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Nico Gast
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Verfasst am: Mo 25 Jul 05 14:11:15 Titel: |
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Hallo,
ja, an den Splint und klopfen hab ich auch gedacht, aber ich hab die Sache mit den Schrauben als ungefährlicher betrachtet
Natürlich hab ich auch kein spezielles Werkzeug. Ich hoffe, dass wenigstens die hintere Tür leichter geht ...
Grüsse
Nico
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Andi Gast
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Verfasst am: Mo 25 Jul 05 14:35:53 Titel: |
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da stellt sich nu die Frage ob, insbesondere wenn da ne andere Tür nachher rankommt, man sowieso an die Scharnierschrauben ranmuss für zum Einstellen. Kann ich mir gut vorstellen, hab da aber keine erfahrung mit.
Der Kotflügel ist meist einfach zu trennen, (bei manchen Marken sind die mit Tonnen von Dichtmasse rangeklebt), der Ausbau an sich selbsterklärend, aber in der Praxis teilweise doch ganz schön langwierig, da die seitlichen Schrauben der Kotflügel oft sehr vergammelt sind und sich nicht mehr lösen lassen. Der Scheinwerfer muss glaub ich auch noch raus.
Wenn sich das vermeiden lässt, ist die Splintmethode auf jeden Fall einfacher.
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Nico Gast
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Verfasst am: Mo 25 Jul 05 14:47:21 Titel: |
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klingt ja ermutigend, ich werds ja sehen in ner Stunde. Hoffentlich geht die hintere Tür leichter.
Ich war auf alle Fälle erstaunt über die Qualität der Tür, mit einer solch guten Isolierung und fast vorbildlichen Verbau der Einzelteile hätte ich nicht gerechnet, wenn ich an den Lancia denke, bei dem ich eine Pappverkleidung habe, hinter der keine Isolierung oder Ähnliches zu finden ist.
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werner Gast
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Verfasst am: Mo 25 Jul 05 14:50:44 Titel: |
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Andi hat Folgendes geschrieben: |
da stellt sich nu die Frage ob, insbesondere wenn da ne andere Tür nachher rankommt, man sowieso an die Scharnierschrauben ranmuss für zum Einstellen. |
fein eingestellt wird die Tür doch über den Schließzapfen für das Schloß an der B-Säule. Schraube lösen und verschieben bis es passt und auch das ARC friedlich bleibt
Ich würde mal darauf vertrauen, das in den 80ern die Fertigungstoleranzen in Mailand gering genug waren, so das man an den Scharnieren nix mehr anpassen muß oder???
ciao
Werner
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Andi Gast
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Verfasst am: Mo 25 Jul 05 18:21:34 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mal darauf vertrauen, das in den 80ern die Fertigungstoleranzen in Mailand gering genug waren, so das man an den Scharnieren nix mehr anpassen muß oder???
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Genau, deswegen auch die exakten Spaltmaße
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Nico Gast
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Verfasst am: Di 26 Jul 05 08:31:31 Titel: |
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spitze, finde Antworten zu meinen Fragen, bevor ich sie gestellt hab. Denn hätte mich wirklich interessiert, wie nach dem Einbau der neuen Türen ich die Spaltmaße gebacken bekomme, und vor allem so, dass die Tür absperrbar wird ...
Der Tip, die Splints aus den Scharnieren zu klopfen war gut, selbst ohne Spezialwerkzeug geht das, wenn man Schrauben von der Stärke M6-M8 nimmt. Ausser beim letzten, dem oberen der vorderen Tür, für den haben wir ne dreiviertel Stunde gebraucht, weil oben wegen der Türfalz kein Platz ist zum Klopfen. Einsetzen der Splints kein Problem. Auch noch nervtötend war aber , das Schloß umzubauen.
Der ganze Act hat nun 3 Stunden gedauert mit allem drum und dran, ich hatte mich auf länger eingestellt ...
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werner Gast
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Verfasst am: Di 26 Jul 05 11:32:38 Titel: |
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@ nico
freut mich!
passt auch die Farbe?
ciao
werner
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Nico Gast
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Verfasst am: Di 26 Jul 05 12:38:34 Titel: |
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Natürlich nicht ganz, aber sie weicht nicht so arg ab. Politur könnte was bringen ? Ich hab ja beide Türen gewechselt, da fällt's gar nicht auf .
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Andi Gast
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Nico Gast
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Verfasst am: Di 26 Jul 05 15:45:31 Titel: |
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Hallo,
@ Andi: die Farbe scheint die gleiche zu sein, wie bei Dir, anscheinend [STANDARDALFAROT] . Und ich hatte das schon befürchtet, deshalb ist sie auch nicht ausgeblichen in orange, sondern nimmt mit der Zeit so einen "Lilastich" an.
Grüsse
Nico
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Fr 29 Jul 05 17:34:22 Titel: |
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hi,
bei der alfetta habe ich die türen mit den schanieren ausgebaut. das ging mit einem normalen imbusschlüssel ohne grossen kraftaufwand...
wahrscheinlich über die jahre losgewackelt *g*
ansonsten würde ich die methode von chris vorziehen
gruss
ben
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matt Gast
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Verfasst am: Mo 01 Aug 05 12:58:46 Titel: |
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Hallo Leidensgenossen,
hatte gerade vor kurzem das Vergnügen die Türen zu tauschen und hab bei 3 Giulietten gerade mal 3 Scharniere von deren 12en abgebracht, also hab ich improvisatorisch auch mit Bits, Meisel und Hammer die Spannstifte herausgeklopft wobei man bei den Vordertüren oben Blut schwitzen beginnt. Nun seh ich hier das angebotene Spezialwerkzeug.
Aufgrund der unberührten Scharniere war das Einstellen der Türen dann an den Schliessblechen kein allzugrosses Problem.
Sorry vorweg für OT Frage: Wie ist die die breite Fensterschachtleiste an der 75er Türe angebracht ?? Sind hier Bohrungen in der Aussenhaut vorgesehen ? Danke ! Vielleicht hat jemand ein Foto einer rohen Türe. Wäre Nett.
Danke und ciao
Matt
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werner Gast
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Verfasst am: Di 02 Aug 05 09:57:47 Titel: |
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matt hat Folgendes geschrieben: |
Wie ist die die breite Fensterschachtleiste an der 75er Türe angebracht ?? Sind hier Bohrungen in der Aussenhaut vorgesehen ?Danke ! Vielleicht hat jemand ein Foto einer rohen Türe. |
Ja - von innen zu sehen, bzw eher zu tasten!
ich glaub auf den fotos von bens orangen disco-renner war das mal ganz gut zu sehen...
das foto sucht er dir bestimmt noch raus!
ciao
werner[/quote]
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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matt Gast
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Verfasst am: Di 02 Aug 05 12:19:08 Titel: |
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Super, danke vielmals - hat mir sehr geholfen.
ciao
matt
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