Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Feb 09 16:42:14 Titel: Motor durch "anschieben"starten |
|
Hi
Hab letzthin mal ein bisl im Auto warten müssen und dabei is mir die Bedienungsanleitung in die Hände gefallen, und dort steht drinnen das man das Auto auf keinen fall anschieben oder rollen lassen soll zum starten weil dadurch "sofort" der Kat kaputt wird.
Was haltet ihr davon ???
Hab den 75 ein halbes Jahr nur "angeschoben"da der starter im eimer war
Gruß Alex
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 18 Feb 09 17:25:19 Titel: Re: Motor durch "anschieben"starten |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Hi
Hab letzthin mal ein bisl im Auto warten müssen und dabei is mir die Bedienungsanleitung in die Hände gefallen, und dort steht drinnen das man das Auto auf keinen fall anschieben oder rollen lassen soll zum starten weil dadurch "sofort" der Kat kaputt wird.
|
Ich kann mir nur vorstellen das es da um unverbranntes Benzin im Auspuff geht.
Aber das hat man ja bei anlass Orgien ja auch oder wenn der Wagen abgesoffen ist.
Was ja bei modernen Autos auch noch häufig vorkommt.
Frank
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Feb 09 15:21:43 Titel: frogal |
|
wie gesagt hab mich nur gewundert weil ich das recht oft mache (großeltern wohnen am berg da start ich fast immer mit anrollen....
|
|
Nach oben |
|
el-turno Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 19 Feb 09 18:10:37 Titel: |
|
is nur geschreibsel,du sollst ja auch bei jedem pfurz in die alfa romeo "fachwerkstatt".........frage mich nur ob es jemals eine gab 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Feb 09 10:15:13 Titel: |
|
el-turno hat Folgendes geschrieben: |
is nur geschreibsel |
Na dann würde es möglicherweise nicht unbedingt drinstehen. Obwohl es steht drin, also muß es Geschreibsel sein - kommt doch idiomatisch von "geschrieben", also buchstablich hinterlegt. Ölmenge, Serviceintervalle sind daher auch Geschreibsel.
alfa romeo "fachwerkstatt".........frage mich nur ob es jemals eine gab  |
Ja doch, gab sogar viele , dann mehrere, dann einige - jetzt nicht mehr so viele. Wie definiert sich "Alfa Romeo Werkstatt"? Originaler Werkzeugsatz und Ausbildung Sachverstand auch ggü Alfa Hecktrieblern? Die gibt es noch heute.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 20 Feb 09 10:25:09 Titel: |
|
is nur geschreibsel |
Das glaube ich nicht. Sie wollten sich damit damals absichern. Die Technik war neu.
Heute weis man es besser.
Ich kann mich noch an Sachen erinnern wie "keine Starthilfe bei elektronischer Einspritzung".
Frank
|
|
Nach oben |
|
el-turno Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast