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Chris Gast
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 12:59:17 Titel: Re: all |
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Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Beim Öl hat wohl jeder seine eigene Meinung.
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Das ist wohl war...
Dennoch zeugen solche Aussagen,
Zitat: |
Ich fahre in allen autos 0w Mobil vollsyntetisch (bin ich auch im 59iger käfer gefahren.
....
Und die Öle die Alfa angegeben hat würde ich maximal in meinen Heizöl tank leeren *g*
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davon wieviel ( oder besser wenig ) Ahnung Du von der Thematik hast.
Gruß
Chris
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werner Gast
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Geiwo011 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 03.09.2006 Beiträge: 257 Wohnort: 61273 Wehrheim Land:
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 15:40:43 Titel: |
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Ich weiß nicht was Ihr alle mit dem Öl habt
Ich fahr in allen meinen Autos normales 10 w 40 aus dem Baumarkt und mein 90 er hat mittlerweile 650000 auf der ersten Maschiene runter. Das er jetzt etwas über einen Liter Öl auf braucht stört mich nicht, da ich meine das er nach der Laufleistung Öl verbrauchen darf.
MfG
Wolfgang
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 16:31:19 Titel: all |
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Warum ?
Ganz einfach ich bekam das m1 damals um 80 schilling den liter (6 euro)und das nächst schlechtere das mobil s hätte um 5 ös weniger gekostet und extra streß bei der bestellung gemacht.
Mit dem Käfer bin ich ca 40.000 km gefahren (jetzt fährt er irgendwo in frankreich.)
Er hat damit auch nicht mehr öl verbraucht....(saftln tun wohl alle ein bisl)
Würde es normal auch nicht bei so alten motoren verwenden aber wie gesagt das lag halt im keller....
Und geschadet scheints ihm nicht zu haben den insgesamt 140tkm (die gefahren wurden bis ich ihn verkauft hab) halten die käfer boxer nicht immer (werden meist am 3ten zylinder zu heiß)
@chris
Also bitte erkläre mir doch warum ich zb im 2.0 Ts nicht solches öl fahren sollte, bzw welche nachteile es haben sollte.
Ps: stimmt ja garnicht in meinen Diesel /8er mercedes hab ichs nicht verwendet weil der pro tankfüllung midestens einen liter öl brauchte (motor irgendwo bei 500000......)
Ps PS: NAchdem mir mal bei der hochzeit eines freundes die hupe vom käfer "hängengeblieben"ist hab ichs hupen lieber sein lassen *g*
Der käfer wurde auch auf 98 oktan eingestellt und ging damit wie die feuerwehr (fast 150 auf der bahn mit einem anderen auto gemessen da der käfer tacho nur bis 120 geht allerdings ist das mit der pendelachse kein besonderes vergnügen *g* (und auch wegen der überhitzungsgefahr sicher nicht lang fahrbar)aber hat lustige blicke gegeben mim käfer auf der linken spur
Zuletzt bearbeitet von Lordofmp am Do 06 Dez 07 16:45:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 16:39:58 Titel: all |
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@Geiwo011
Es kommt nicht nur auf das 10w-40 an sondern eher auf die spezifikation des öls gibt auch unter den 10w-40 brauchbare die meisten sind aber eher schrott(oder zumindest überteuert)
Hab eh mal hier in einem anderen öl thread einen link gepostet wo die verschiedenen klassen gut erklärt werden, mit dem wissen findet man auch ein preiswertes öl das was taugt
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 16:51:08 Titel: all |
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Hier das letzte photo bevor ich ihn verkauft habe ....
Auf dem platz rottet jetzt mein silberner 75 vor sich hin
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
1.28 MB |
Angeschaut: |
1600 mal |
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Jan Gast
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Verfasst am: Do 06 Dez 07 17:27:17 Titel: |
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Au fein, ein Ölthread...
Geiwo011 hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahr in allen meinen Autos normales 10 w 40 aus dem Baumarkt
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Ich im 75 TS ebenfalls, jedoch achte ich auf eine ausreichend bemessene API-Spec. Die Liqui-Moly-Öle sind da zumeist bei moderaten Preisen recht gut.
Der 166 bekommt 5W50 Mobil.
Den 33 hatte ich, als ich noch auf so nem Öl-Hype war, mal auf 5W30 umgestellt, weil ich meinte, das wirke dem Verschleiss entgegen. Witzigerweise sifft es auch nach über 200.000 km kaum. Werde wohl, wenn er wieder läuft, dabei bleiben. Auch wenn's ein handelsübliches 10W40 ebenso täte.
Ich wechsel bei allen grundsätzlich nach 10.000 km bzw. 1x pro Jahr. Das mag überkandidelt sein (ich glaube, selbst 75 und 33 hatten schon 20.000er Intervalle gem. Serviceheft) - aber es schadet ganz bestimmt nicht.
Gruß
Jan
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 04:22:35 Titel: |
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Also !!
damit ich hier auch noch was sage (irgendwie muss ich ja auch auf meine 1000 beiträge kommen)
Ich kauf mir immer ein 60 liter fass 10W 40 um 170 euro
das tu ich dann überall rein. Dafür mach ich jedes jahr einen ölwechsel.
und aus
gruss andreas
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Chris Gast
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entenkai Gast
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 08:44:41 Titel: |
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@superfly tnt
nee, im kühlwasser ist kein öl...
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 12:27:58 Titel: |
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ist ziehmlich unfassbar wo das oel verdunstet. es ist normal das ein TS oel verbraucht aber , wirklich 2 liter auf 1000km ist zu viel. gerade gestern hat ein kolege mit nem uberholten TS 1200km gemacht, und er fragt sich wo 1 liter oel hin ist? ist auch viel aber das kann man uberleben. an deienr stelle wurde ich kompression messen. falls alles in ordnung ist. oeldruck, kompression, kein wasser im oel, kein oel im wasser, vielleicht noch einmal genau messen wieviel ol verbraucht ist, wuerde ich mir keine sorgen machen. da kannst du etwas billigeres oel verwenden ind halt immer oel hingeben, bei diesem verbauch muss man nie oel wechseln. also etwas positives gibts auch.
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 15:18:28 Titel: all |
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@chris
Leider falsch der 59iger käfer hatte 29,5 ps .....
Es wurden Vergaser und Zündung von einem Käfer pro eingestellt sonst keine veränderungen.
Der Käfertacho geht nur bis 120,
Wie schon geschrieben wurde es mit einem anderen auto gemessen und die knappen 150 laut seinem tacho werden schon so zwischen 130-140 echte gewesen sein.
Spielt auch keine rolle da es hier nicht um wer hat den längeren geht.
Kann natürlich auch sein das er mich angelogen hat und die anderen Leute auf der Autobahn zufällig grad 80 gefahren sind.....
Wieviele Käfer hattest du nochmal?
Das wesentliche wie immer überlesen was an neuem vollsynt öl im 75 ts schlecht sein soll, aber hauptsache rummeckern ....
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entenkai Gast
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 19:56:57 Titel: |
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@ superfly tnt
derzeit verbraucht er einen guten liter. ich denke, das geht in ordnung.
irgendwo in der nähe des ölfilters tropfts noch ein wenig und wenn man ihn richtig heizt kann man als nachfahrender schaltwolken sehen.
wenn ein überholter motor auch knapp einen liter verbraucht ist das einerseits beruhigend und andererseits wunderlich.
grüße kai
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Fr 07 Dez 07 21:12:20 Titel: |
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fuer ein liter wuerde ich mir keine sorgen machen. i mag meine rauchwolken beim schalten. wenigstens weiss ich das die ventile schmierung bekommen
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Chris Gast
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