ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: So 29 Okt 06 20:32:03 Titel: Samstagsschrauberei.... |
|
...oder wie man(n) einen angebrochenen nachmittag am besten verbringt - unter dem auto - logisch.
also eigentlich war ich ja nur kurz für den einkauf unterwegs, als ich gestern am parkplatz benzingeruch vernahm.... .... nicht schon wieder
nachdem der tank bei meinem winter-75er alles andere als ansehlich ist (ein backpapier ist dick dagegen) und ich das gute stück erst im mai diesen jahres heraussen hatte, hab ich mich schon geistig darauf eingestellt das auto bis auf weiteres abstellen zu müssen - mit einem tank zu fahren wo man das benzin langam, aber stetig, runter tropfen sieht ist erstens nicht im sinne des erfinders, und zweitens auch nicht sonderlich beruhigend, wenn ein auspuffrohr das über die achse geht ganz in der nähe ist, und auch ein hinterer rechter bremssattel samt scheibe in schlagdistanz zum feuerchen machen ist
also wagenheber raus, auto rauf, rad runter und das ganze einmal lokalisieren und eingrenzen
nach sicht- u. griffprobe am tank konnte ich glücklicherweise den tank als leckverursacher ausschließen - da war nichts zu erkennen. nächster griff die leitung ansich - habe vor nicht allzu langer zeit den benzinfilter wechseln müssen weil er wegen der halterung die sich durch rost aufgelöst hatte dieser auch durch die braune pest undicht wurde.
dabei natürlich überall die maroden leitungen zu sehen.
nach kurzem starten ist dann das eingetreten was ich vermutete- die rücklaufleitung des benzintanks war im bereich des bogens über die achse derart beisammen, daß mir angst und bange wurde
die leitung hat sich durch das ständige feucht sein da oben im radhaus dem rost verschrieben und ist richtig desolat geworden.
die "ummantelung" die da halblustig drüber war ist aufgeplatzt und darunter das rohr komplett vergammelt. muß wohl mit so einer art unterboden-irgendwas (wie eine kautschukmasse) überspritz worden sein....ihr wisst sicher besser was das ist.
also raus mit dem ganzen sch...., aus einer benzinleitung eines geschlachteten gt junior eine leitung nachgebogen, blank gemacht, kurz lackiert, mit der heißluftpistole getrocknet - und wieder retour mit dem ganzen spaß.
dauerte im ganzen 1h, was bedeutete, daß mir die geschäfte zusperrten und ich mit leeren händen auf eine feier fuhr - was solls shit happens, aber wenigstens gibts kein feuerchen unterm wagen
ciao a presto
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
66.51 KB |
Angeschaut: |
1024 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61.79 KB |