'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

3,0l America Schlachten o. Neuaufbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 13:02:15    Titel: 3,0l America Schlachten o. Neuaufbau

Auf der Suche nach einer Recaro Innenausstattung für meinen Turbo Evo,
habe ich den 3,0l America mit kaufen müssen (er wollte die Ausstattung nicht allein verkaufen).
Jetzt stellt sich die Frage ob ich den 3,0l Schlachte oder neu aufbaue?
Jetziger Zustand!

Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig, Auspuff bläst durch, Endtopf!
Rost, ist an den Fälzen der Front- und Heckscheibe, Reserveradwanne direkt
über den Abschlepphaken, Radlauf hinten Fahrerseite (Beifahrerseite ist in Ordnung), Wagenheberaufnahme vorne wiederum auch nur Fahrerseite ist komplett durch und Wagenheberaufnahme abgerbrochen.
Die Karosserie ist noch Tadellos, ohne Beulen und Dellen, auch der Lack ist noch sehr gut!
Zu den Ausstattungen, er hat weder ABS, noch Schiebedach und Klima.
Mfg Hermann

Alfa 75 3,0l 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  641.44 KB
 Angeschaut:  1039 mal

Alfa 75 3,0l 004.jpg

Alfa 75 3,0l 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  638.79 KB
 Angeschaut:  1035 mal

Alfa 75 3,0l 005.jpg

Alfa 75 3,0l 006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  570.34 KB
 Angeschaut:  1034 mal

Alfa 75 3,0l 006.jpg

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 19:14:27    Titel:

na Hermann, is Dir langweilig????
Das Auto kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat der nicht vorne links einen kleinen Blechschaden? etwas über 170tkm und flache Leisten am Heck??? 88er Amerika.
Da ist dann auch §21 fällig oder?

Ich hab die Frage ja auch schon mal gestellt, nur denke ich war meine Basis sehr viel besser und es war ein 92er QV. Und trotzdem war meine Aktion wenn ich ehrlich bin unwirtschaftlich.
Und dann stellt sich die Frage welches Ziel Du verfolgst. Winterauto? Rennwagen? Stockcar? Wink
Wie siehts mit der Technik aus? Bremsen? Antrieb? Zahnriemen? Radlager? Bei meinem QV waren alle diese Teile vor kurzem erneuert und intakt.

Um einen Liebhaberfahrzeug aufzubauen ist die Basis sicher zu schlecht - da findet sich besseres, bzw hast Du besseres.

Fazit -> schlachten außer Du brauchst was um deinen Spieltrieb auszuleben

ciao a presto
Werner

PS. ->PN

3.0 01.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.45 KB
 Angeschaut:  1005 mal

3.0 01.JPG

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 21:04:21    Titel:

naja sooo schlimm hört sich das auch wieder nicht an ! wenns ein winterauto werden soll und er nicht wirlich extrem schön werden muss. würde ich auf jeden fall noch mal reanimieren ! ausser der oben genannte paragraph ist was ganz schlimmes mit vollabnahme und so !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 21:37:40    Titel:

aber selbst vollabnahme is ja kein thema wenn man was am rost macht und der wagen technisch ok ist... also ran an den speck! wiederbeleben!

Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Feb 07 13:50:22    Titel:

Werner, genau der ist es, habe ihn wegen der Recaro Ausstattung gekauft,
und bin jetzt am grübeln ob ich ihn versenke oder wieder auf die Straße bringe, (das mit der Abnahme wird laut einem Bericht ab März 2007 vereinfacht und güstiger bei Fahrzeugen die nicht länger als 6 Jahre aus dem Verkehr gezogen waren), dachte mir als Fahrzeug fürn Winter!
Da bei den Fahrzeug nichts lackiert werden muß, sondern "nur Schweißarbeiten", Technik ist soweit in Ordnung sowie kein Tannenbaumgeläuchte beim ASC.
Woher kennst Du den Alfa, wurde doch bei mir um die Ecke (Landkreis Osnabrück) zum Verkauf angeboten.
Mfg Hermann

Antworten mit Zitat
Aldo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Feb 07 15:04:40    Titel:

achja stimmt, ab märz braucht man ja nur noch neuen tüv + neue au, wenn das auto nicht länger als 7 jahre abgemeldet war... hatte ich garnet mehr dran gedacht

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Feb 07 14:55:59    Titel:

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
Woher kennst Du den Alfa, wurde doch bei mir um die Ecke (Landkreis Osnabrück) zum Verkauf angeboten.

Kennen ist zuviel gesagt. Ich hatte seinerzeit mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen und um Infos gebeten - aber wenn ich mich recht erinnere war das in der Gegend um Braunschweig???
Möglicherweise ist der dann 2x weiterverkauft worden?

Hast Du meine PN bekommen???

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr 07 19:29:43    Titel:

Sooo..... der Anfang ist gemacht!!

Werde am Osterwochenende Motor ausbauen und mich dann an die Karosserie machen! Ist ja ein laaaanges Wochenende!

27.02.07 019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  476.84 KB
 Angeschaut:  989 mal

27.02.07 019.jpg

27.02.07 018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  455.5 KB
 Angeschaut:  982 mal

27.02.07 018.jpg

27.02.07 017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  464.46 KB
 Angeschaut:  1014 mal

27.02.07 017.jpg

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr 07 21:36:56    Titel:

na das kommt mir bekannt vor Wink

viel Spaß!!!

Der hintere Scheibenrahmen sieht ja (soweit erkennbar) noch recht knackig aus - am vorderen muß aber schon anständig geliftet werden oder?
Was hast Du sonst noch an Rost gefunden?

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 08:44:59    Titel: all

also nachdem beim 75 ja die meisten rost stellen verdeckt sind und man nur selten was lackieren muß zahlt es sich sicher aus ihn herzurichten wenn du es selber machst.

bei meinem alten haben wir auch alle wagenheber aufnahmen hinteren radläufe unter den rücklichtern usw gemacht.

ich sag mal wenns unten nicht so schlimm ist (bei mir waren die träger und die stellen unter den schubstreben auch eher mitgenommen das ist dann ned so toll zum machen)

was solls wenn du keinen zeitstreß hast (das das auto weg muß oder kein abstellplatz) würde ich schon noch ein bisl arbeit reinstecken, in 5 jahren jammern eh alle das sie ihre "winterautos" weggeworfen haben...

(darfst dabei natürlich nicht vergessen das die technik früher oder später auch sicher nach arbeit schreit)

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 09:43:56    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
(darfst dabei natürlich nicht vergessen das die technik früher oder später auch sicher nach arbeit schreit)
............und so eine Aussage vom Großmeister des kultiviert gepflegten Wartungsstaus!!! scratch
Da weicht doch nicht etwa Beratungsresistenz auf????? cheese

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 10:20:25    Titel: all

@WErner

Nach jahren des lotternden wartunsgstau lebens hab ich meinen ja jetzt schon ziehmlich auf vordermann gebracht....*g*

andererseits wie gesagt bin noch nie irgendwo liegengeblieben......

und der grüne ist sonst so gut beisammen das es sich auszahlt gleich alles zu machen (bremsen fahrwerk usw) aber ist ja dann das gleiche problem wie immer wenn mir wieder jemand renfährt bekomme ich von der versicherung den gegenwert meiner 3 neuen hardys......

und wenn ich eine garage mit hebebühne und massig werkzeug mein eigen nennen würde würde ich mich warscheinlich auch jedes Wochenende auf "wartungstau" suche begeben Very Happy

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 10:27:16    Titel:

lordofmp hat Folgendes geschrieben:
und wenn ich eine garage mit hebebühne und massig werkzeug mein eigen nennen würde würde ich mich warscheinlich auch jedes Wochenende auf "wartungstau" suche begeben Very Happy

das haben andere leute auch nicht und trotzdem die fahrzeuge in nahezu perfektem zustand.
Aber ich gebe dir schon recht wenn man eine werkstatt sein eigen nennt mach das ganze gleich viel mehr spass.

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 10:53:59    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
lordofmp hat Folgendes geschrieben:

das haben andere leute auch nicht und trotzdem die fahrzeuge in nahezu perfektem zustand.
Aber ich gebe dir schon recht wenn man eine werkstatt sein eigen nennt mach das ganze gleich viel mehr spass.

gruss andreas

Aber vom perfektem Zustand hat jeder seine eingene Auffassung!!
Was alles so als perfekt angeboten wird!!

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 07 11:22:16    Titel: all

@ turbo

das mag sein die haben ihre mühle aber auch nicht für 990 aus itakien geholt oder?????

Und kleinkrams mach ich mir schon selber aber hast schon mal hardys ohne bühne und grube gewechselt????

wenn nein versuchs doch mal und stell uns dann eine anleitung in den werkstatt bereich *g*

nein sicher braucht man ned immer ne bühne aber wie ich zb getriebe öl gewechselt hab ists schon recht mühsam mit wagenheber und ein paar unterstellböcken geschweige den das ich schon mal 30 min brauche bis die karre 30cm übern boden ist.......

Und wie gesagt ich empfinde den zustand von meinem jetzt als gut
bin noch nicht mit der bremsendosierung zufrieden aber sonst funtzt alles

als nächstes kommen noch die unwichtigeren sachen wie anlage einbauen neuen stabi und die bilsteins.......

ups ansaug gummis muß ich auch noch tauschen wenn ich sie endlich bekomme.....

aber im großen und ganzen für ein auto in dem alter würde ich sagen top fit

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum