Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Jun 08 13:56:08 Titel: |
|
Aha!
Danke für die Aufklärung!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Geiwo011 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Jun 08 18:25:29 Titel: |
|
Hey Jungs wollt ihr mal nen Witz hören
Ich war vor zwei Wochen auf den Klassikertagen in Hattersheim da war der Tüv vor Ort. Nun brauch ich für meinen 3,0 Amerika eine neue Frontscheibe und dachte mir kannst dir ja hier gleich die Plakette besorgen. Die nette Dame antwortete mir tut mir leid sie bekommen keine. Ihr könnt euch bestimmt meinen Gesichtsausdruck aufgrund dieser Antwort vorstellen denn ich hatte ja bereits eine und wollte nur Ersatz. In Frankfurt beim TÜV bekam ich sie dann Anstandslos. ???????
MfG
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Jun 08 08:30:20 Titel: |
|
Geiwo011 hat Folgendes geschrieben: |
Nun brauch ich für meinen 3,0 Amerika eine neue Frontscheibe und dachte mir kannst dir ja hier gleich die Plakette besorgen. |
d.h. Du hast auch schon erfolgreich umgeschlüsselt, oder?
Geiwo011 hat Folgendes geschrieben: |
Die nette Dame antwortete mir tut mir leid sie bekommen keine. Ihr könnt euch bestimmt meinen Gesichtsausdruck aufgrund dieser Antwort vorstellen denn ich hatte ja bereits eine und wollte nur Ersatz. |
Naja, ich bin überzeugt, da herrscht einfach noch viel Unkenntnis, wie das mit den Plaketten gehen soll. Eben leider auch bei denjenigen, die diese Dinger ausgeben.
Was ich alles an widersprüchlichen Aussagen von Behördenseite zu hören bekommen hab, geht auf keine Kuhhaut! Das war sicher weder böswillig oder Schikane - das war schlicht Unkenntnis.
Gut, ich mußte es ja auch erst richtig verstehen wie das geht, aber ich bin ja auch nur deren "Kunde"
Zwischendurch reißt einem schonmal der Geduldsfaden
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Geiwo011 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Jun 08 12:45:16 Titel: |
|
Ich brauchte nicht Umzuschlüsseln meiner hatte die Eintragung schon
MfG
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 23 Jan 09 14:29:35 Titel: |
|
Ja, meiner war auch von Anfang an richtig geschlüsselt wie ich jetzt festgestellt habe. Im Gegensatz zu meinem zweiten QV, den müsste man umschlüsseln. Der Unterschied liegt darin, dass Ersterer eine Einzelgenehmigung hatte, der Zweite über eine ABE die Zulassung bekam.
Vom Ersten weiss ich nur, dass der als Vorführwagen in Starnberg lief. EZ ist der 31.01.91 - war das dann einer der Ersten? Wann genau 1990 wurde denn der QV eingeführt in Deutschland?
Gruss
Günther
|
|
Nach oben |
|
|