'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Der 1. Winterschrott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 11:50:36    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
der umbau wird nicht die welt sein "schätze ich mal"
Vielleicht schätzen lieber Leute, die es schon gemacht haben? Weil einfach umschrauben ist nicht...

Ich täte es nicht, weil dann sind vo und hi unterschiedliche Stangen...und das Gewicht, meingott, schneller beschleunigen wird er mit TS-Stangen auch nicht wirklich Razz

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Blackberry
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 12:08:15    Titel:

Also, wenn Umbau, dann natürlich vorne und hinten. Es ist halt so, dass der Vorbesitzer 2 TS Stoßstangen besorgt hat (die bekomme ich jetzt am Wochende, kann also auch noch nichts über den Zustand sagen).
Falls der Umbau zu aufwändig ist oder mir nicht gefällt, müßte ich mir sonst noch eine America Stoßstange besorgen.Hat vielleicht jemand noch eine rumliegen, die er entbehren könnte???
Den Umbau von "werner", finde ich allerdings schon mal gelungen!
Grüsse
Udo

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 13:32:26    Titel:

Blackberry hat Folgendes geschrieben:
Falls der Umbau zu aufwändig ist oder mir nicht gefällt, müßte ich mir sonst noch eine America Stoßstange besorgen.Hat vielleicht jemand noch eine rumliegen, die er entbehren könnte???
Ich habe meine Stangen letztes Jahr mit dem Auto verkauft. Wichtig ist der Zustand der Zieharmonikas, vielleicht haben die bei Dir ja überlebt? Versand ist halt problematisch wegen Gewicht / Größe.

Blackberry hat Folgendes geschrieben:
Den Umbau von "werner", finde ich allerdings schon mal gelungen!
...er kann Dir auch über den Aufwand Bescheid sagen (Freund Flex und so), alfa75turbo zB. hat es auch gemacht.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 21:12:10    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht schätzen lieber Leute, die es schon gemacht haben? Weil einfach umschrauben ist nicht...
...........na dann schätz ich mal Wink
Besonders schwierig ist er Umbau nicht. Man muß die Dämpfer, an denen die Amerika-Stangen hängen ausbauen.
Blecharbeit ist nicht so viel: die Winkel für die Schürzen wegschneiden und passende Löcher in die Kästen der alten Dämpfer schneiden, damit man an die Schrauben kommt.
Übrigens hat der Andi entdeckt, das man - wenn man die Blechwinkel komplett entfernt - darunter die Bohrungen der TS-Befestigung im Seitenteil findet.
Ich hab mir dann noch zwei Deckel gebaut, um die auf die Löcher der Dämpfer zu schrauben. Der Kofferraum muß ja wieder dicht werden.
Vorne ist der Kühler im Weg, aber da ists noch einfacher den Kasten wegzuschneiden.

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich täte es nicht, weil dann sind vo und hi unterschiedliche Stangen...und das Gewicht, meingott, schneller beschleunigen wird er mit TS-Stangen auch nicht wirklich Razz

Leichter sind sie schon deutlich, aber Andi und ich haben es eher aus optischen Gründen umgebaut. Bei dem Turbo vom Chris war die Motivation eher das Gewicht.

Die Amerika´s sind schon irgendwie exzentrisch und reizvoll, was dafür spricht, sie original zu erhalten.
Einerseits Geschmacksfrage. Wink - andererseits eine Frage der Verfügbarkeit von Teilen.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
el-turno
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 08:54:30    Titel:

Ciaoliviero

von einfach umschrauben war auch nicht die rede Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
Blackberry
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 11:25:08    Titel:

schon mal vielen Dank für die Hilfe (v.a. Werner Cool )
Schaun mer mal...
Mit den Stoßstangen verhält es sich halt ähnlich, wie mit den "elektronischen" Stoßdämpfer für meinen 164iger (gut, die sieht man nicht). Die Preise für die Originalteile, die teilweise aufgerufen werden, lassen zumindest Alternativen prüfen

Grüsse
Udo

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 16:12:38    Titel:

Weil einfach umschrauben ist nicht...
von einfach umschrauben war auch nicht die rede Rolling Eyes

Ja immer alles eine Frage der Relation.

Was für Dich nicht die Welt ist für andere halt schwierig...

...oder umgekehrt...

...oder so... ich als einfacher unbedarfter Schrauberanfänger versuche nur dann was zu sagen wenn ich vermeine zumindest am Rand das schon gemacht und geschafft zu haben...so habe ich hier nix geschrieben obwohl ich ja aus erster Hand die Erfahrungen erlebte Very Happy

Rolling Eyes

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Günther
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 21:28:08    Titel:

ich als einfacher unbedarfter Schrauberanfänger versuche nur dann was zu sagen wenn ich vermeine zumindest am Rand das schon gemacht und geschafft zu haben...so habe ich hier nix geschrieben obwohl ich ja aus erster Hand die Erfahrungen erlebte.

thumbup

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 00:16:14    Titel:

tja..... thumbup

aber mittlerweile weiß man eh, was von wem kommt.

@blackberry:
gerne. Wenn Du noch Fotos oder so brauchst - kein Problem. Erklärt sich aber von selbst, wenn Du die Teile im Original vor Dir liegen hast.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Blackberry
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 09 09:51:10    Titel: TS Umbau

So...
Der Umbau auf TS Stoßstangen ist abgeschlossen und der 75 QV wieder auf der Straße

Danke für die Unterstützung

Udo

DSC_0157.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.35 MB
 Angeschaut:  921 mal

DSC_0157.JPG

Antworten mit Zitat
Carsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 09 13:46:58    Titel:

sieht sauber aus, der Umbau auf TS Stosstangen. Glückwunsch !

Carsten

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum