Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 27 Apr 09 15:18:31 Titel: Re: Kfz-Steuer Transaxlen in Österreich |
|
Ganz schön happig bei euch!
Bei uns ists zwar billiger, aber geschenkt kriegt mans auch nicht.
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich will ich gar nicht wissen, was das in Deutschland kostet  |
Ich schreibs trotzdem mal:
GTV6: 634,-
TS: ohne Kat 507,20 - mit Kat 302,60
Monti: 180,- weil Oldtimer oder sinds 190,-?
Autoanmeldung kostet 19,20 plus Taferl 32,- plus Wunschkennzeichen 10,20 plus Kennzeichenonlinereservierung 2,10
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr deprimiert! Das billige Benzin gleichts wieder aus. Ich als Grenzgänger hab natürlich beide Vorteile!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 27 Apr 09 20:03:44 Titel: Re: Kfz-Steuer Transaxlen in Österreich |
|
Och, da das ganze hinsichtlich Gebühren bei uns ja abhängig von der jeweiligen Zulassungsstelle ist, kann ich das mal eben unterbieten:
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
GTV6: 634,-
TS: ohne Kat 507,20 - mit Kat 302,60
Monti: 180,- weil Oldtimer oder sinds 190,-?
|
Jo, das ist natürlich für alle gleich. H-Kennzeichen kostet zusammen mit Versicherung (einheitlich) 350,- EUR/Jahr, wenn ich nicht irre. Was Steuer alleine kostet, wüsste ich so gar nicht!
Autoanmeldung kostet 19,20 plus Taferl 32,- plus Wunschkennzeichen 10,20 plus Kennzeichenonlinereservierung 2,10
|
Autoanmeldung: 17,50 EUR (Kurzzeit 8,50 EUR)
Schilder: 36,- EUR (Kurzzeit 22,- EUR)
Wunschkennzeichen inkl. Onlinereservierung: 12,- EUR
Dem Wunschkennzeichen sind bei uns natürlich Grenzen gesetzt. "Hasi", "Mausi" oder sonstwas is nicht...
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr deprimiert!
|
He, der Mann hat ne Frau, die sich für anständige Autos begeistern kann und Giulia fährt! Da soll er mal fein blechen, sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 27 Apr 09 20:39:41 Titel: |
|
In Freising kostet die Reservierung fürs Wunschkennzeichen nichts. Die 10,20 muss man natürlich schon zahlen. Taferl kann man sich auch online bestellen, für 10 Euro das Paar - natürlich nur in Verbindung mit dem Wunschkennzeichen sinnvoll und wenn die Anmeldung nicht zu spontan sein soll.
Versicherung fürs H-Kennzeichen gibts ab ca. 75 Euro.
Schon krass in Österreich, war bisher immer nur neidisch auf die Wechselkennzeichen. Aber die sackeln euch ja ganz schön aus.
Gruss
Günther
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Mo 27 Apr 09 20:57:09 Titel: |
|
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Die 10,20 muss man natürlich schon zahlen. |
Wobei das eine Frechheit ist! Denn wenn ich mir das Ding schon online selber aussuche und (zumindest bei uns) auch noch ne Gebühr dafür zahle, wieso bitte muß ich dann für den erhöhten Aufwand, der ja gar nicht mehr anfällt, eine Extragebühr zahlen?
Taferl kann man sich auch online bestellen, für 10 Euro das Paar - natürlich nur in Verbindung mit dem Wunschkennzeichen sinnvoll und wenn die Anmeldung nicht zu spontan sein soll. |
Mach ich eh immer so! Bei kennzeichen24.de
Schon krass in Österreich, war bisher immer nur neidisch auf die Wechselkennzeichen. |
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Apr 09 09:44:47 Titel: Re: Kfz-Steuer Transaxlen in Österreich |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Jo, das ist natürlich für alle gleich. H-Kennzeichen kostet zusammen mit Versicherung (einheitlich) 350,- EUR/Jahr, wenn ich nicht irre. Was Steuer alleine kostet, wüsste ich so gar nicht! |
Moment, das ist so aber nicht richtig.
Steuer und Versicherung sind immer noch zwei paar Stiefel:
Historisch zugelassene Fahrzeuge (H-Kennzeichen, min. 30 Jahre alt und alle Kriterien für´s H-Kennzeichen erfüllend) zahlen pauschal 191,-Euro Steuer - unabhängig von Kat, Hubraum, PS oder gar PKW/LKW.
Versichert werden "Liebhaberfahrzeuge" (und die müssen nicht zwingend historisch zugelassen sein) durch Spezialversicherer idR auf Grundlage des Markt-/Wiederbeschaffungs- oder Wiederherstellungswertes. Und eben nicht mehr nach Typklassen wie bei Alltagsautos. Es wird dann aber billiger, je älter ein Fahrzeug ist. So zahle ich für meine Berlina (50Jahre alt) für Vollkasko und Haftpflicht nur 173,- Euro fürs Jahr (12 Monate angemeldet).
Ist es in AUT aber nicht so, das man mit dem Wechselkennzeichen nur für das teuerste von drei damit zu bewegenden Fahrzeugen zahlt? Weil dann ists in der Alpenrepublik doch billiger, weil: "drei mal billig" mehr kosten kann, als "ein mal teuer"
also: ned raunzen...........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Apr 09 11:23:02 Titel: Re: Kfz-Steuer Transaxlen in Österreich |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
So zahle ich für meine Berlina (50Jahre alt) für Vollkasko und Haftpflicht nur 173,- Euro fürs Jahr (12 Monate angemeldet). |
Erste Anfrage wegen Oldtimervers. Giulia: 295€/Jahr - nur Haftpflicht... ich hatte mal eine um 200€. Muß man halt weiter nachfragen...
Ist es in AUT aber nicht so, das man mit dem Wechselkennzeichen nur für das teuerste von drei damit zu bewegenden Fahrzeugen zahlt? Weil dann ists in der Alpenrepublik doch billiger, weil: "drei mal billig" mehr kosten kann, als "ein mal teuer" |
Das ist nur teilweise richtig. Ja, man zahlt fürs teuerste Auto. In meinem Fall Berlina 2000 (131 strafbeaufschlagte katlose PS sind teurer als 155 Kat166er-PS)
Oldtimerversicherung geht ausnahmslos und immer nur, wenn ein weiteres Auto EXTRA angemeldet ist (damit die Vers. die Gewißheit hat, daß der Oldie nur wenig bewegt wird).
Die Autos vom Wechselkennzeichen dürfen natürlich nicht auf öffentlichem Grund stehen -> Stellplatz etc muß da sein.
Und alle Autos müssen natürlich jährlich zum TÜV inkl Abgas, außer es ist als staatl. anerkannter Oldtimer mit Fahrtenbuch etc Schwachsinn registriert, dann alle 2 Jahre. Zahlt sich aber wegen Aufwand und Registierungskosten nicht aus
also: ned raunzen........... |
Immer doch
Weil ihr habt eine rote Nummer mit beliebig vielen Autos drauf!!! Auf die könnte ich sicher meine ganzen alten Kübeln drauftun und der 166er wäre eben extra, der wäre ja auch billiger bei Euch...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Mi 29 Apr 09 07:45:34 Titel: |
|
Ciao Oliviero,
auf meinem roten 07 Kennzeichen sind bisher nur drei Fahrzeuge eingetragen und die Alfetta wollen sie nicht nachtragen, da erst 25 Jahre alt. Aber ich stehe noch in Verhandlung mit den Herren. Mal sehen was daraus wird.
Ich hätte demnach noch 6 Plätze frei. Die Frage ist nur, wie kommen wir an zwei Landkreis-Pickerl. Die Kennzeichen lassen sich ohne weiteres anfertigen.
Und mit roten „ D „ Kennzeichen wird man(n) in „ A „ vielleicht nicht kontrolliert.
Bedingung wäre, dass ich dann mal Monti fahren dürfte.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|