Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 07:33:53 Titel: |
|
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
( wo ist das Altstoffsammelzentrum in M.A ?)
|
niemand weiss es besser als der Oliver 
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 09:21:01 Titel: |
|
Gratulation aus dem Süden!
Im Endeffekt ist der Preis immer fast der Gleiche
Aber wir stehen ja mehr auf Eigenleistung bzw. Arbeit.
Gruß
manuel
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 09:33:30 Titel: |
|
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Im Endeffekt ist der Preis immer fast der Gleiche . |
*schluchz*
Aber dafür ist er genau so wie ich ihn will, mit SSD und Leder und allen Sicken und guten Spaltmaßen, unfallfrei ist er völlig zum Glück.
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Aber wir stehen ja mehr auf Eigenleistung bzw. Arbeit. |
Ja, ich schieße mir auch gerne ins eigene Knie und schlafe gerne auf Nagelbetten...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 10:22:41 Titel: |
|
Schön, das er nun Offiziell fertig ist.
Wie läuft den nun der Motor? Da hast doch Probleme gehabt!
Wie machen sich den die Fensterheber hinten? Das Spielzeug könnte ich mir auch vorstellen
Ist eine Servo vorhanden?
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 10:44:25 Titel: |
|
Donzi hat Folgendes geschrieben: |
Schön, das er nun Offiziell fertig ist. |
Ja, inoffiziell ist sowas nie fertig
Wie läuft den nun der Motor? Da hast doch Probleme gehabt! |
Läuft wie ein Glöckerl, es war der ausgeschlagene Verteiler, jetzt habe ich einen guten drin, der aber auch noch von mir komplett zerlegt werden mußte, aus 1 mach 2...
Wie machen sich den die Fensterheber hinten? Das Spielzeug könnte ich mir auch vorstellen |
Suuuuuuuuper, ich lieeeeeeebe sie!
Ist eine Servo vorhanden? |
Nein, aber es geht so auch gut, Rangieren verlangt etwas Einsatz. Aber eine mal nachzurüsten kann ich mir gut vorstellen, zumal im Garten ja der 2,5er 75er als Spender wartet...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 11:16:36 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Wie machen sich den die Fensterheber hinten? Das Spielzeug könnte ich mir auch vorstellen |
Suuuuuuuuper, ich lieeeeeeebe sie!
|
Du hast hinten Fensterheber?? Hatte ich glatt überlesen. Das ist etwas, was ich mir echt auch mal vorstellen könnte. Dieses fummelige Rädchen ist während der Fahrt ja kaum zu bedienen und ab ~80 km/h machen die kleinen Scheiben hinten ordentlich Krach und es beginnt zu ziehen.
Ist eine Servo vorhanden? |
Nein, aber es geht so auch gut, Rangieren verlangt etwas Einsatz. Aber eine mal nachzurüsten kann ich mir gut vorstellen, zumal im Garten ja der 2,5er 75er als Spender wartet...
|
Problem eines Komplettumbaus (also ohne Schweißen) ist wohl -so der Vorbesitzer meines GTV6- die Lenksäule. Da passen hinterher nicht mehr die GTV6-Hebel und die Lenkradverkleidung ebensowenig. Daher fahre ich mit Hebeln und Verkleidung aus dem 90er, was mich schon leicht stört, zumal es nicht 100%ig passt. Ich habe allerdings alle Teile erhalten, um notfalls rückrüsten zu können. Ich glaube, ich könnt' zugunsten der Originalität auf die Servolenkung jetzt, da die 225er Breitreifen runter sind, gut drauf verzichten.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 11:20:57 Titel: |
|
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Bei der naechsten TT koennte man jetzt wirklich eine rote GTV6 Fraktion gruenden ... Manuel, Du, Jan, ich....
|
Unter heutigen Gesichtspunkten werde ich mich des Risikos eher nicht aussetzen. Da ist noch zu viel zu erledigen. Kardanwelle, Fahrwerk, Bremsen, Kupplung und diverse Kleinigkeiten wie quietschender Heckdeckel oder lauter Knarz- und Klappergeräusche, die mich nerven. Vom wenig perfekten Äußeren mal abgesehen, wobei das ja nur Euch betrifft, ich sitze ja drin und daher wär' mir das fast wurscht!
Wenn ich allerdings derzeit in den 75 umsteige, komme ich mir vor wie in einem Neuwagen!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
alfettagtv125 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 12:02:39 Titel: |
|
Congratulations .... schön geworden
Viel Spaß damit ...
Ciao
Mike
... die Lederausstattung würde sich auch gut in meinem 4 ZYl. machen 
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 12:40:40 Titel: |
|
Problem eines Komplettumbaus (also ohne Schweißen) ist wohl -so der Vorbesitzer meines GTV6- die Lenksäule. Da passen hinterher nicht mehr die GTV6-Hebel und die Lenkradverkleidung ebensowenig.
Warum dass
Das paßt alles zusammen,nach dem Umbau, die Lenksäule und Verkleidung bleiben doch drinnen.
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 12:54:59 Titel: Re: GTV6 ist fertig |
|
Naja, und wenn ich auf 6.000€ aufrunde, wird es schon realistisch sein...
Um das Geld hätte ich auch eine mindestens gleichwertige wohl kaufen können . Jaja, ich weiß.
|
Also da ich ja in letzter Zeit suchenderweise viel unterwegs war, kann ich mitreden (gut meine 2.0L Alfetta ist eine Ausnahme, daher habe ich sie ja auch gekauft), aber ansonsten, bist Du mit dem Geld und dem Ergebnis wirklich richtig gut dran! Wirklich gute GTVs für 6K gibts kaum noch, Jans 6Ender z.B., den ich mir ja auch angeschaut hatte, braucht noch Lack, Felgen und den Umbau der Innenaustattung und schwupps dürfte er locker auch in diesem Bereich oder drüber landen... alle anderen GTVs die ich so gesehen habe, wären aber deutlich teurer geworden, wenn der von Dir beschriebene Zustand als Minimumstandard drin sein soll....
insofern: herzlichen Gückwunsch zu der tollen GTV
Ciao
Christian
P.S.: wegen der Lackierung der Plastikteile, da bin ich nah bei Dir, finde den Bicolorwerkslook auch richtig gut!
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 13:44:54 Titel: |
|
Warum dass
Das paßt alles zusammen,nach dem Umbau, die Lenksäule und Verkleidung bleiben doch drinnen.
|
Wie schon geschrieben, ich fahre mit der 90er Lenkradsäule. So wie ich es verstanden hatte, ist diese notwendig und es wird so die komplette Lenkung übernommen. Hast Du Servo mit der originalen Lenkradsäule? Das passt ohne Adaption?
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 15:34:05 Titel: |
|
Hi Oliviero, das Thema mit der Servo, hatten wir beide, ja schon mal besprochen. Beim GTV paßt ein 75 Getriebe genau rein. Keine weiteren Umbauten notwendig. Einzig das obere Kreuzgelenk paßt nicht, wenn Du die Original Lenksäule behalten willst. Dann mußt Du aus zwei Kreuzgelenken eins machen.
Mit einer 90er Lenksäule kann das anders aussehen
Ich kenne die nicht. Da muß man die entsprechenden Gelenke mal anhalten und prüfen, was paßt, wie passen kann.
Das Getriebe bekommt Jan auf jeden Fall rein.
Motor bleibt natürlich drin!!
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 21:19:21 Titel: |
|
Beim GTV paßt ein 75 Getriebe genau rein. |
Kann ich nicht sagen, wiegesagt, bei Alfetta paßte es nicht, daher meine Vermutung daß es möglicherweise bei alter GTV-Bodengruppe auch nciht passt, bei neuer vermutlich schon. Weiß ich aber nicht, aber ich bräuchte nur Servo und GTV-Lenkgetriene aneinander halten...aber hat keine Priorität momentan. Wenn der 75er dann zerlegt ist, gehe ich in mich ...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|