Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 19:53:29 Titel: Stahlflex bei der Alfetta 1.Serie |
|
Hallo
Ich möchte die Alfetta auch auf stahlflex umrüsten. Kann ich da die gleichen schläuche bestellen wie für die 75er oder sind das andere ?
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 20:13:04 Titel: |
|
Hinten der passt nicht, er ist zu kurz (ehklar, wenn er zu lang wäre, wäre es ja problemlos ). Ich hatte die Bremsleitung hinten dann anders verlegt, dann gehts mit einem zusätzlichen Haltewinkel
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 20:23:04 Titel: |
|
und solche die gleich passen gibts nicht ?
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 20:39:34 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
und solche die gleich passen gibts nicht ? |
Weiß ich nicht, ich hatte die fürn 75er. Schaut so aus:
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 20:45:16 Titel: |
|
OK
dann hattest du vom 75er die für die 4 zyl. oder für die 6zyl. ? obwohl das ja eigentlich quatsch ist weil der TS ja die gleiche bremse hat.
auszug vom sandtler:
75 4-Zylinder alle (3-teilig) 124908 • 73,-
75 6-Zylinder 3,0/2,5 (3-teilig) 124589 • 73,-
welche soll ich da jetzt nehmen?
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 06 Nov 07 21:26:06 Titel: |
|
Das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle...
Der 75 TS und auch der Turbo sind zwar Vierzylinder, haben aber die V6-Bremse. Daher für V6 ordern.
Die vom Vierzylinder - also die mit der kleinen Bremsanlage ( ATE-Sattel ) - passen auch bei der Alfetta. Also hier für Vierzylinder ordern.
Die Leitungen sind zwar hinten etwas kurz bemessen, haben aber bis jetzt immer gepaßt.
http://www.alfaforum.de/download.php?id=1099 <- DA klicken für Detailbild. Muß das ja nicht alles noch mal hochladen...
Gruß
Chris
Beschreibung: |
So sieht es bei der Turbo Dranse aus... |
|
Dateigröße: |
89.11 KB |
Angeschaut: |
1605 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 07 Nov 07 22:36:21 Titel: Re: Stahlflex bei der Alfetta 1.Serie |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Ich möchte die Alfetta auch auf stahlflex umrüsten. Kann ich da die gleichen schläuche bestellen wie für die 75er oder sind das andere ?
gruss andreas |
ich sage mal so aus dem gedanken heraus, vom 751,8 (i.e.) passts sicher.
(hatte unlängst dringendst einen hint. bremsschlauch für giulietta gebraucht, natürlich in der ganzen stadt nix aufzutreiben, ein hochmotivierter teilefritze ist mir mit einem neuen vorder- schlauch einer alten seat mühle gekommen - halben cm zu lang sonst perfekt gepasst. - soviel zum thema gleichteile. )
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 08 Nov 07 13:28:35 Titel: Re: Stahlflex bei der Alfetta 1.Serie |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
..... einem neuen vorder- schlauch einer alten seat mühle gekommen - halben cm zu lang sonst perfekt gepasst. - soviel zum thema gleichteile. ) |
Gleichteile aber nur wenn die Bördel passend sind. Denn diese sind beim hinteren Bremsschlauch des Alfas nämlich unterschiedlich. Der Schlauch oder die Leitung ist/ sind nur in einer Richtung zu verbauen.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 08 Nov 07 15:11:52 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Das Thema hatten wir doch schon an anderer Stelle...
Der 75 TS und auch der Turbo sind zwar Vierzylinder, haben aber die V6-Bremse. Daher für V6 ordern.
Die vom Vierzylinder - also die mit der kleinen Bremsanlage ( ATE-Sattel ) - passen auch bei der Alfetta. Also hier für Vierzylinder ordern. |

|
|
Nach oben |
|
|