Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 13:42:12 Titel: |
|
vorhandenes Lenkrad ist ja schonmal ein echter Pluspunkt für den Wagen! (.....und richtig Geld wert wie wir ja vor kurzem lernen durften!).
Gibts noch weitere innere Werte, außer das es sich hier um eine der seltensten Versionen des 162ers in Europa handelt?
Er scheint ja komplett nachlackiert worden zu sein - incl. der Kunststoffleisten, oder täuscht das auf den Bildern. Ist da blechmäßig sauber gearbeitet worden!?
Wartungsstau???
US-Reimport???
Wie gesagt, das Ding ist mal sorichtig exclusiv und der 2.5 ein wunderbarer Motor!!!
dranbleiben
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 14:32:04 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
US-Reimport??? |
Ich glaube mich zu erinnern, das Auto kam aus Italien, entweder ein US-Militär-Stützpunktauto (die hatten immer US-Versionen) oder ein Italiener wollte die Automatik. Ist in Österreich einzeltypisiert und regulär zugelassen.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 18 Jun 07 14:41:22 Titel: |
|
Ich bin so frei und stell mal die Beschreibung ein, die der Matthias vom Verkäufer bekommen hat:
Der Milano ist ein amerikanischer Re-Import, mit Ami-Kennzeichen im österr. Typenschein.
Preisvorstellung wäre € 2.100,-.
Farbe: schwarzmetallic, war aber einmal weiß...
sonst ist er in einem relativen originalen Zustand, hat Spiegel & Schweller vom 3,0 America (in Wagenfarbe).
Motor: 2,5 V6 mit Katalysator
Ausstattung: Milano gold
Automatikgetriebe - eines von sehr wenigen in Europa!
Klima
ABS
Leder grau
Fensterheber vorne u. hinten
3. Bremsleuchte original
Mängel:
rechte hintere Türe hat unten am Falz Rost
1. Hardyscheibe fällt bald an
Starten über Zündschloß geht nur manchmal, hab aber einen Schalter im Handschuhfach hierfür.
Der Grund ist ein fehlerhafter Kontakt zum Automatik-Schalthebel, der ja nur in Stellung „Park“ bzw. „Neutral“ einen Startvorgang zulässt.
Anbei ein paar Fotos von diesem seltenen Stück mit Meilen-Tacho und Fahrenheit-Anzeige. Tachostand ist übrigens unter 90.000 Meilen (ca. 130.000 km)
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Matthias Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 17:16:13 Titel: |
|
Schaut schon irgendwie so aus, danke für den Hinweis. Baujahr und sonst alles passt und das ist merkwürdig, bei einem so seltenen Auto. Ich werd Ihn aber so und so nicht nehmen. Ich hab zwar nen Tüv auf mein altes bekommen, aber sollte noch nen paar Sachen richten lassen. Und das mit dem Österreichischen Auto in Deutschland weis ich auch nicht recht. Bei der Vollabnahme sind die ganz schön lästig (Automatikschalter).
Ich werd mir wohl mit Stefan demnächst nen 1976er GTV in München ansehen müssen.
Gruß Matthias
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Matthias Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 17:31:23 Titel: |
|
Hm, keine Ahnung bin noch nie in sowas drin gesessen. Hat mir aber auf anhieb gut gefallen und wenn ich meine gesamten Reserven zusammenkratze könnte ich vielleicht....
Ich muss aber ehrlich sein, ich bin beim Thema Auto doch ein wenig wankelmütig und nicht sehr entscheidungsfreudig.
Gruß Matthias
|
|
Nach oben |
|
Matthias Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 18:18:59 Titel: |
|
Der sieht wirklich nicht schlecht aus. Ob er das auch technisch hält was er optisch verspricht
Bis dann
Frank
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 20:19:09 Titel: |
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: |
ich bin beim Thema Auto doch ein wenig wankelmütig und nicht sehr entscheidungsfreudig. |
Na, dafür sind wir ja da, Entscheidungen abzunehmen
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 20:21:47 Titel: |
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: |
aber dieses Auto würde mir gefallen. |
autoscout24 hat Folgendes geschrieben: |
190 € Steuer + Versicherung im Jahr |
Unfaßbar. Ich will nie mehr wen jammern hören aus D!!!!!
autoscout24 hat Folgendes geschrieben: |
Zahnriemen erneuert |
WOW! Was da wohl für ein Motor drin ist?
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 24 Jun 07 23:18:44 Titel: |
|
Schön sieht der schon aus, aber im Alltag auch tauglich?
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land: