Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 11:49:21 Titel: Re: all |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
das mag sein die haben ihre mühle aber auch nicht für 990 aus itakien geholt oder?????
|
rot?
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 12:13:01 Titel: all |
|
@manuel
ne grün ist er schwirren hier eh ein paar photos rum
(Lustig weil ich wollt eigendlich immer einen roten)
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=933
Ist jetzt wieder hergerichtet nach dem unfall.....
@chris
Hmmm na da scheint mir wohl die richtige schrauber abhärtung zu fehlen,
Muß aber sagen wir haben (und mein Mech is ned ganz so unfähig wie ich)
ewig herumgeschissen bis wir den kardan wieder drinnen hatte hat sich ewig verkanntet usw (solche probleme hatte ich beim silbernen ned)
aber was solls die kardanwelle rennt sehr ruhig vollkommen ungewohnt für mich *G*
Das mim Werkzeug ist sowieso ne sache da ich nie das richtige zur hand habe und auch nicht der ordentlichste bin (hab 2 stunden herumgeschissen bis ich die ölablassschraube auf bekommen hab weil sie bombenfest zu war und ich den passenden imbus ned fand (ärgere mich überhaupt bei jedem ölwechsel das man nen scheiß imbus braucht)
aber was sollt
die getriebe öl schraube war wiederum ein anderes problem war auch recht fest zu und der schlüssel der genug hebel hatte um sie aufzubekommen hat kaum unters auto gepasst......
da is schon besser rauf auf die bühne oder grube und anfangen zu arbeiten.....
Phu nach soviel offtopic nochmal richt her den 3.0 um jeden ists schade...
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:03:23 Titel: Re: all |
|
@ turbo
das mag sein die haben ihre mühle aber auch nicht für 990 aus itakien geholt oder?????
Und kleinkrams mach ich mir schon selber aber hast schon mal hardys ohne bühne und grube gewechselt????
wenn nein versuchs doch mal und stell uns dann eine anleitung in den werkstatt bereich *g*
nein sicher braucht man ned immer ne bühne aber wie ich zb getriebe öl gewechselt hab ists schon recht mühsam mit wagenheber und ein paar unterstellböcken geschweige den das ich schon mal 30 min brauche bis die karre 30cm übern boden ist.......
Und wie gesagt ich empfinde den zustand von meinem jetzt als gut
bin noch nicht mit der bremsendosierung zufrieden aber sonst funtzt alles
als nächstes kommen noch die unwichtigeren sachen wie anlage einbauen neuen stabi und die bilsteins.......
ups ansaug gummis muß ich auch noch tauschen wenn ich sie endlich bekomme.....
aber im großen und ganzen für ein auto in dem alter würde ich sagen top fit |
nu stell dich mal nicht so an *g*
hab auch keine bühne oder grube. trotzdem wechsel ich kardan, hol motor raus usw...
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:31:22 Titel: all |
|
@ ben würde ich ja auch machen aber wie schaut den das aus wenn ich das auto aufs dach drehe in der einfahrt von meiner oma..... 
Zuletzt bearbeitet von Lordofmp am Mi 04 Apr 07 13:40:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:33:07 Titel: all |
|
mein polnische mech macht das auch lockerer wie ich 2 lange bretln 2-3 kisten drunter und rauffahren.......
fertig ist die polnische hebebühne....
|
|
Nach oben |
|
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:35:01 Titel: Re: all |
|
@ ben würde ich ja auch machen aber wie schaut den das aud wenn ich das auto aufs dach drehe in der einfahrt von meiner oma.....  |
Super!! Ihr seid ja "gut drauf"
Ostern kann kommen!!
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:42:00 Titel: ben |
|
*g* dann stehst wohl auch schon kurz vorm enterben oder????
meine oma hat schon an leichten schaden da schon mein dad seine wagerln dort gelagert hat.....
ich darf nur mehr einen dort stehen haben.
leider und ich durfte auch noch keines ihrer Blumenbeete zubetonieren um ne größere garage zu haben.....
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 13:49:54 Titel: Re: ben |
|
*g* dann stehst wohl auch schon kurz vorm enterben oder????
meine oma hat schon an leichten schaden da schon mein dad seine wagerln dort gelagert hat.....
ich darf nur mehr einen dort stehen haben.
leider und ich durfte auch noch keines ihrer Blumenbeete zubetonieren um ne größere garage zu haben..... |
ich kriege sowieso nichts, weil das die oma von meiner freundin ist.
über platz kann ich mich dort nicht beklagen. der totalschaden 75 und die alfetta stehen dort trocken in der scheune.
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 14:05:54 Titel: all |
|
ach du glücklicher
ich sollte vieleicht aufhören mir meine freundinnen nach aussehen und charakter zu suchen und lieber auf ne schöne lagerhalle spitzen...
bei uns ists aber auch etwas strenger wenn du nen schlachter im garten hast kommt irgenwann das magistrat und macht ne zwangsreinigung (was soviel heist wie sie holen ihn verschrotten ihn und du darfst dafür auch noch ordentlich zahlen)
was solls ich will mich eh auf 3-4 autos reduzieren dann wird sich das schon irgendwie ausgehen...
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Apr 07 18:11:59 Titel: Re: all |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
............und so eine Aussage vom Großmeister des kultiviert gepflegten Wartungsstaus!!! |
werner hat Folgendes geschrieben: |
Da weicht doch nicht etwa Beratungsresistenz auf????? |
Irgendwann wird jeder weich...
und wenn ich eine garage mit hebebühne und massig werkzeug mein eigen nennen würde würde ich mich warscheinlich auch jedes Wochenende auf "wartungstau" suche begeben  |
Suche? DA mußt Du SUCHEN?
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich gebe dir schon recht wenn man eine werkstatt sein eigen nennt mach das ganze gleich viel mehr spass. |
Ehrlich gesagt, auch bei halbwegs brauchbar eingerichteter Schraubmöglichkeit muß es deswegen nicht unbedingt immer Spaß machen..
ups ansaug gummis muß ich auch noch tauschen wenn ich sie endlich bekomme..... |
Hartmann hat sie lagernd. Und ich habe gute gebrauchte – weil meine waren doch eigentlich tadellos...schwieriger ist es nur wegen des Gummis der Einspritzstütze, der gehört auch gewechselt bei der Gelegenheit!
Chris hat Folgendes geschrieben: |
aber vor ein paar Jahren - da war ich auch schon 25 - habe ich z. B. mal an einer Alfetta den Motor auf dem Hof hinter unserem ( damaligen ) Büro gewechselt. Meine Hilfsmittel waren: |
Seinerzeit, als es noch die MA-48 Autos bei uns quasi gratis zur freien Entnahme gab, hatten wir 1991 eine Alfetta auf der Straße auf die Seite geworfen, das kurze Getriebe der ersten 2000er ausgebaut und Auto wieder rück-umgeworfen. Der Vorbesitzer kam vorbei – der hatte große Augen...
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
nu stell dich mal nicht so an *g*
hab auch keine bühne oder grube. trotzdem wechsel ich kardan, hol motor raus usw... |
Meingott, Ben und Alex, in Eurem Alter...da ist das wohl nicht erwähnenswert...
bei uns ists aber auch etwas strenger wenn du nen schlachter im garten hast kommt irgenwann das magistrat und macht ne zwangsreinigung (was soviel heist wie sie holen ihn verschrotten ihn und du darfst dafür auch noch ordentlich zahlen) |
Ist mir neu. Wegen mit könntens diesbezüglich wohl ein Magistrat eigens einrichten. Schlachter stehen nur 1-2 im Garten. Sonst draußen auf der Straße, wo sie mich nicht stören. Ein roter 164er hielt es mal deutlich über ein Jahr aus, bis ich ihn zum Heckenschneiden als Gerüst verwendete. War dann eingedellt mit hiniger Windschutzscheibe...der rote Käfer war auch lange draußen und der 75 QV steht sicher schon seit Oktober oder so dort.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Apr 07 09:52:20 Titel: all |
|
@oliviero
Hmmm na ich würde deinen Garten auch als leicht zugewachsen definieren.....
Wie gesagt in rekawinkel habens da ne zeit lang terror gemacht.
hmmmm wo sind die gummis von der einspritzung???? hast eventuell ein photo wo man sie sieht....
mal schauen habs jetzt eigendlich bei nem freund vom richard mitbestellt mal schauen wann und ob die kommen....
|
|
Nach oben |
|
|