Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wellenkonsument Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mi 20 Feb 08 21:11:03 Titel: |
|
Beim turbo passt das auch mit 100 ! beim 2,5er hätt ich gerne 70-80 oder so
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 20 Feb 08 23:56:06 Titel: |
|
Ich hoffe doch, dass das mit der Schweisslehre für V6 mit Mittelausgang was wird. Ich kann leider derzeit mein Auto noch nicht zur Verfügung stellen, da noch nicht fahrbereit.
Reicht es auch, wenn ich jetzt verbindlich zusagen würde, eine Anlage zu nehmen? Müsste dann natürlich den Preis für die Anlage erfahren. V6 ab Kat, Mittelausgang, Endrohr würd ich mir auch nicht zu gross wünschen. Form folgt der Funktion halt.
Gruss
Günther
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Do 21 Feb 08 12:51:43 Titel: |
|
chris hat Folgendes geschrieben: |
Die beiden Turboanlagen bekommen das was paßt |
OK überredet !
ich warte jetzt auch noch auf eine PN weil ich einen Preis für meine beiden anlagen haben möchte !
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 27 Feb 08 01:04:26 Titel: |
|
Zur Zeit sind wir bei fünf Anlagen: Vier mal V6 mit Mittelausgang - zweimal mit Kat (3,0 V6) und zweimal ohne (2,5V6). Dazu kommt die Anlage für Conni (@Conni, konnte das mit dem Kat noch nicht klären... ) mit Seitenausgang.
Mir wurde gesagt das seien verschiedene Auspuffanlagen - daher keine Schweißlehre. Wer also später noch einen Auspuff möchte, wäre dann eine komplette Neuanfertigung...
Das erste Auto von Werner wurde für Montag angekündigt. Bernhard kommt entweder schon diesen Samstag - oder erst eine Woche drauf...
Spätestens auf der Transaxle-Tour ist dann der eine, andere oder auch dritte Auspuff zu sehen und zu hören...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 28 Feb 08 23:33:44 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Das erste Auto von Werner wurde für Montag angekündigt. |
...und es wird auch 100%ig am Montag in Langen ankommen!
Zumindest sind alle (wichtigen) Arbeiten, die ich im Vorfeld noch erledigen wollte nun auch erledigt. (Hydraulikleitungen, Bremsleitungen, Schaltgestänge,,,,,,,, ja und da war dann noch das Getriebelager an dem die hintere Schaltmimik befestigt ist - war schon recht weich, und so leicht kommt man da so schnell nicht mehr hin .......also: tauschen )
Ok, so manche Kleinigkeiten schaff ich nicht mehr, aber die gehören zur Kür und sind jetzt noch nicht so wichtig (Felgen/Reifen sind noch nicht soweit; Mittelkonsole; Türlautsprecher; dann war da noch was mit dem Tank und die Stoßstange ist noch nicht gerade - überhaupt stören mich noch diese TS-Endstücke an den Schürzen. Und der Tankstutzen...........)
Diesen Sch.......Zündfunken find ich auch noch
Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt?????
Darum: @ Chris:
Den Auspuff lass ich abgebaut, oder??? Braucht Ihr den alten als Maß, oder lass ich ihn gleich hier???
Fr/Sa kann ich nochmal an die Bühne.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Do 28 Feb 08 23:52:21 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt????? |
du willst jetzt da drauf nicht wirklich eine antwort oder ??
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 29 Feb 08 01:01:37 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
...und es wird auch 100%ig am Montag in Langen ankommen!
|
Zitat: |
Zumindest sind alle (wichtigen) Arbeiten, die ich im Vorfeld noch erledigen wollte nun auch erledigt. (Hydraulikleitungen, Bremsleitungen, Schaltgestänge,,,,,,,, ja und da war dann noch das Getriebelager an dem die hintere Schaltmimik befestigt ist - war schon recht weich, und so leicht kommt man da so schnell nicht mehr hin .......also: tauschen )
|
Ok, so manche Kleinigkeiten schaff ich nicht mehr, aber die gehören zur Kür und sind jetzt noch nicht so wichtig (Felgen/Reifen sind noch nicht soweit; Mittelkonsole; Türlautsprecher; dann war da noch was mit dem Tank und die Stoßstange ist noch nicht gerade - überhaupt stören mich noch diese TS-Endstücke an den Schürzen. Und der Tankstutzen...........)
|
Hauptsache das Auto fährt nachher. Denn zum TÜV müssen wir ja auch noch damit...
Diesen Sch.......Zündfunken find ich auch noch
|
Ich habe sicher noch eine Großpackung Zündfunken in der Werkstatt rumliegen. Soll ich Dir die ins Hanschuhfach legen?
Warum wird man mit diesen blöden Kisten eigentlich nie so fertig wie man es sich vorstellt?????
|
Siehe Kommentar von Andi....
Darum: @ Chris:
Den Auspuff lass ich abgebaut, oder??? Braucht Ihr den alten als Maß, oder lass ich ihn gleich hier???
|
Montieren brauchst Du ihn nicht, als Maß wird der sicher auch nicht gebraucht. Aber mit irgendwas muß das Auto ja nachher an Dich zurück gegeben werden... Oder?
Fr/Sa kann ich nochmal an die Bühne.
|
Dann mach mal...
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 29 Feb 08 18:54:55 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
denn der dahinter liegende kurze Gummischlauch zum Kopf wurde undicht. |
Ja, das ist suuuuuuuuuuuuper. Hatte ich auch schon. Endete dann in der Neuanfertigung einiger Schrauben und Dichtungen für das Thermostat.
Ca. 4 Wochen später gab die Kopfdichtung dann auf und der Motor wurde komplett zerlegt...
Schöne Grüße
Conni
|
|
Nach oben |
|
|