Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 11 Mai 09 16:10:46 Titel: ... ohne worte ... |
|

Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
102.03 KB |
Angeschaut: |
1519 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.89 KB |
Angeschaut: |
1449 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
wellenkonsument Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 11 Mai 09 16:13:26 Titel: |
|
Nicht schön.
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
twinschpark Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 11 Mai 09 19:49:57 Titel: |
|
Der Umbau ist ewig alt, schätze das Auto habe ich schon vor fast 20 Jahren gesehen. Trieb sich damals in St. Pölten um und wurde damals auch dort umgebaut meines Wissens, ich unterhielt mich mit dem Besitzer am Bierzeltfest, allerdings zu vorgerückter Stunde, was möglicherweise mit der lückenhaften Erinnerung zu tun hat .
Meiner Erinnerung nach ist es typisiert, ohne ein Faltdach zu haben, das war damals in Planung. Aber Planungen haben ja ein Unsicherheitsmoment so an sich...
Meiner Erinnerung nach war es auch gut und liebevoll gemacht.
twinschpark hat Folgendes geschrieben: |
meine vermutung: blöd is nur, wenn ein flex-käfer-fahrer auf alfa umsteigt (wie auf dem bild leider deutlich rüberkommt). |
Du vermutest - ich weiß. Und es hat nix mit "Schnellflexkäfer" zu tun, sondern mit Iniative und handwerklicher Bemühung.
oder hats die alfetta wirklich als "flex-spider" gegeben? |
Ja, klar. Das ist dem Kenner doch wohl bekannt
und noch dazu aus ö!!! |
Und? Wenns aus Italien/Deutschland oder Ukraine wäre, wäre es dann besser/schlechter/tolerierbarer? Es soll ja sogar hierzulande genug einschlägige Leute geben
Das Auto schaut nicht schlecht aus, es ist einfach ungewohnt. Wenn es das Auto ab Werk so gegeben hätte (und da hätte es auch wohl so ausgesehen etwa), wäre das große Gesabber. So ist es die billige Käferflextheorie?
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 11 Mai 09 20:07:53 Titel: |
|
Ohne Olivieros Aufklärung hätt ich jetzt gesagt, das ist die radikale Lösung fürs 80er Jahre Sonnendach-Problem. 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
twinschpark Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Mai 09 07:41:10 Titel: |
|
guten morgen!
Zitat: |
Der Umbau ist ewig alt, schätze das Auto habe ich schon vor fast 20 Jahren gesehen |
sag mal oliviero, welchen alfa kennst du eigentlich nicht. ich glaub da muss ich in zukunft wohl vorsichtiger mit meinen vermutungen umgehen.
Zitat: |
das ist die radikale Lösung fürs 80er Jahre Sonnendach-Problem. |
das wäre wohl wirklich die einzige lösung um das zu beseitigen. ein neues dach schweißen wohl die wenigsten rein. mein völlig originaler und ungeschweißter 33 hat ebenfalls dieses manko (nachbau-hubschiebedach aus der edelschmiede "forstinger"). und das, obwohl das schon die 90er waren.
echt schade!
ciao
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 12 Mai 09 15:33:56 Titel: |
|
sag mal oliviero, welchen alfa kennst du eigentlich nicht. |
Naja, im Laufe der Jahre sieht man halt so einiges...Verdienst der frühen Geburt...
das wäre wohl wirklich die einzige lösung um das zu beseitigen. ein neues dach schweißen wohl die wenigsten rein. |
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
link |
Und mein gutes GTV-Dach wanderte gen Pitten, weil da steht eine GTV, die hat ein ...ehschowissen. GTVs kranken nicht nur am Rost und an ihren Besitzern sondern auch an Sonnendächern
Ist nicht das erste Mal, auch der Bertone bekam ein SSD
Unsere Giulia hatte mal ein Sonnendach, das wurde zugeschweißt und ein anderer Himmel eingezogen. Ist aber problematisch wegen der großen glatten Fläche im ärgsten Sichtbereich, ist aber sehr schön gemacht, nach 15 Jahren tauchten ein paar Bläschen in der Rundung auf.
Die Schlachtgiulia, die ich gestern holte, hat ein Faltschiebedach *freu*
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 15 Mai 09 13:31:18 Titel: |
|
hallo jungs!
die angesprochene rote leiche (2.0 gtv) mit glasdach wird nimmer hergerichtet!
ich hab da was anderes im hinterkopf, ein cousin von mir hat eine 74er alfetta gt zuhause stehen, in einem wirklich sehr guten gesamtzustand,
aber eben mit glasdach!
er hat sie mir zwar schon mehrmals angeboten, der preis fiel, aber er war immer noch zu hoch
vielleicht sollte ich mal wieder nachfragen, aber eigentlich will ich nix kaufen, verdammt!
peter
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|