Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 12 März 08 21:15:18 Titel: Breitfelgen und Tieferlegung und... |
|
Habe gerade den 75er in Arbeit mit diversem Kleinzeugs. Ich hatte mal das Innenradkastenplastik entfernt gehabt und wollte es wieder einbauen. Da fiel mir auf, daß die vorderen Plastiken gröber bearbeitet waren. Gut, egal, ich baute die schönen aus meinem aktuellen Schlacht75er aus. Nach dem Hineinstecken passte es trotzdem nicht wie es sein sollte, siehe da, auch die Verbreiterungen waren unten weggeschnitten. Dachte mir, ist eh nimmer viel tiefer als Serie, also nehme ich sie mal runter. Ich wollte die Nieten aufbohren, siehe da es GAB KEINE. So zog ich mal an der einen Verbreiterung. Sie löste sich an ein paar Stellen, sonst weniger - sie war gesamtflächig massiv aufgeklebt worden...
Das Problem löste sich schnell, indem sie brach und daher runter musste. War sehr mühsam, und dann sah ich:
Auch der Kotflügel war unten abgeschnitten worden - und natürlich auch der Seitenschweller...
Am Foto kommt die Brutalität nicht so rüber, aber es ist wirklich heftig. Ich montierte also mühsam ein paar Haltewinkel und befestigte andere Radläufe und andere Innenplastiken. Auf Kotflügeltausch verzichte ich mal, man sieht es eh nicht. Aber irgendwann dann werden sie auch weichen...
Im Brief waren 225er mit den 8*16er Zender eingetragen...scheinbar war der Wagen auch tiefergelegt gewesen gröber...
Und warum die V6 vorne andere Befestigungsstoppel für das Plastikzeugs haben als die TS ist mir auch ein Rätsel
Typischer Fall von "in einer halben Stunde baue ich die Innenradplastiken ein" und wie schnell 2 Stunden vergehen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mi 12 März 08 22:46:57 Titel: |
|
Da wird halt einer zu wenig platz für sein räder gehabt haben !
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 12 März 08 23:07:08 Titel: |
|
Hi,
bei den Zender 8x16 ist das grundsätzlich die vorgeschriebene Vorgehensweise im Gutachten um die Freigängigkeit der Räder herzustellen.
- Kotflügeleinsätze ausschneiden
- Radläufe kürzen
- Plastikverbreiterungen abschneiden und voll aufkleben
- vorne müssen die Stehbleche reingedengelt werden, damit die Räder bei Volleinschlag nicht innen schleifen oder so ...
etc.
Bestandteil des Gutachtens ist eine Skizze wo genau eingemalt ist, was zu tun ist.
=> kaufe keinen 75er mit Zender 8x16
ciao
Ralph
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 März 08 00:04:02 Titel: |
|
hast Du Ersatz-Kotflügel in schwarz?
oder soll ich Dir bei baldiger Gelegenheit welche mitbringen???
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 März 08 10:05:50 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe noch einen Satz der Zenders...vieleicht sollte ich die eigentlich geplante Montage doch noch überdenken... |
Hätte ich Depp alles gelassen wie es war - ich hätte die Zender nur draufstecken brauchen... - naja, man könnte ja versuchen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 März 08 10:38:20 Titel: |
|
Ich habe noch einen Satz der Zenders...vieleicht sollte ich die eigentlich geplante Montage doch noch überdenken... |
....also falls dir der satz "zuviel" wird , komme ich sie gerne holen.
ohne spaß: hätte dann ernstgemeintes interesse - du weißt ja --> einfach durchläuten
ciao a presto
ps: radlaufverbreiterungen könnte ich von dir bekommen haben anno dazumal - ob die schwarz waren müsste ich dir nachschaen am woe.
- ansonsten gehen die gerne wieder retour an dich.
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gerhard Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 März 08 15:59:11 Titel: |
|
Wenn Du welche überhättest, die man nicht lackieren muß? Ich müßte noch welche haben in schwarz, weiß aber nicht wie schön die noch sind (vor Dachbodenrenovierung waren sie noch schön )
|
...könntest auch die von meinem QV haben, die sind noch relativ schön.
Wie die allerdings zu dir kommen sollen...?
Gruß AGE
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 13 März 08 16:38:28 Titel: |
|
Age hat Folgendes geschrieben: |
...könntest auch die von meinem QV haben, die sind noch relativ schön.
Wie die allerdings zu dir kommen sollen...? |
Danke, ich habe eh noch welche bzw Werner kann mir aushelfen - jetzt lasse ich es mal so und probiere die Felgen wenn ich wo die Reifen aufgetrieben habe
Danke, Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|