Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toby Gast
Land:
|
Verfasst am: So 14 Sep 08 17:01:22 Titel: "sogenannte Transen" |
|
Obwohl lanjähriger Alfafahrer, aber erst seit 3 Monaten mit einem 75er finde ich es leider immer wieder schade wie viele in diesem Forum mit einem so schönem Auto umgehen.Da wird ge(ver)bastelt, leistungsgesteigert und rumprobiert. Ich sehe aber keinen ernsthaften Versuch so ein Auto
[u]ernsthaft und nachträglich zu erhalten (so viele gibt`s ja wohl nicht mehr). Auch der Herr Werner aus München hat ja wieder so einTeil "ergattert" mit dem
es sich im Winter gar so schön heizen läßt und danach wohl "ex und hop".
Für viele Eigner wäre es doch wohl sinnvoller einen Manta zu verschrauben, da geht dann alles. Alfa hat mehr Niveau verdient.
Gruß Toby
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: So 14 Sep 08 18:35:24 Titel: Re: "sogenannte Transen" |
|
Toby hat Folgendes geschrieben: |
Obwohl lanjähriger Alfafahrer, aber erst seit 3 Monaten mit einem 75er finde ich es leider immer wieder schade wie viele in diesem Forum mit einem so schönem Auto umgehen.Da wird ge(ver)bastelt, leistungsgesteigert und rumprobiert. Ich sehe aber keinen ernsthaften Versuch so ein Auto
[u]ernsthaft und nachträglich zu erhalten (so viele gibt`s ja wohl nicht mehr). Auch der Herr Werner aus München hat ja wieder so einTeil "ergattert" mit dem
Für viele Eigner wäre es doch wohl sinnvoller einen Manta zu verschrauben, da geht dann alles. Alfa hat mehr Niveau verdient.
Gruß Toby |
ob das die/der neue angi ist? LOL
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: So 14 Sep 08 20:14:10 Titel: Re: "sogenannte Transen" |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Manni ...äh... Werner
Gruß
Jan |
mussten grad erstmal herzhaft lachen danke dafür
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 14 Sep 08 20:15:33 Titel: Re: "sogenannte Transen" |
|
Gruß Toby |
Wie kommst du zu der Vermutung, daß hier "gebastelt" wird?
Die Autos hier im Forum, die ich kenne, sind keineswegs verbastelt. Sie befinden sich vielmehr zum Großteil im Originalzustand oder wurden aufwendig geschweißt und lackiert.
Ich kenne keinen, der hier z. B. irgendwelche fragwürdigen Schweller oder Spoiler von so genannten Tunern verbaut hat.
Natürlich wird im Bereich Fahrwerk und Bremse optimiert aber keines wegs rumprobiert.
Und nur weil du hier noch keinen Thread mit dem Titel "Hab gestern mein Auto konserviert" gefunden hast, heißt das nicht, daß das nicht gemacht wird.
Zum Thema Winterauto kann ich dir folgendes sagen:
Ich (und auch die meisten anderen) wollen auch im Winter standesgemäß unterwegs sein. Was soll ich tun? Mir einen, den Spaß am fahren wie ein Vampir aussaugenden, langweiligen Golf kaufen?
Meine Winterautos sind sowieso nichts anderes, als Schlachtobjekte, die zufällig noch lang genug TÜV haben. Und nach dem Winter hat ihr Stündlein geschlagen. Das muß es auch, weil es viele Teile nicht mehr gibt und man auf Schlachtobjekte angewiesen ist um sein Schönwetterfahrzeug am Leben zu halten.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Toby Gast
Land:
|
Verfasst am: So 14 Sep 08 20:44:08 Titel: Kommentare |
|
Ach Jungs ich wusste gar nicht wie schnell man euch auf die Palme bringen kann. Schade eigentlich. Einige (Jan etc.) scheinen im mobben
schon toll geübt. Kritik wird nicht vertragen (Ich bin offenbar ein Faker lt. dem honorigen Jan aus Bremen). Ich werde mich sofort aus diesem Forum zurückziehen,da ich mit charakterlosen Selbstdarstellern nichts zu
tun haben möchte. Dies sind hier keine Alfa Liebhaber.
Toby 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 14 Sep 08 20:45:47 Titel: Re: Kommentare |
|
Ich werde mich sofort aus diesem Forum zurückziehen |
Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Carabo am So 14 Sep 08 21:15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|