen! Cool

Heftig war dann, was mir der Kripo Beamte anschließend erzählte: Beim Täter konnte eine ganze Garage voll mit Diebesgut sichergestellt werden. Tja, der Gute konnte sich exakt an jeden Raubzug erinnern, was dazu führte, dass ich einer der ganz wenigen Geschädigten war, gegen die die Staatsanwaltschaft anschließend nicht ermittelte. Denn fast alle Diebstahlopfer hatten angegeben sehr teure Anlagen in ihrem Autos gehabt zu haben. Unglücklichwerweise stellte sich dann aber oft heraus, dass das angebliche Clarion Komponenten System (bauen die heute überhaupt noch Autohifi???) dann doch nur ein Blaupunkt Castrop Rauxel war... Shocked
lg
christian

Antworten mit Zitat
Nico
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 15:05:20    Titel:

Hallo,

macht da nicht ne Teilkasko Sinn ? Übernehmen die nicht Kosten durch Vandalismus ?

Grüsse
Nico

Antworten mit Zitat
Milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 16:14:02    Titel:

Na, da scheint es Euch ja nicht besser zu gehen, als mir. Teilkasko habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr, war mir irgendwann zu teuer - zumal der Gegenwert, der in den Listen der Zeitschriften und Gutachter auftaucht, so etwas wie Teilkkasko eigentlich überflüssig macht. Teilkasko habe ich bisher nur einmal gebraucht (Windschutzscheibe gerissen), allerdings mußte ich noch die Selbstbeteiligung zahlen, war dann doch nicht so toll. So spare ich mir lieber die Beiträge dafür und zahle solche Sachen lieber selbst, zumal bei Vandalismus die eh nicht zahlen.
Ich habe mal gleich noch eine Frage: Wenn ich die Tat zur Anzeige bringe, muß ich dann einen bestimmten Zeitraum einhalten, in dem ich den Schaden nicht ausbessern lasse? Kann ja sein, daß der Täter gefunden wird und sein Anwalt etc. dann sagt, daß vorher ein Gutachter oder so sich daß hätte anschauen müssen. Oder kann ich zu einer X-beliebigen Firma gehen und später (so denn der Täter gefunden wurde) die Kosten vom Täter zurück holen? Muß/sollte ich Fotos von vorher/nachher machen?

Vielleicht wisst Ihr ja mehr?
Gruß Milano

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 16:17:12    Titel:

Nico hat Folgendes geschrieben:

macht da nicht ne Teilkasko Sinn ? Übernehmen die nicht Kosten durch Vandalismus ?

Soweit mir bekannt, übernimmt kein Versicherer Schäden durch Vandalismus! Die Möglichkeit des Betruges wäre auch gar zu einfach (keine Kohle mehr für monatliche Ratenzahlung --> einfach drei Herren aus der Ukraine anheuern, die die Karre zu Klump schlagen und die Versicherung zahlt! Wink ).

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Nico
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Okt 06 09:30:24    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Soweit mir bekannt, übernimmt kein Versicherer Schäden durch Vandalismus! Die Möglichkeit des Betruges wäre auch gar zu einfach (keine Kohle mehr für monatliche Ratenzahlung --> einfach drei Herren aus der Ukraine anheuern, die die Karre zu Klump schlagen und die Versicherung zahlt! Wink ).

Gruß
Jan

naja, dann schnell eine Versicherung beim ADAC abschließen: http://www.adac.de/Versicherungen/Oldtimer/Vorteile/default.asp?ComponentID=6596&SourcePageID=10424 und den Vorschlag von oben aufgreifen.

Ich weiss nicht, wie's betragsmäßig aussieht, aber wenn nur einer der durch die Teilkasko abgedeckten Leistungen eintritt hat sichs meist schon rentiert. Denn Glas ist wohl teuer, wenns zu Bruch geht, außerdem solls ja bei manchen ital. vergaserbetrieben Fahrzeugen zu Selbstentzündungen gekommen sein - das wird richtig teuer.

Grüsse
Nico

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum