'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta ist zu hause........

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 19:13:05    Titel: Alfetta ist zu hause........

Habe heute die Alfetta geholt,erst war sie auf der Bühne Shocked
Nunja ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt Very Happy
Der Unterboden ist erstaunlich gut , 2 Durchrostungen im Fußraum.
Radläufe hinten extreme Blasenbildung,Schwellerspitzen hinten,1x vorne Beifahrerseite.
Abgasanlage (tod),Hardys (tod) Abschlussblech hinten (tod),Frontschürze noch zu retten.
Beide Kotflügel am Radlauf Blasenbildung,und oberkannte auf der Beifahrerseite (tod),Motorraum ist soweit im Moment bis auf zwei Stellen o.K.
Kofferraum 2 Durchrostungen,1x über dem Tank der wohl auch tod ist und
die Abschlepöse ist ab.
Bremsen waren fest da die Handbremse angezogen war (scheiß Akt).
Bilder gibt es nach Ostern wenn der Wagen hier in der Garage steht

Very Happy Very Happy Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 20:31:53    Titel: Re: Alfetta ist zu hause........

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Nunja ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt Very Happy
Sie hat sehr trocken gestanden

Umpf, also Deiner Liste nach zu schließen ist das Auto aber tot...nicht vergessen, das was man nicht sieht ist auch noch da, das Böse ist immer und überall Wink

Ich schlachtete mal 2 Alfetten mit kleiner Karosserie, die waren optisch wirklich nicht schlecht. Und beim Zerlegen stellten sie sich als mausetot heraus, als unrettbar. Freu' Dich nicht zu früh lieber...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 23:02:50    Titel:

Hi,ich freue mich nicht unbedingt,war nur eine Oberflächensichtung.
Die Rostlöcher sind alle nicht zu groß, 2 Stück sind ca 5x20 cm und die sind im Kofferraum.
Die Kotflügel haben auf der Oberkante lauter kleine rostlöcher halt viele
und das schlimste ist das Abschlussblech hinten,aber was mich gewundert hat das die Motorhaube nichts hat!
Heckklappe auch echt gut und die Türen da ist nur eine hintere wo geschweißt werden muß.
Was positiv ist das an den Fensterrahmen nichts ist und an den Säulen auch kein tiefer Fraß.
Wenn Sie zerlegt ist kommt Carlo vorbei der ist Karosseriebauer und hat meine Autos immer tip top geschweißt,der wir dann das entsprechende Statement zum Zustand abgeben.
Aber wenn ich erlich bin die Fulvia die ich jetzt im Sommer fahre sah schlimmer aus was die Durchrostungen betrift!
Nach Ostern gibt es genügend Fotos um diskutieren zu können Very Happy
Aber 50€ u.ne Kiste Bier ist trotzdem ein guter Preis gewesen Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 10:45:10    Titel:

Die Rostlöcher sind alle nicht zu groß, 2 Stück sind ca 5x20 cm
Nicht zu groß...was sind denn dan GROSSE Löcher? Wink

Aber 50€ u.ne Kiste Bier ist trotzdem ein guter Preis gewesen Very Happy
Das in jedem Fall! Nur wiegesagt, besagte beiden Alfetten waren wirklich schlimm, vor allem im Motrraum die Kotflügelstehwände. bei Deiner ist es hoffentlich so, daß noch nichts lackiert und gespengelt wurde, dann ist es ehrlicher...

Lies Dir meine Alfetta Kaufberatung durch, da sind die Schwachstlellen aufgelistet
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=19

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 16:33:23    Titel:

Hi,ich habe 3 kleine Stellen an den Radhäusern gesehen mehr ist mir nicht aufgefallen,nach Ostern wird sich zeigen was ich mir da angetan habe Very Happy
Was mich freut ist das dir Motorhaube Tip Top ist genauso wie dir Heckklappe Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
nipponalfa
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 17:26:11    Titel:

Zitat:
Hi,ich habe 3 kleine Stellen an den Radhäusern gesehen mehr ist mir nicht aufgefallen,nach Ostern wird sich zeigen was ich mir da angetan habe Very Happy
Was mich freut ist das dir Motorhaube Tip Top ist genauso wie dir Heckklappe Very Happy
MfG Angi

@Angi

Die Heckklappe/Fronthaube scheinen nicht unbedingt das Problem zu sein. Habe eine 73er Alfetta in J im Originalzustand und auch da waren die Deckel kein Thema. Aufwaendig ist es eher die geschweissten Kotflluegel runterzuholen, war bei mir auch gottseidank nicht faellig. Es waeren wohl einige alte Alfa in Mittel-EU mehr auf der Strasse , wenn Alfa doch mal eine aufwaendige Hohlraumversiegelung durchgefuehrt haette. Dazu war man wohl in Frankfurt auch zu faul. Hierzu gibt es eine gute Anweisung, die wohl fuer die Nachbehandlung gedacht war, die nur wenige Eigner machen lassen haben. Bei vielen Japanern wurde das bei Ankunft in Hamburg nachtraeglich gemacht. War eine gute Sache.
In J wurde das bei meiner Alfetta aufwaendig gemacht. Heute ist das Zeugs bei mir knochenhart und die Alfetta wird auch nicht mehr dem harten Alltagsbetrieb ausgesetzt. Eine Nachbehandlung muss ich langfristig planen.
Die Schreckennsstelle fuer mich bei der Alfetta Plattform sind die hinteren Federnaufnahmen radseitig. Schau mal nach.
Bei mir ist das Schlossblech, welches mit dem Heckblech innen verbunden ist, fast vollkommen wegegammelt. Wuerde mich mal interessieren wie es bei dir aussieht.

Gruss

Antworten mit Zitat
Angi75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 17:28:32    Titel:

Hi,Fotos gibt es nach Ostern Very Happy
MfG Angi

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum