Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Do 25 Sep 08 14:05:11 Titel: Erfahrungsbericht |
|
Hallo da draussen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fa. Performatek in den USA.
Ich wollte mir dort mal die PU-Buchsen bestellen, da sie dort auch Buchsen für den oberen Tragarm und die hintere Drehstabtraverse haben, die Superflex bzw. Powerflex nicht anbieten.
Danke für jeden Hinweis
Gruß
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 25 Sep 08 15:55:48 Titel: |
|
moin,
die buchsen für die oberen tragarme konnte ich auch bei sandtler besorgen.
waren die lila farbenen. eventuell ist dir ein deutscher händler ja lieber.
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 25 Sep 08 16:04:18 Titel: Re: Erfahrungsbericht |
|
GTV6-25 hat Folgendes geschrieben: |
PU-Buchsen für den oberen Tragarm |
Doch, die gibt es bei einem der beiden, ich hatte sie dort gekauft
Die Drehstabbuchse habe ich nirgendwo bekommen, nichtmal original. War mir dann nicht so wichtig
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 06:12:33 Titel: |
|
Vielen Dank Euch beiden.
Werde mich mal bei Sandtler erkundingen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
pedro Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 10:04:32 Titel: |
|
Habe bei Performatek schon diverse male Teile bestellt, zum Teil Sammelbestellungen von über 3000.- $ und hat immer toll geklappt.
Gruss Pedro
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 11:07:31 Titel: |
|
Habe auch die Performatek Teile an der Hinterachse drin (Wattgestänge). Die Bestellung und Lieferung hat gut geklappt, allerdings haben die Buchsen nach nun ca. 6Tkm wieder ein leichtes Spiel...
Schöne Grüße
Conni
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 16:26:10 Titel: |
|
@ conni
wenn ich neugierig sein darf: inwieweit verändern sich die Fahreigenschaften mit den PU Buchsen am Wattgestänge ?? Danke !
|
|
Nach oben |
|
Conni Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 01 Okt 08 16:14:42 Titel: |
|
matt hat Folgendes geschrieben: |
@ conni
wenn ich neugierig sein darf: inwieweit verändern sich die Fahreigenschaften mit den PU Buchsen am Wattgestänge ?? Danke ! |
Mein Auto liegt im Vergleich zu einem 75 3.0 mit Standardfahrwerk schon straffer, allerdings kann ich nicht sagen, wie groß der Anteil der PU Buchsen im Wattgestänge daran ist, da ich gleichzeitig auch einige andere Sachen geändert habe.
Grüße
Conni
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 01 Okt 08 17:45:56 Titel: hi |
|
Also ich hab bei meinem 75iger kompletten pu buchsen satz + schubstreben umbau auf 105er gelenke + bilstein b6 + eibachfedern verbaut
Liegt sehr gut damit allerdings auf der autobahn oder auf schlechten straßen spürt man natürlich jeden schlag durch......
Auserdem sind lange "hügel" ein problem da streift oft der mitteltopf (obwohl die eibach ja soweit ich weis nur 2 cm tiefer sind.
Würde es sofort wieder machen allerdings vermutlich das tieferlegen weglassen.
gruß alex
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 02 Okt 08 18:17:52 Titel: |
|
...also ich bin zwar garnicht gefragt, weil nicht Conni, aber ich kann was zum direkten Vergleich der Fahrwerke sagen.
Diesen Sommer habe ich beide 3.0 gefahren. Beide sind tiefer (ca 4cm bringen die Eibachfedern an der HA)
Unterschiede:
Seriengummis <-> PU komplett an VA/HA
Seriendämpfer <-> Koni gelb
17" Hankook Ventus <-> 16" Bridgestone
Das PU-Auto ist um Längen präziser, gerade beim einlenken - wirklich wie auf Schienen. Das Fahrwerk nimmt deutlich exakter die Querkräfte auf, allerdings wenns nass ist sollte man alle Sinne beisammen haben, weil das Fahrverhalten schon recht giftig ist. Außerdem haben die Reifen einen spürbaren Einfluß. Obwohl nur 16" sind die Bridgestone wegen ihrer harten Flanke recht kompromisslos und trimmen das ganze Fahrzeug in die gleiche Richtung wie Fahrwerk und Dämpfer.
Der andere 3.0 trotz der 17" komfortabler und bei Nässe auch viel sicherer (und dabei schneller). Es hat auch durchaus seinen Reiz, wenn man das Auto beim Einlenken ein wenig anstellen kann. Das geht alles ein wenig weicher und besser kontrollierbar, als beim harten Fahrwerk.
Der Unterschied ist also auch für einen Laien wie mich beim Fahren deutlich spürbar. Spaß machen beide, aber es sind eben nicht nur die Gummis alleine, die den Unterschied ausmachen.........
Es sollten schon alle Komponenten zu dem passen, was man will und in eine Richtung wirken.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 02 Okt 08 18:25:05 Titel: |
|
bei regen ist serien 75 schneller, ausser du bist profi rallye fahrer. meine geht uber die nase wenns nass ist.
|
|
Nach oben |
|
|