'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Etwas "zickige" 75er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 11:09:39    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ja so blinde unbedingte Liebe hat was...aus reinem Selbstschutz Twisted Evil
.........willst Du damit andeuten, ich wäre nicht objektiv und rational in meinen Aussagen???

Na, das kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür hast Du hier über Seiten hinweg viel zu teutonisch und nüchtern argumentiert! Laughing

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

PS.: ich zum Beispiel hab jetzt den mainstream bertl abgegeben !!...

Bertl hattest Du? Also so langsam verliere ich echt den Überblick über den werten, hier vertretenen Fuhrpark... Rolling Eyes Confused Wink

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 15:29:09    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Na, das kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür hast Du hier über Seiten hinweg viel zu teutonisch und nüchtern argumentiert! Laughing
Danke! Fühle mich verstanden Wink

Also so langsam verliere ich echt den Überblick über den werten, hier vertretenen Fuhrpark... Rolling Eyes Confused Wink
solange es sich um den Fuhrpark der anderen handelt, ists verständlich. Kritisch ists erst, wenn Du den Überblick im eigenen Fuhrpark verlierst........... Rolling Eyes
Das ist wie in der Kernphysik - ab einer bestimmten Masse wirds kritisch (auch "kritische Masse") Diese ist umso schneller erreicht, je heterogener sie zusammengesetzt ist.

Zu einer gewissen Berühmtheit ist ein Versuch in einem niederösterreichischen Labor gekommen.
Dabei zeigte sich: eine hinreichend große Ansammlung an 105ern, 116ern und 162ern neigt zur spontanen Abspaltung britischer Fremdteilchen.......

In OÖ gab es einen Versuch eine stabile Masse aus den drei Komponenten 105 + 116 + 162 zu bilden. Ist auch fehlgeschlagen.........

Ähnlich angelegte Versuche in Bayern (nur anders zusammengesetzt) nähern sich gerade auch der kritischen Kernschmelze........

Naja.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 19:34:05    Titel:

Also so langsam verliere ich echt den Überblick über den werten, hier vertretenen Fuhrpark... Rolling Eyes Confused Wink
solange es sich um den Fuhrpark der anderen handelt, ists verständlich. Kritisch ists erst, wenn Du den Überblick im eigenen Fuhrpark verlierst...........

Naja - den 33 habe ich schon vergessen, steht der doch in der Tat noch immer beim Schweißer, der mich Dienstag ganz dezent und vorsichtig gefragt hat, wann ich ihn denn dann mal abholen wollen würde... Shocked Es geht also schon los...!! Wink

Das ist wie in der Kernphysik - ab einer bestimmten Masse wirds kritisch (auch "kritische Masse") Diese ist umso schneller erreicht, je heterogener sie zusammengesetzt ist.

Zu einer gewissen Berühmtheit ist ein Versuch in einem niederösterreichischen Labor gekommen.
Dabei zeigte sich: eine hinreichend große Ansammlung an 105ern, 116ern und 162ern neigt zur spontanen Abspaltung britischer Fremdteilchen.......

In OÖ gab es einen Versuch eine stabile Masse aus den drei Komponenten 105 + 116 + 162 zu bilden. Ist auch fehlgeschlagen.........

Macht nix. 162 + 907 + 936 in einer Norddeutschen Hansestadt ist auch Geschichte. Neuer Versuch aus 162 + 907 + 164 könnte ab morgen allerdings Realität werden... Wink

Ähnlich angelegte Versuche in Bayern (nur anders zusammengesetzt) nähern sich gerade auch der kritischen Kernschmelze........

Ah, da möchte jemand nen Mädchen-QV loswerden?! Laughing Ich bin sofort bei der Kernschmelze behilflich!! So ein temporäres Gesundschrumpfen wirkt ab und an Wunder. In echt jetzt. Ganz ehrlich!! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 19:50:14    Titel:

Ah, da möchte jemand nen Mädchen-QV loswerden?! Laughing Ich bin sofort bei der Kernschmelze behilflich!! So ein temporäres Gesundschrumpfen wirkt ab und an Wunder. In echt jetzt. Ganz ehrlich!! Mr. Green
Nachtijall, ick hör dir trappsen.............

Oliver hat mich mal gefragt, woran mein Herzblut am ärgsten hängt - oder anders, was ich zuerst und was zuletzt hergeben würde.
sauschwere Frage Rolling Eyes
Die Antwort darauf ist sicher Stimmungs- Situations- und Ärgerabhängig. Den MädchenQV würde ich aber sicher als einen der allerletzten ziehen lassen. zZt sägt das rote Miststück arg an meinen Nerven und setzt seinen Stellplatz aufs Spiel...........

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 20:33:31    Titel:

164 könnte ab morgen allerdings Realität werden... Wink

Na das wollen wir aber alle ganz genau wissen, sehen und lesen!!!

Ich mag den 164 ja (als einzigen gezogenen Alfa) - der hat was! Auch wenn mein eigener Versuch vor vielen Jahren ein solches Exemplar zu kultivieren nach einem Jahr kläglich gescheitert ist. Confused

Gestern hab ich hier einen schönen silbernen 3.0Super fahren sehen und mir gedacht: schon schick das Ding..... Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 21:37:39    Titel:

Ich mag den 164 ja (als einzigen gezogenen Alfa) - der hat was! Auch wenn mein eigener Versuch vor vielen Jahren ein solches Exemplar zu kultivieren nach einem Jahr kläglich gescheitert ist. Confused

Gestern hab ich hier einen schönen silbernen 3.0Super fahren sehen und mir gedacht: schon schick das Ding..... Wink

ciao a presto
Werner

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine GTV / Spider zuzulegen.
Um so älter die werden umso besser gefallen sie mir Wink

Frank

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 22:48:03    Titel:

Dass ich einen bekomme, ist recht sicher, alleine schon aufgrund des bevorstehenden Winters. Bin mir nur noch nicht ganz sicher welchen. Es geht bei den 164 ja so von "problemlos" (wäre dann ein Super V6 12V ab '96) über "nicht ganz ungefährlich" (Super V6 Turbo) bis hin zu "völlig bekloppt" (Q4). Wink

Jepp, der macht reell was her! Meine Favouriten sind die allerletzten ab 1996 mit dem Holzlenkrad. Oder eben ein Q4. Allrad hätte auch mal was... Wink

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 22:51:12    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Um so älter die werden umso besser gefallen sie mir

Den 916er GTV habe ich ja schon hinter mir. Zu dem Modell habe ich eine Art Hassliebe. Gibt's mittlerweile auch schon recht günstig zu kaufen und mit dem 3.0 oder gar dem 3.2 inkl. Q2 Sperre ist das wirklich fahraktiv! Allerdings wirklich Null alltagstauglich und von äußerst ...ähm... schwankender Qualität!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 22:56:41    Titel:

Um so älter die werden umso besser gefallen sie mir

Den 916er GTV habe ich ja schon hinter mir. Zu dem Modell habe ich eine Art Hassliebe. Gibt's mittlerweile auch schon recht günstig zu kaufen und mit dem 3.0 oder gar dem 3.2 inkl. Q2 Sperre ist das wirklich fahraktiv! Allerdings wirklich Null alltagstauglich und von äußerst ...ähm... schwankender Qualität!

Gruß
Jan

In Berlin wird man wohl eher runter gerittene Exemplare bekommen, naja was solls wenn
sich eine Gelegenheit ergibt Wink
Auch 155 Q4 wäre nicht schlecht aber sehr schwer zubekommen.
Aber erst mal meinen GTV fertig machen und sehe ich weiter.

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug 08 23:03:45    Titel:

Auch 155 Q4 wäre nicht schlecht aber sehr schwer zubekommen.

so ein scheissding hab ich auch noch rumstehen !

versteht alles nur platz Very Happy

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 13:07:03    Titel:

uuuuuups

ich merk gerade, wir sind vom Thema abgeschwiffen, geschweift, oder so........
Embarassed
Signore Oliviero hält sich vornehm zurück Wink .....nun doch wieder restlos von der 162erQualität überzeugt!

Andi lässt so ganz nebenbei Angebote einfließen - aber bei "155" reagiert halt keiner Twisted Evil

Jan und Frank haben was psychodelisches erwischt und fangen von ganz komischen Sachen zu faseln an.......... happy5

......und ich äußere mich zum 164 glasses3 auweia........

Ist das das Sommerloch???

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 13:47:25    Titel:

Signore Oliviero hält sich vornehm zurück
niemals
.....nun doch wieder restlos von der 162erQualität überzeugt!

schon gar nicht!!! Bin halt nur so ruhig weil ihr eh taub&blind&xxx seid! Twisted Evil

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum