'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 3,0 geholt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 11:00:59    Titel: Alfa 75 3,0 geholt

Ich hab mir einen 3,0 geholt ! Eigentlich nur wegen der america teile für den turbo. Doch der zustand is beeindruckend gut.

Ich werde mir jetzt das ganze america zeugs abbauen ! die stosstangen vom TS drauftun, schweller usw weg !
Die innenausstattung vom TS ist auch gaaaaanz wichtig Rolling Eyes
sprich einen diesel daraus bauen.

@werner

ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich dir was nachmache! ich bau ja auch keinen "1600" sondern einen "diesel".
da hast du ja noch das schild liegen oder ???
wenns copyright probleme gibt dann sag bescheid Very Happy

zum auto

klima(funktioniert)
schiebedach
118000 km
kein rost (an den üblichen stellen)
sonst auch alles in ordnung (getriebe antriebsstrang usw.)
bin ja gleich 600 km damit nach hause gefahren.

aber................

von einem ostdeutschen "veredler" bearbeitet.
hatte in der disco sicher ein leiberl bei den hasen afro

achtung leute mit schwachen nerven bitte wegsehen !! sad2 sad2 sad2 sad2

man beachte die perfekt in die sitze integrierte schlange (mit superkleber)
ich hätte heulen können.

siehe bilder:

DSC00231.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.73 KB
 Angeschaut:  1027 mal

DSC00231.JPG

DSC00229.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.37 KB
 Angeschaut:  1006 mal

DSC00229.JPG

DSC00228.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.31 KB
 Angeschaut:  1011 mal

DSC00228.JPG

DSC00227.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.07 KB
 Angeschaut:  1037 mal

DSC00227.JPG

DSC00230.JPG
 Beschreibung:
118000 km !
 Dateigröße:  52.13 KB
 Angeschaut:  1014 mal

DSC00230.JPG

DSC00226.JPG
 Beschreibung:
hier auch noch !
 Dateigröße:  107.36 KB
 Angeschaut:  1013 mal

DSC00226.JPG

DSC00225.JPG
 Beschreibung:
soweit so gut
 Dateigröße:  97.87 KB
 Angeschaut:  1068 mal

DSC00225.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 11:12:33    Titel:

Also ganz herzlichen Glückwunsch, die Schlangen sind wirklich der Hit...aber sonst macht der doch einen recht ordentlichen Eindruck....

Nur eine Sache die verstehe ich noch nicht so richtig und das ist Euer "Understament- Umbau-Fieber"? Nicht das ich es schlimm fänd oder so, im Gegenteil, eigentlich amüsiert mich so etwas immer. Nur ganz im Ernst, außer uns wenige Enthusiasten errinnert sich heute eh kaum noch jemand an einen Alfa 75. Ich habe im vergangenen Jahr nicht einen einzigen anderen 75er in unserer Region gesehen!
Von daher: wenn Ihr mit einem 3.0l 75er mit einfachem Typenschild (also nur der 75 hinten drauf ohne Hubraumangabe) über die Bahn donnert wundern sich die Leute genauso, als wenn zusätzlich noch 1.6l oder gar Diesel hinten darufsteht.
Übrigens die neue Generation "Bella" fahrender Alfisti kennt "nicht -frontangetriebene- Alfas" überwiegend überhaupt nicht und ist es gewohnt dass viele Dieselalfas agiler sind als manche Benziner.

Also seid mir nicht bös, aber ich glaub Ihr macht Euch viel Arbeit, sehr viel Arbeit.... Wink Wink
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 11:14:09    Titel:

hi,
glückwunsch Smile
bei der innenausstattung hätte der wagen aber auch noch wesentlich aggressiver/edler/sportlicher/beschissener von aussen aussehen müssen *lol*

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 11:17:08    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Übrigens die neue Generation "Bella" fahrender Alfisti kennt "nicht -frontangetriebene- Alfas" überwiegend überhaupt nicht und ist es gewohnt dass viele Dieselalfas agiler sind als manche Benziner.

um das gehts doch gar nicht ! die sind mir auch herzlich egal !
aber ich will mit dem auto im alltag (sprich auch im winter) fahren und da ist mir das ganze america zeug einfach zu schade !

ausserdem brauch ich die sachen für meinen turbo america.

die sache mit dem "diesel" schild ist nur ein zusätzlicher gag.

gruss andreas

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 11:18:54    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
bei der innenausstattung hätte der wagen aber auch noch wesentlich aggressiver/edler/sportlicher/beschissener von aussen aussehen müssen *lol*

ich war so froh dass er mit veredeln noch nicht fertig war das kann ich dir gar nicht sagen.

von aussen sieht er bis auf ein paar kleinere dinge eigentlich perfekt aus.

Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 15:33:06    Titel:

Hallo alfa75turbo,

mein Glückwunsch zu diesen schönen Sitzen ...Shocked
aber ansonsten macht er einen guten Eindruck !
Wieviel , wenn man fragen darf, hat er den gekostet ?

Gruß Alfa75

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 07 21:38:49    Titel:

Oh je, wer hat denn die Innenausstattung verbrochen? Shocked

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 00:05:31    Titel: Re: Alfa 75 3,0 geholt

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir einen 3,0 geholt !
......das ist jetzt aber doch schnell gegangen. Ist das der aus dem Harz??? würde passen................
Zitat:

sprich einen diesel daraus bauen.........ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich dir was nachmache! ich bau ja auch keinen "1600" sondern einen "diesel"
Wink ..und wenn dDu eine originale Diesel-Inneneinrichtung willst - da kenn ich eine Quelle.... Cool Rolling Eyes .
Zitat:
zum auto...........118000 km
kein rost (an den üblichen stellen)
sonst auch alles in ordnung (getriebe antriebsstrang usw.)
Die Basis scheint mir vergleichbar mit meinem 1600er, und soll ja auch dem gleichen Zweck dienen. Lass uns mal in Ruhe austauschen.......
Zitat:
Also seid mir nicht bös, aber ich glaub Ihr macht Euch viel Arbeit, sehr viel Arbeit....
Na ja, wie mans nimmt. Sooooooo viel Arbeit wars bei mir nun auch nicht. Der Wagen war zu schade zum Schlachten (wie sich beim Zerlegen herausgestellt hatte), aber es war halt Arbeit nötig - dringend unaufschiebbar nötig!
Im Prinzip hab ich nach den Reparaturen nur einen "Amerika" halt in anderer Version wieder zusammengebaut - so wie es mir dem Verwendungszweck "Winterauto" eben geeigneter vorkam. Die Kiste wieder original zu machen wäre eher noch aufwändiger geworden. Die Teile waren bei mir allesamt vorhanden, und das 1.6 ist nur ein kindischer Gag am Rande.
Ich hätte nie ohne Not einen intakten V6 nur zum Spass einfach so umgebaut.
Mittlerweile hab ich mir aber noch so ein Projectcar angelacht, bei dem ich mir noch nicht im klaren darüber bin, was letztlich daraus werden soll.
Aber egal - es macht Spass.
Und Andreas, um Deine Möglichkeiten beneide ich Dich.........

ciao a presto
Werner

[/quote]

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 07:46:39    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
......das ist jetzt aber doch schnell gegangen. Ist das der aus dem Harz??? würde passen................

genau der ist das ! und die innenausstattung sieht in echt noch viiieel schlimmer aus ! dabei wären die sitz noch so gut ( nicht durchgesessen oder so )

die innenausstattung vom diesel ? übertreiben muss mans ja auch nicht oder ? Very Happy

wegen dem schild müssen wir noch reden !!

gruss andreas

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 07:50:02    Titel:

Na,ja mach doch Lammfell Schonbezüge drüber headbang ähem, ich mein nur, wenn sie sonst noch so gut sind Wink

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 07:50:53    Titel: !

*ggg* dann aber lieber kuhfell !!

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:12:17    Titel:

Na ja, war halt nicht ganz ernst gemeint. Laughing Aber bau die Sitze doch aus und stell sie bei ihbäh rein, ich meine dein veredelnder Vorbesitzer hat sicher ein paar Freunde und Verwandte Cool

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 11:53:28    Titel: all

gratuliere auch mal

wundere mich immer wieder wie jemand bei uns ein 75 schnäppchen finden kann die msiten sind ja noch schlechter beinander wie es die beschreibung vermuten läst*g*

zur innenaussta
ttung kann ich mich 75 nur anschließen da drausen gibts sicher ein paar freaks die dafür auch noch was zahlen würden....

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum