Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Aug 09 21:49:31 Titel: |
|
Achja, das Leben hat doch immer die eine oder andere Härte bereit....
Vorgeschichte: ich montierte Stahlflexbremsleitungen. Aber leider war die etwas kürzer als die originale. Also verlegte ich die Bremsleitung etwas. Dazu mußte ich aber auch den Halter versetzten, wo Leitung und Schlauch verbunden sind. Den wollte ich daher neu am Wagenboden befestigen. Dazu gedachte ich, ein Loch in den Unterboden zu machen und ihn anzunieten. Gesagt, getan, schnell ein Loch mit den Stechspitz gemacht, um mit dem Akkubohrer nachzubohren...und Benzin rann mir entgegen.
Ich Volltrottel hatte nicht nur Wagenboden, sondern auch Tank gelöchert...
Ja, wenn ich nur die Bohrmaschine genommen hätte, wäre nix passiert.
Ja, wenn ich den Halter angepunktet hätte, wäre nix passiert.
Habe ich aber nicht
So mußte ich den Tank ausbauen, der rann derweil munter vor sich hin, ein hastig eingedrehter Blechtreiber dichtete nur notdürftig
Ich fischte einen anderen Tank, prüfte den (aber der kann ja eh nicht rosten weil im Innenraum... -> siehe Werkstattbericht) und baute den ein.
Am nächsten Tag waren feuchte Flecken unterm Auto.
Ich zog die Schrauben nach.
Ich knallte die Schrauben an.
Ich tauschte alle Dichtungen mit der Superbenzinsauerei.
Ich knallte die Schrauben nochmal nach.
Wenn man genau hinsah und das Gewinde belastete, sah man das Benzin oberhalb des Flansches austrat....
Ich baute den Tank wieder aus, schweißte das Stechspitzloch vom alten Tank und baute den ein. Tanks schweiße ich nicht so gerne...aber ich hatte ihn wochenlang entlüftet gehabt, da roch nix mehr nach Benzin. Beckenrandschwimmerisch schweißte ich aber im Garten und nicht in der Garage Bei der Gelegenheit fiel mir wieder ein, daß der eine Entlüftungsflansch ja abgegangen war...immerhin fand ich ihn (ich hebe ja immer alles auf, man weiß ja nie..) und schweißte ihn drauf...
Naja, 2 Stunden, so konnte ich endlich wiedermal einen Werkstattbericht schreiben
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich fischte einen anderen Tank, prüfte den (aber der kann ja eh nicht rosten weil im Innenraum... -> siehe Werkstattbericht) und baute den ein. |
Jaja, rosten nicht. So wie die 75er Tanks...
Ciaoliviero
P.S. der Intelligenzleistungen nicht genug - da ja leichte Benzinfeuchte in der Grube war, dachte ich am einfachsten zünde ich es an dann stinkt es nimmer. So warf ich ein brennenden Papierl rein und schaute drüber - jetzt habe ich noch weniger Haare als vorher, die Stichflamme war nicht von schwachen Eltern - wie war das? Benzindämpfe sind schwerer als Luft...? Den Fluscher hatte sogar Sylvia gehört im Oberstock...umpf...
Naja, das Leben ist ein ewiges Lernen...
|
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 27 Aug 09 09:20:11 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
P.S. der Intelligenzleistungen nicht genug - da ja leichte Benzinfeuchte in der Grube war, dachte ich am einfachsten zünde ich es an dann stinkt es nimmer. So warf ich ein brennenden Papierl rein und schaute drüber - jetzt habe ich noch weniger Haare als vorher, die Stichflamme war nicht von schwachen Eltern - wie war das? Benzindämpfe sind schwerer als Luft...? Den Fluscher hatte sogar Sylvia gehört im Oberstock...umpf...
Naja, das Leben ist ein ewiges Lernen... |
Uih, normaler weise passiert nur mir sowas.
Man fängt etwas an, ein kurzer Moment der Einsicht, ach wird schon nicht
passieren und dann ...
Frank
|
|