'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Samstagsschrauberei....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Okt 06 20:32:03    Titel: Samstagsschrauberei....

...oder wie man(n) einen angebrochenen nachmittag am besten verbringt - unter dem auto - logisch.
also eigentlich war ich ja nur kurz für den einkauf unterwegs, als ich gestern am parkplatz benzingeruch vernahm.... Mad .... nicht schon wieder Evil or Very Mad
nachdem der tank bei meinem winter-75er alles andere als ansehlich ist (ein backpapier ist dick dagegen) und ich das gute stück erst im mai diesen jahres heraussen hatte, hab ich mich schon geistig darauf eingestellt das auto bis auf weiteres abstellen zu müssen - mit einem tank zu fahren wo man das benzin langam, aber stetig, runter tropfen sieht ist erstens nicht im sinne des erfinders, und zweitens auch nicht sonderlich beruhigend, wenn ein auspuffrohr das über die achse geht ganz in der nähe ist, und auch ein hinterer rechter bremssattel samt scheibe in schlagdistanz zum feuerchen machen ist NOT Cool
also wagenheber raus, auto rauf, rad runter und das ganze einmal lokalisieren und eingrenzen cyclops
nach sicht- u. griffprobe am tank konnte ich glücklicherweise den tank als leckverursacher ausschließen - da war nichts zu erkennen. nächster griff die leitung ansich - habe vor nicht allzu langer zeit den benzinfilter wechseln müssen weil er wegen der halterung die sich durch rost aufgelöst hatte dieser auch durch die braune pest undicht wurde.
dabei natürlich überall die maroden leitungen zu sehen.
nach kurzem starten ist dann das eingetreten was ich vermutete- die rücklaufleitung des benzintanks war im bereich des bogens über die achse derart beisammen, daß mir angst und bange wurde Shocked
die leitung hat sich durch das ständige feucht sein da oben im radhaus dem rost verschrieben und ist richtig desolat geworden.
die "ummantelung" die da halblustig drüber war ist aufgeplatzt und darunter das rohr komplett vergammelt. muß wohl mit so einer art unterboden-irgendwas (wie eine kautschukmasse) überspritz worden sein....ihr wisst sicher besser was das ist.
also raus mit dem ganzen sch...., aus einer benzinleitung eines geschlachteten gt junior eine leitung nachgebogen, blank gemacht, kurz lackiert, mit der heißluftpistole getrocknet - und wieder retour mit dem ganzen spaß.
dauerte im ganzen 1h, was bedeutete, daß mir die geschäfte zusperrten und ich mit leeren händen auf eine feier fuhr Confused - was solls shit happens, aber wenigstens gibts kein feuerchen unterm wagen Wink

ciao a presto

pic1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.51 KB
 Angeschaut:  1024 mal

pic1.JPG

pic2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.79 KB
 Angeschaut:  984 mal

pic2.JPG

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 11:57:25    Titel: all

also dazu muß ich sagen das ich die hoffnung bereits aufgegeben habe
das ein 75iger nicht nach benzin stinkt.
im moment stehtn ein 88iger ein 89iger und ein 91iger 75iger bei mir und alle stinken sie nach benzin.
(wobei mein alltags 75 vom vorbesitzer einen neune tank bekommen hat und
der 91iger ein ziehmlich rostfreies italien modell ist.

Mir selbst fällts auch nicht so stark auf aber die meisten mitfahrer finden das es nach benzin riecht...

Gruß alex

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 13:17:47    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
also dazu muß ich sagen das ich die hoffnung bereits aufgegeben habe das ein 75iger nicht nach benzin stinkt.

Deswegen sind ja die Diesel so unbeliebt Twisted Evil

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Mir selbst fällts auch nicht so stark auf
Eher: Mir selbst fällts auch nicht MEHR so stark auf Wink

Meine 3 Transaxlen riechen nicht. Taten sie auch nie.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 06 13:29:50    Titel:

Auch wenn's nicht wirklich hilft: Meiner stinkt auch nicht nach Benzin! Sollte auch nicht wirklich sein, wenn alles dicht ist.
An meinem 33 hingegen hatte Gevatter Rost mal die Oberseite des Tanks bearbeitet, so dass vollgetankt alles feucht wurde und natürlich dementsprechender Gestank vorherrschte!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum