'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mal wieder ein kleines Rätsel...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 17:46:38    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
...mal die andere art des verkehrs als thema hier ? Mr. Green
wir lassen da lieber die grauen eminenzen hier im forum sprechen (ich nenne bewußt keine namen Mr. Green )
.... die haben die schließlich vor 30 jahren verwendet Smile

ciao a presto

...und das Thema wurde auch noch von einem der jüngsten Forenmitglieder angefangen Laughing

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Age hat Folgendes geschrieben:
wozu wurde es bei meiner Alfetta verwendet?
Age hat Folgendes geschrieben:
Ne, eher im vorderen Teil des Autos... aber schon noch im Innenraum!
Klar daß wir es nicht errieten.
...bei
...vorne
...innen

Very Happy

Jaaaa, das ist der Sinn eines Rätsels Wink

Ich musst ja beim Gedanken dran schon grinsen was wohl für Vorschläge kommen..... "LUBRIFICATO" und "SERBATOIO" passen halt auch sehr gut für diverse Autoteile Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Age am Do 11 Dez 08 17:53:10, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 17:47:56    Titel:

Also ich glaub mich zurückzuerinnern dass ich sowas eigentlich immer ins handschufach getan habe wo es in er regel auch nicht lange verblieb. Denn man brauchte das zeug ja schliesslich und liess es nicht 30 jahre im wagen Very Happy Very Happy

Aber wenn die Gummis nur im Handschuhfach gelegen wären um einfach so da zu liegen...... dann hättest du wohl kaum den thread eröffnet.

Kurz.......ein Hinweis wäre nett. Rolling Eyes

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 17:57:20    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

Kurz.......ein Hinweis wäre nett. Rolling Eyes

gruss andreas

Okeeeee Smile

Aber alle Hinweise die mir grad einfallen lösen eigentlich auf.....

Es war zwischen Armaturenbrett und der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite eingeklemmt!

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 18:04:47    Titel:

Zitat:
Es war zwischen Armaturenbrett und der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite eingeklemmt!

etwa damit die düse nicht rausfällt ?

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 18:25:31    Titel:

Zitat:

gruss andreas

RICHTIG!! Smile

meint ihr das war serienmäßig? Wink

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 08 18:34:58    Titel:

kann schon sein Very Happy Very Happy

ich hbe mir mal nen 155 neu gekauft , da hab ich beim einbau der musikanlage (hab ich damals noch verbaut Rolling Eyes Rolling Eyes ) unter der hinteren sitzbank ein paar italienische spielkarten gefunden Very Happy Very Happy

da dürften die wohl in der mittagspause gezockt haben..

gruss andreas

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 10:24:42    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
wir lassen da lieber die grauen eminenzen hier im forum sprechen (ich nenne bewußt keine namen Mr. Green ).... die haben die schließlich vor 30 jahren verwendet Smile
Werner! Der Bub muckt auf!
Der Bub soll mal ganz still sein! Twisted Evil
Hätten wir vor 30 Jahren diese Dinge bestimmungsgemäß verwendet anstatt Transen das klappern abzugewöhnen, wäre er heute gar nicht auf der Welt....... Laughing

so ist das nämlich!!! Twisted Evil

ciao a presto
Werner

PS.: ich will ja nicht sagen, das wir uns damals mehr Mühe gegeben hätten, wenn wir gewußt hätten , was dabei rauskommt Laughing
So Michi - des hast davon, weilst so Vorlaut bist.............

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 10:44:14    Titel:

Zitat:
Nein, natürlich damit der Gummi gut belüftet ist und dunkel und trocken gelagert wird - und daher länger hält!!!

Übrigens ist mir sowas ähnliches gestern passiert. Ich hatte bei der GTV die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett nur draufgelegt, dann die Lüftung eingeschaltet zum Test - und die fahrerseitige Düse ist echt rausgeflogen! Respekt vorm Lüfter! Razz
Dann nahm ich den dort liegenden Zündschlüssel, wo der Gummi des Zündschlosses am Schlüsselbund lose dran war und der blöde Gummi flog genau durch das nun vorhandene Loch des Armaturenbrettes in den Schlauch der Heizung und kollerte runter bis in den Heizkasten Evil or Very Mad

Mit einer flexiblen Greiferwelle habe ich mich herumgespielt aber zwecklos. Der bleibt wo er ist, weil das kostet leicht Minimum eine halbe Stunde den rauszukriegen... Evil or Very Mad - wenn das Auto mal geschlachtet wird wird den wer finden Very Happy

unter der hinteren sitzbank ein paar italienische spielkarten gefunden Very Happy Very Happy
Wie ich beim Bodenlegen heuer den Türstaffel im Vorzimmer rausgenommen hatte, war auch eine Karte drin (Herz As noch dazu!) und daneben lagen 2 Heller von 1907...

werner hat Folgendes geschrieben:
Hätten wir vor 30 Jahren diese Dinge bestimmungsgemäß verwendet anstatt Transen das klappern abzugewöhnen, wäre er heute gar nicht auf der Welt....... Laughing
Genau! Im Nachinein betrachtet - naja das Klappern wäre doch nicht schlimm gewesen, in keinem Fall schlimmer als ... äh ... Very Happy

Jaja, die Forschheit und der Ungestüm der Jugend... Cool

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 08 16:03:35    Titel:

Crying or Very sad

Laughing

Hätten wir vor 30 Jahren diese Dinge bestimmungsgemäß verwendet anstatt Transen das klappern abzugewöhnen, wäre er heute gar nicht auf der Welt...............

... ich werds ausrichten.
Laughing

ciao a presto

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum