'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ich bin einfach unbelehrbar...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 19:08:54    Titel: Ich bin einfach unbelehrbar...

...aber die Gelegenheit war da, und eine 1975er Alfetta GT wäre auch noch zu haben...da ließe sich ja aus 3 Autos was machen zusätzlich mit dem 75er QV, der immer noch auf das Schafott wartet...so eine 1000kg GT mit dem QV-Motor in unauffälliger Verpackung...naja, warten wir mal die Typisierung der Alfetta TS ab. Die eine is eine 1977erAmericaGTV, die andere eine havarierte Plastikstange. Beide blechmäßig super, die America ist fertig geschweißt und spritzgekittet, das Kastel wäre nicht viel Aufwand fertigzumachen. Nur müßte man sie fertig auf Europa umbauen (Blinker, Stoßsangenaufnahme etc). Die US-Stoßstangen waren dabei, unfaßbar was die wiegen - deutlich mehr als eine 75er-America-Stange!!!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Die graue GTV hatte ja megageile Felgen oben, individuell in Österreich von einem Felgenbauer gefertigt und 3teilig mit verschraubtem Stern! Müssen 8*14 sein, boah!
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Blöd, daß ich kein Auto dafür habe. Evil or Very Mad Naja, sowas kann sich ja schnell ändern. Twisted Evil

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 20:12:51    Titel:

....hast schon wieder zugeschlagen tongue3
.... freak angry7
du warst doch nicht etwa wieder in meinem revier wildern ? rambo
hab da so einen verdacht .... angry3

sind schnötzinger nicht wahr Wink ... in 8j ? ....ohoooo

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 20:24:38    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
du warst doch nicht etwa wieder in meinem revier wildern ? rambo
Dochdoch. Mein Revier ist ja schon leer...

sind schnötzinger nicht wahr Wink ... in 8j ? ....ohoooo
Kann sein?

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 07 22:25:50    Titel:

Hallo Oliver

So eine Alfetta GT America habe ich auch, allerdings mit Original 82000 Lederausstattung und Spica Einspritzung.
Logisch, das ich das Auto im Originalzustand belasse.

Gruss
Mariani

P3170856_Größe ändern.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.85 KB
 Angeschaut:  995 mal

P3170856_Größe ändern.JPG

P3160855_Größe ändern.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.87 KB
 Angeschaut:  919 mal

P3160855_Größe ändern.JPG

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 08:17:26    Titel: all

@oli

was soll man sagen wer kann den bei einer alfetta schon nein sagen!!!!

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 09:34:46    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@oli

was soll man sagen wer kann den bei einer alfetta schon nein sagen!!!!

Nun ja, das ist so eine Sache, ich finde die Alfetta/GTV auch zum Sterben schön...aber alltagstauglicher ist ein 75er und am Ende auch markanter...und weil die Alfetten/GTVs so schön sind, wird der 75er auch am Ende seltnener anzutreffen sein zumindest in D. Wink

@oliviero: aber beneiden tu ich Dich schon Wink

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 09:37:20    Titel: all

@75

aber 75iger hab ich schon ich brauch noch ne alfetta *g*

(alfetta limo hab ich auch aber halt keinen gtv)

Hab eigendlich nicht vor je ein anderes auto als nen 75iger zu fahren auser alfa bringt mal einen 76iger raus (allrad und 300 pferde *g*)

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 11:04:09    Titel:

So viel Platz hätte ich auch gern, dann hätte ich mir nen paar 75er reingestellt, so muß ich mich aber auf meinen GTV beschränken bis er aus der Garage wieder rauskommt.
Aber das kann dauern Wink

Frank

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 11:11:02    Titel: all

also eines kan ich dir ganz ganz 100 % fix und sicher sagen

platz gibts nie genug.....

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 12:16:22    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
So eine Alfetta GT America habe ich auch
Bei meiner sind die sidemarkers schon zugeschweißt. Ich habe an und für sich einen Faible für die US-Versionen - aber nachdem ich die Stoßstangen gehoben hatte - das ist ja irrsinn. Muß komplett aus Blei sein mit einem Gummiüberzug, unfaßbar. Da kommen die Nirostangen drauf! Schade nur, daß die US-Felgen nicht dabei waren, die sind traumhaft schön!

Falls Du die US-Stoßstangen brauchst, die gebe ich ab - nur die Frage des Transportes... die hinteren sidemarkers sind auch noch da, einer allerdings beschädigt. Sonst ist eigentlich nix US-relevantes mehr dabei, keine Armaturen etc. Die Gurtschlösser mit den Kontakten sollten auch noch da sein.

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
aber alltagstauglicher ist ein 75er
Warum? Wird ja eine komplette 75er Technik drinsein, wenn es soweit kommt Twisted Evil Zumindest TS, eher V6 wenn typisierbar. Ist alles lagernd...

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
@oliviero: aber beneiden tu ich Dich schon Wink
Abwarten, wenn die dunklen Stunden kommen...

frogall hat Folgendes geschrieben:
So viel Platz hätte ich auch gern
Den muß man sich schaffen. Aber egal wieviel man hat. Es ist immer zuwenig, denn die Alfas laufen zumindest mir einfach so zu. Spricht sich unter den Autos scheinbar rum Razz Ich kann nix dagegen tun. Und irgendwie tauchen immer irgendwo welche auf Rolling Eyes . Ich sage mir immer, jetzt muß man nehmen, was zu kriegen ist. Komischerweise sage ich das seit vielen Jahren Wink

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 12:18:50    Titel:

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich sage mir immer, jetzt muß man nehmen, was zu kriegen ist. Komischerweise sage ich das seit vielen Jahren Wink

shit ! das kommt mir bekannt vor ! scheint eine krankheit zu sein !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 12:39:16    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Aber egal wieviel man hat. Es ist immer zuwenig, denn die Alfas laufen zumindest mir einfach so zu. Spricht sich unter den Autos scheinbar rum Razz Ich kann nix dagegen tun. Und irgendwie tauchen immer irgendwo welche auf Rolling Eyes . Ich sage mir immer, jetzt muß man nehmen, was zu kriegen ist. Komischerweise sage ich das seit vielen Jahren

Ja, das ist bekannt! Wink Nur leider scheine ich kein solch anziehender Magnet zu sein oder aber bei uns in Norddeutschland ist halt eben in puncto kaufbare Alfa-Youngtimer nur wenig zu holen.

Wie dem auch sei: Hast alles richtig gemacht! thumright Halle scheint ja groß genug! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 12:59:42    Titel:

...naja, stimmt schon, aber irgendwann ist auch mal genug - obwohl, platz ist oft in der kleinsten hütte.

a b e r

je mehr man(n) zuhause hat, desto mehr baustellen hat man ja auch.
wenn man vor lauter reparieren nicht mehr nachkommt macht das ganze irgendwann mal auch keinen spaß mehr ...... die jährliche überprüfung ist ja schließlich ein immerwährender termin ......
außerdem gehören die wagen bewegt, und sollen nicht wegen standschäden nicht mehr vorwärtskommen.......

wir bemühen uns redlich zuhause unsere autos immer in schuß zu halten ..... das genügt leicht für den "alfa-vogel"

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 13:38:34    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Ja, leider schwer heilbar. Lange, teilweise lebenslängliche Krankheitsdauer. Symptome verstärken sich mit Dauer der Befallenheit. Heilbar nur durch großen Schnitt. Bei mir auch erblich bedingt, also komme ich unschuldig zum Handkuß. Gegen die Gene bist machtlos...

Jan hat Folgendes geschrieben:
Nur leider scheine ich kein solch anziehender Magnet zu sein
So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein....

Wie dem auch sei: Hast alles richtig gemacht! thumright
Das wird sich weisen Question

Halle scheint ja groß genug! Mr. Green
Ist erstens nicht meine, stehen nur Autos von mir drin. Zweitens knallvoll. Ein Brezelkäfer steht schon draußen...

Und groß...ist ein kurfristiger temporärer relativer Terminus...

...naja, stimmt schon, aber irgendwann ist auch mal genug - obwohl, platz ist oft in der kleinsten hütte
.
Ist die Frage, inwieweit man die Reife der Abschätzung hat... Embarassed

a b e r

je mehr man(n) zuhause hat, desto mehr baustellen hat man ja auch.
Welch wahre Worte, siehe meine Panikaktion von letztem Sommer, wo ich Kahlschlag betreiben wollte...aber mittlerweils will ich der Welt keinen Haxen mehr ausreißen. Zuerst muß ich 2 105er-Fahrwerke machen und die Berlina lackieren. Wenn dann ALLE Autos praktisch fertig sind UND so sind wie ich will, dann starte ich die GTV-Aktion. Ich mache mir keinen Stress mehr (Altersweisheit?). Reicht die Gewißheit, das Zeug mal zu haben.

wenn man vor lauter reparieren nicht mehr nachkommt macht das ganze irgendwann mal auch keinen spaß mehr
Du sagst es, man stopft nurmehr Löcher und springt von einem Baustellennotfall zum anderen und kommt trotzdem nicht nach. Nachdem ich im Jahr mindestens 25.000 km mit Vergaseralfas fahre, ist immer Baustellensaison...

...... die jährliche überprüfung ist ja schließlich ein immerwährender termin ......
Oh, da kann man sich helfen Twisted Evil

außerdem gehören die wagen bewegt, und sollen nicht wegen standschäden nicht mehr vorwärtskommen.......
Deswegen fahrts die alten Kübeln, wie ich immer predige. Neues vorne gezogenes Glumpert taugt für niedere Salz und Schleppdienste! Früher mußten sie auch ran. Wenns das nicht aushalten, hättens eben Kochtöpfe werden sollen!

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Apr 07 14:25:30    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Ja ja - aber diese Selbsthilfegruppe hier bringt einen auch nicht wirklich weiter Confused im Gegenteil, da steckt man sich ständig aufs neue an und wehe einer versucht auszuscheren Evil or Very Mad

So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein....
Da ist ein wahres Wort von ungeahnter Tragweite gelassen ausgesprochen........
Wenn Du ständig mit den Kübeln unterwegs bist, wirst Du auch immer wieder angesprochen: "..da steht noch einer...."
Passiert mir bis heute immer wieder Wink
............Zweitens knallvoll................
Und groß...ist ein kurfristiger temporärer relativer Terminus...
QED !!!
Irgendwo hab ich noch ein Foto von meiner leeren Halle - ist schon ewig her....... Rolling Eyes

Ein Brezelkäfer steht schon draußen...
.recht so Twisted Evil

...naja, stimmt schon, aber irgendwann ist auch mal genug - obwohl......
aber irgendwann ist einfach voll und nix geht mehr Evil or Very Mad
Zur Zeit läuft bei mir mein Therapie-Selbstversuch: Ich tausche: für einen neuen muß ein alter weichen............. aber vor kurzem hab ich von so einer tollen größeren Halle gehört - was das für Möglichkeiten ergäbe........ Shocked Rolling Eyes Twisted Evil
(Altersweisheit?)
.....ach geh was - Du doch nicht....
.....außerdem gehören die wagen bewegt....
klar, und ? solange nicht alle gleichzeitig rauswollen..............

Deswegen fahrts die alten Kübeln, wie ich immer predige. .........Wenns das nicht aushalten, hättens eben Kochtöpfe werden sollen!
in Ordnung, werd mich dran halten salut mach ich ! auch im Winter (aber da ned mit allen Wink )

ciao
a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum