'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TS Turbo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 05 22:41:01    Titel: TS Turbo

Keine Angst, keine neue Spinnerei meinerseits Wink

Habe heute eine Email erhalten mit folgendem Inhalt:

Zitat:

New: Alfa Romeo 75TSTurbo conversion
235Hp and 330Nm of torque was the result after installing a turbo on the standard 2000cc TS engine. It combined the best of both worlds. Since the compression stays at original levels, there is no turbo lag in the lower revs. Just over 3400rpm the boost comes in and brings the otherwise lazy car to live. Compared to a Alfa 75V6 or Milano this car is really flying. Those of you who measured the performance of an Alfa V6 engine know that a real good one only delivers about 175Hp and not the claimed 195hp. In our TSTurbo we are talking a REAL 235Hp top end or a REAL 214Hp in a more reliable setting.

The set consists of an Intercooler, Garett Turbo and a programmable Engine Management System. We didn’t set final pricing yet but it will be available as a full package or you could buy the EMS + software and do the rest yourself.

Das Ganze geht aus von www.RSRacing.nl
Ich erhalte weder Geld noch Geschenke von der Firma fürs Bewerben ihrer Produkte, halte es aber angebracht dies hier mal reinzuschreiben weil in einem anderen Forum (Wink) schon oftmals danach gefragt wurde - eine Vorbeugende Massnahme quasi Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Doppel-Turbo am 3L-V6 wäre auch was, oder? Ich frage mich bloss, wo sie Platz hätten; die Krümmer sind doch schon recht dicht an den Seitenwänden dran....
PPS: Der TS soll erst mal wieder fahren, dann kann ich immernoch spinnen Wink

Antworten mit Zitat
Andi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 00:20:20    Titel: Re: TS Turbo

Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS: Doppel-Turbo am 3L-V6 wäre auch was, oder? Ich frage mich bloss, wo sie Platz hätten; die Krümmer sind doch schon recht dicht an den Seitenwänden dran

Platz ist in der kleinsten Hütte:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

http://www.alfagtv6.com/callaway.htm

http://www.cmos-engineering.com/ar75/

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 00:54:38    Titel:

Lieber Andi,

Bitte zeig mir sowas in Zukunft nicht mehr. Der TS ist gerade auseinander; ich überlege eh' schon spasseshalber die V6-Schwungscheibe etwas zu erleichtern und gucken obs was in Puncto Hochdrehen nützt ...
Es ist mir bewusst, dass die Kurbelwelle zusammen mit der Schwungscheibe gewuchtet werden müssen. Das hielte aber bestimmt auch ohne Wink
Zwei Föhne zu finden - naja, auch nicht die Welt. Der Holländer hat Garrett TB2525 verbaut. Ach quatsch, irgendein japanischer Kram vom Schrott machts auch - hauptsache zwei davon Shocked Krümmer anpassen liesse sich machen, es blieben Motorelektrik & Kolben -> egal. Kein Motor hält ewig. Ich könnte mir vorstellen, die paar Kilometer mit so einem Teil wären wirklich interessant. Zum Glück sind die Semesterferien vorbei und ich kann nur noch bedingt werkeln...
Samstag und Sonntag werden mit dem TS verbracht. Bis dahin hat sich auch entschieden ob es nicht über Winter auch noch einen Gummilippen-TS geben wird - aber das ist dann nicht mehr so ganz mein Bier.

Schöne Grüsse
Waldek

Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 08:24:34    Titel:

Ich frage mich, ob die in Deutschland eine Tüv-Abnahme bekommen würden, problematisch stelle ich mir die Abgasvorschriften vor.. Confused

Novitec (die sind auf der IAA mit 3 Ferrari da) hatten doch mal in den neuen GTV einen 3.0 24V Biturbo reingemacht, soviel weniger Platz als im 75 ist da auch nicht....

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 09:55:38    Titel: all

Hab den newsletter auch bekommen.

Was ich nicht ganz verstehe ist er baut den ts turbo mit der original kompression das kann doch niemals funktionieren der ts hat ja verdammt viel kompression und für turbo ist sowas wie 8:1 angesagt sonst fliegt das ding doch auseinander oder????

bin aber schon gespannt wie es weitergeht und was der spaß kosten soll.

denke mal wenn der presi ok ist wäre genug markt da den obwohl der ts für nen 2.0 eh verdammt gut geht kanns halt immer noch ein bisl mehr sein.....

gruß alex

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 10:27:40    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Bitte zeig mir sowas in Zukunft nicht mehr..........

Zwei Föhne zu finden - naja, auch nicht die Welt........

jetzt hast du Dich wieder endgültig rehabilitiert Wink

und um dich weiter in Versuchung Twisted Evil zu verführen....... da wären noch zwei föhns, stilecht von VM-Motori!
Die kennen sich in75er-Motorräumen bereits bestens aus..........

sei stark und lass dich nicht ablenken!!!

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep 05 10:38:29    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

und um dich weiter in Versuchung Twisted Evil zu verführen....... da wären noch zwei föhns, stilecht von VM-Motori!
Die kennen sich in75er-Motorräumen bereits bestens aus..........

Hallo Werner,

ich arbeite dran - aber es ist schwer jemanden dafür zu finden... anscheinend ist manchen Geschenkt auch zu teuer. Für meine Spielereien ist mir das Ding zu schade, mein Versuchskaninchen soll nicht noch weitere Opfer verlangen Wink
Ausserdem - Stinkeföhns kennen keine Drehzahlen Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Ich muss mich mal wieder bei Dir melden Smile

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan 08 00:10:34    Titel:

mochte mal das thema hochbringen. hat jemand schon etwas versucht?

bin jetzt dabei aus 2 TS einen aufbauen. die turbo option ist mir schon lange im kopf.

aber wie zum himmel hat Ron es geschaft mit original verdichtung? oder hat er geschmiedete kolben? dann aber sagt er es sind 230ps, ich denke da ist nicht viel druck, 0.6 bar vielleicht, die kolben mussten es aushalten.

oder soll ich sicher gehen , auf 8:1 verdichtung ? mein ziel ist so um die 200-220ps

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul 08 10:38:39    Titel:

was ist das fur eine schnecke am motor?

sagen wir so, das hardware ist oben, nur fehlt jetzt der spritt. ist gar nicht so einfach wie gedacht. der dollar ist ganz niedrig , ich glaub ein MS wird bald nach hause kommen.

wenn alles ok lauft wird ein neuer krummer gebaut, auch der ansaug, grossere injektoren.

zur zeit ist 0.7 bar und das auto dreht slick reifen durch aber bei 4500 ist ende. Sad

Antworten mit Zitat
Maxx
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug 08 09:16:45    Titel:

Kannst dir ja mal durchlesen, möglw. was Interessantes für dich dabei Cool

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?f=17&t=2350&st=0&sk=t&sd=a&start=90

LG, Wink
Maxx

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum