Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
CHristoph Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 06:22:41 Titel: |
|
Dass die Alfa-Tafel nun abgehängt wurde (oder noch nicht aufgehängt ?), ist dann doch eher betrüblich....
Gruss
Christoph
P.S. Kann man bei Dir die alten Scudettos entsorgen, die niemand sonst will ? (2 x 2000 Berlina, vermutlich 2 x Alfetta Limo)
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 05 Aug 07 10:52:18 Titel: |
|
na ich weiss nicht ! also so ein DINO würde farblich schon sehr gut zu meinen anderen lieblingen passen ! der dino ist komischerweise einer der wenigen ferraris die mir wirklich gut gefallen.
@oliver
der passt auch richtig gut in deine garage
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 11:31:38 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
na ich weiss nicht ! also so ein DINO würde farblich schon sehr gut zu meinen anderen lieblingen passen ! der dino ist komischerweise einer der wenigen ferraris die mir wirklich gut gefallen.
|
Richtig! Witzigerweise wäre der auch mein Ding!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 19:32:03 Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage... |
|
CHristoph hat Folgendes geschrieben: |
Dass die Alfa-Tafel nun abgehängt wurde (oder noch nicht aufgehängt ?), ist dann doch eher betrüblich.... |
Welche Alfatafel denn?
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Mal ernsthaft: Wärest Du wirklich scharf auf das Cavallino aus Maranello? |
Ich würde mir nie einen Ferrari kaufen. Eher einen Indy oder sogar einen Iso oder sowas tierisches. In der Praxis würde es am ehesten ein Alfa Montreal werden. Ein Ferrari ist mir irgendwie zu...öffentlich...bekannt...weiß auch nicht.
Ich persönlich fänd es ganz nett, mal damit zu fahren |
Ja also...wenn die V8 kreischen, schreien und toben und die Nadel bei 7.500 U/Min zuckt, ist das geil. WIRKLICH GEIL. Aphrodisierend. Die Armaturen, die Anmutung - ist schon toll. Das Schalten weniger . Und man muß sagen, die gehen schon verdammt gut, auch wenn die Erwartung sehr hochgeschraubt ist. Bremsen wie Anker. Picken wie eine Briefmarke. Trotzdem sie 1978 und 1979 sind!
Witzigerweise bringt mich eine richtig gut gemachte Alfetta, selbst ein gut erhaltener 33 16V mehr in Wallung als ein alter Testarossa oder eine BB. Ich kann nicht erklären, woran das liegt aber augenscheinlich ist das persönliche Empfinden hier doch stark vom materiellen Wert entkoppelt. |
Wiegesagt, der Montreal wäre eher meins. V8 etc hätte der alles und die fühkindliche Prägung (am Schulweg ging ich immer an einem orangenen vorbei) kann man nie ablegen. Montreal habe ich gute Verbindungen und div Teile, abgesehen vom Baukastensystem
Vielleicht aber liegt's auch daran, dass die Dinger allesamt bei jedem Hinz und Kunz gaffende Gesichter hervorrufen und eben keine Underdogs sind... |
Ja. UND KEINE/R BEKANNTER DABEIGEWESEN
Aber wiegesagt ein SEHR netter Nachmittag. Wie es der Zufall wollte (M.A. hat 2.500 Einwohner, aber 2 Ferraribesitzer!) kam die eine Ferraribesitzerin (ja, das Auto ist ihres!) hundeäußerlnd vorbei. Naja, Hunde waren dann weniger unser Thema - die Dame ist auch nicht wirklich unansehnlich
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 22:08:54 Titel: |
|
Also mein 'haben wollen Gen' würde bei einem erschwinglichen Maserati Bora oder Mexico sofort anspringen, aber die sind Gott sei dank außerhalb meiner
finanziellen Reichweite.
Jetzt mach ich erst mal meinen GTV fertig und dann sehen wir weiter
Frank
|
|
Nach oben |
|
CHristoph Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 22:50:22 Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage... |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Dass die Alfa-Tafel nun abgehängt wurde (oder noch nicht aufgehängt ?), ist dann doch eher betrüblich.... |
Welche Alfatafel denn?
|
Erstes Bild, links. Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ?
Gruss
Christoph
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 05 Aug 07 23:08:37 Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage... |
|
Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ?
|
Dier Alfetta ist eine Berlina und "das runde Ding" paßt wahrscheinlich nicht mehr an die Wand.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 07 Aug 07 14:20:55 Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage... |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Völlig irrational wird meine Gefühlswelt aber bei den Exemplaren auf den Fotos unten |
Naja, wenigstens dieses Problem havbe ich nicht. Da sie jetzt täglichen Alltagseinsatz macht, habe ich sie ronalmäßig etwas kurvenfester gemacht und das Originallenkrad mal durch ein Nardi ersetzt und den Schaltknauf ferrarisiert (ja, mir gefällts, ist aber eh nur temporär). TÜV heute problemlos bekommen
Erstes Bild, links. Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ? |
Chris hat Folgendes geschrieben: |
"das runde Ding" paßt wahrscheinlich nicht mehr an die Wand. |
Leider, Chris hat recht. Sind 2 Schilder - sogar mit Milano, aber extrem schlecht beinander, Rand zerbrochen, Farben total ausgebleicht. Trotzdem beim Vorbeifahren kaufen müssen Muß ich mal herrichten, Blechstreifen als Rand machts wieder so halbwegs gut...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
|