Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 11:53:56 Titel: |
|
Ja ja, der Wartungsstau!
Mein Plan ist ja mit meinem neuen 3.0 V6 anzurücken. Aber wie das so ist, dauert halt alles immer länger, als man gedacht hat. Und es tauchen Probleme auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Angefangen bei Teilen, die unerwarteterweise hinüber sind bis hin zu der Schwierigkeit diese Teile als Ersatz zu finden.
Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:
-Doppelrelais für die Benzinpumpe wurde erneuert
-Neue Zündis sind drin (wow, welch Fortschritt )
-Batterie erneuert
-WaPu erneuert
-Öl + Filter gewechselt
-Riemenspanner undicht (Dichtsatz zwar eingebaut, aber dabei Defekt der Spannrolle festgestellt)
-Spannrolle - Ersatz nicht zu kriegen (evtl. Umbau auf mech. Spanner)
-Thermostat - Ersatz bestellt aber noch nicht da (kommt evtl. auch gar nicht)
-Zahnriemen liegt bereit und wartet auf Einbau
-Bremsen - 4 neue Sättel, GreenStuff, gelochte und geschlitzte Scheiben und Stahlflex liegen bereit
-Sportluftfilter liegt bereit
-Zagato Lenkrad wartet auf Einbau
-Recaro Ausstattung wartet auf Einbau
-Bremsflüssigkeit muß gewechselt werden
-Getriebeöl muß gewechselt werden
-Kühlwasser muß gewechselt werden
-Neue Reifen sind fällig
-Vollabnahme muß durchgeführt werden
-Ronal A1 müssen eingetragen werden
-So und dann muß noch rausgefunden werden, warum er zwar sofort anspringt aber nach 1-2 Sek. wieder ausgeht
So siehts momentan aus! Es ist also noch allerhand zu tun. Vor allem, daß er nicht am Laufen bleibt könnte noch knifflig werden.
Aber zur Not hab ich ja noch nen TS in der Hinterhand, sogar ohne Wartungsstau.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 16:31:33 Titel: |
|
Age hat Folgendes geschrieben: |
Kofferraum voller Werkzeug und Ersatzteile |
denkst du das du der einzige bist. ich hab immer eine halbachse im gepack ein paar zundkabel, verteiler , und solch kleinzueg.
|
|
Nach oben |
|
saschabruno Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 16:54:50 Titel: re |
|
Ich würd ja auch gern an der TT teilnehmen,wäre dann mein erstes Mal! Doch leider ist der Wartungsstau an meinem Fahrzeug wohl eher ne größere Teilsanierung Egal, es gibt ja noch das nächste Jahr!!!!
|
|
Nach oben |
|
el-turno Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 17:11:36 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Ja ja, der Wartungsstau!
Mein Plan ist ja mit meinem neuen 3.0 V6 anzurücken. Aber wie das so ist, dauert halt alles immer länger, als man gedacht hat. Und es tauchen Probleme auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Angefangen bei Teilen, die unerwarteterweise hinüber sind bis hin zu der Schwierigkeit diese Teile als Ersatz zu finden.
Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:
-Doppelrelais für die Benzinpumpe wurde erneuert
-Neue Zündis sind drin (wow, welch Fortschritt )
-Batterie erneuert
-WaPu erneuert
-Öl + Filter gewechselt
-Riemenspanner undicht (Dichtsatz zwar eingebaut, aber dabei Defekt der Spannrolle festgestellt)
-Spannrolle - Ersatz nicht zu kriegen (evtl. Umbau auf mech. Spanner)
-Thermostat - Ersatz bestellt aber noch nicht da (kommt evtl. auch gar nicht)
-Zahnriemen liegt bereit und wartet auf Einbau
-Bremsen - 4 neue Sättel, GreenStuff, gelochte und geschlitzte Scheiben und Stahlflex liegen bereit
-Sportluftfilter liegt bereit
-Zagato Lenkrad wartet auf Einbau
-Recaro Ausstattung wartet auf Einbau
-Bremsflüssigkeit muß gewechselt werden
-Getriebeöl muß gewechselt werden
-Kühlwasser muß gewechselt werden
-Neue Reifen sind fällig
-Vollabnahme muß durchgeführt werden
-Ronal A1 müssen eingetragen werden
-So und dann muß noch rausgefunden werden, warum er zwar sofort anspringt aber nach 1-2 Sek. wieder ausgeht
So siehts momentan aus! Es ist also noch allerhand zu tun. Vor allem, daß er nicht am Laufen bleibt könnte noch knifflig werden.
Aber zur Not hab ich ja noch nen TS in der Hinterhand, sogar ohne Wartungsstau.
Schöne Grüße
Stefan |
frage,wolltest du dieses oder nächstes jahr teilnehmen 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 17:23:04 Titel: |
|
Eigentlich schon dieses Jahr!
So viel Arbeit ist das ja nicht! Es scheitert momentan nur an der Teileversorgung.
Und dann kommts noch drauf an, wie viel Aufwand es ist den Motor zum Laufen zu bringen.
Das ist die einzige Unbekannte in der Rechnung!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
el-turno Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Age Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 20:05:25 Titel: |
|
Age hat Folgendes geschrieben: |
Eben... zur Not gibts ja die TT10 (oder wie nennen wir das dann nächstes Jahr??) |
Im Forum vermutlich TT10. Aber was dann auf den T-Shirts und Aufklebern stehen wird........
Transaxle Tour 2.10 sieht irgendwie komisch aus.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
saschabruno Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 20:14:24 Titel: re |
|
Wie hieß das so schön? Vom Ölwechsel bis zur Komplettrestaurierung ist's nur ein kleiner Schritt? Ich hab heut mit'm Ölwechsel begonnen... 
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 21:40:02 Titel: |
|
Darf man mit so etwas auf der TT09 fahren? 9J ET15
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
78.8 KB |
Angeschaut: |
3739 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
80.84 KB |
Angeschaut: |
3268 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
93.09 KB |
Angeschaut: |
4046 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
el-turno Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 07 März 09 21:52:14 Titel: |
|
wenn schnee liegt komme ich extra wegen dir vorbei um zu sehen wo und wie du fährst 
|
|
Nach oben |
|
|