Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 03 Aug 07 16:42:45 Titel: Wenn man ihn mal anderthalb Jahre aus den Augen lässt... |
|
Tja, vor geraumer Zeit habe ich mir mal wieder meinen 33 angesehen, der etwas vernachlässigt in ner Ecke steht und von dem ich mich eigentlich nicht so recht trennen mag bzw. trennen wollte. Ist zwar nur ein schnöder 1400 aber immerhin mein erster Alfa überhaupt und seit 1996 in meinem Besitz.
Kilometerstand dürfte so in etwa bei 220.000 liegen. Fahrten nach Italien, Kurzstrecken vor Ort und alles andere (-25° oder +40°) hat er tadellos pariert. Einzig Außerplanmäßiges, was mir in den vergangenen Jahren widerfahren ist, sind zwei eingelaufene Nockenwellen. Er ist nie liegen geblieben, ist niemals nicht angesprungen und kam, bei verhaltener Fahrt, mit 7.5 Litern aus.
Also, wie gesagt, mal wieder näher angesehen, weil ich mir schon dachte, dass ordentlich was dran zu machen ist. Der mittelmäßige Schock folgte auf den Fuß.
Der Karren ist mir in den knapp zwei Jahren, die er nun abgemeldet ist, nahezu komplett vergammelt. Ich konnte es selber kaum fassen. Gut, an den Nähten des Unterbodens hatte ich mit Rost gerechnet. Dass der Tank hin ist, wusste ich auch. Ebenso der Rost am Heckabschlussblech und der Tür hinten rechts (durch gerichteten Unfall bedingt).
Die Fotos aber sprechen -denke ich!- eine klare Sprache...
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Fr 03 Aug 07 16:57:14 Titel: |
|
der ist aber sicher nicht trocken gestanden ! oder ?
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Fr 03 Aug 07 23:32:45 Titel: |
|
33er-Standard würd ich mal sagen! 
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
centosedici Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 Aug 07 10:21:45 Titel: |
|
ich hab schon viel schlimmere 33 gesehen. das meiste scheint doch nur oberflächenrost zu sein...
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 04 Aug 07 10:25:48 Titel: |
|
würd ich eigentlich auch so sehen ! du solltest wieder mal damit fahren !
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 06 Aug 07 21:51:48 Titel: |
|
So, die erste Bestandsaufnahme ist erfolgt und ich bin doch positiv überrascht!
Der 33 ist ja bekannt dafür, ein Leichtgewicht zu sein. Meiner war das ganz sicher nicht mehr! Ich habe alleine aus dem rechten Radhaus sicher nen halben Zentner Erde geholt. Das Zeug sitzt in allen Ecken, hinter allen Rohren und in jeder Kerbe. Davon hat das gute Trenta-Tre-Radhaus mehr als genug!
Heckblech ist definitiv hinüber. Zumindest die Unterseite. Oben, über der Stoßstangenkante, sah es schlimmer aus, als es dann wirklich war. Gut, es gibt Reparaturbleche.
Am Unterboden sind beide Schweller durch, die müssen geschweißt werden. Das muss ich vergeben, habe schließlich nichtmal ein Schweipßgerät (bescheidene Voraussetzung, um sich nem 33 zu widmen ).
Ach ja, braucht noch wer nen Tank? Der ist mit etwas Arbeit wieder wie neu. Wenn sich keiner meldet, muss ich ihn leider bei Ebay einstellen. Originalteil! Unverzichtbar für jeden Alfa-Fan! Kein Zubehör! Etwas Arbeit für TÜV - aber sicher kein großes Problem!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Aug 07 09:02:37 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, braucht noch wer nen Tank? Der ist mit etwas Arbeit wieder wie neu. Wenn sich keiner meldet, muss ich ihn leider bei Ebay einstellen. Originalteil! Unverzichtbar für jeden Alfa-Fan! Kein Zubehör!
|
Das nen ich mal einen fairen Preis, für das gute Stück sicherlich nicht zu hoch.
Originalität war schon immer Teurer.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|