Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RonnyDD Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jul 08 11:59:37 Titel: all |
|
Also wenn du lange strecken damit fahren willst würde ich dir auf jeden fall recaros empfehlen je nach geld ne limited ausstattung oer einfach 2 für vorne.
Bin damit schon 1500km am stück gefahren sind echt zu emfehlen (auser du has über 100kg dann past warscheinlich nicht hinein.....*g*
Was die jungs über drehzahl und lärm geschriben haben kann ich nur bestätigen, mein 20.ts dreht im 5ten gang in den begrenzer was dann ca 220 laut tacho sind. Leise ist dann allerdings anders *g*
Wie schon in nem ähnlichen tread geschrieben über haltbarkeit würde ich mir wenige sorgen machen wenn er wirklich keinen rost hat sind schon mal 50% der langzeitprobleme zu verhindern bevor sie auftreten (würde auf jeden fall ne hohlraumbehandlung inklusive tank und teilen des unterbodens (reserverad mulde wagenheberaufnahmen) empfehlen.
Hardys sind fast immer zu machen da spart der vorbesitzer ......
fahrwerksgummis gehören bei dem alter im normalfall immer gewechselt
Aus jeden fall viel spaß damit
(
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Okt 09 13:08:36 Titel: |
|
Also.
Lang, lang ists her, da ich hier auftauchte, einige Fragen stellte und sie auch bekam (dafür danke ich allen, kenn ich aus nem anderen Forum nicht so ).
Ich suchte damals einen 75er für den Alltagsbetrieb, habe mir mehrere angesehen, aber irgendwie war nicht das richtige dabei.
Die Zeiten haben sich gewandelt, der 33er ist verschrottet, der 164er legt eine längere Ruhepause ein, inzwischen dient ein 155er als Alltags"hure".
Eines Tages rief mich ein guter Freund an und fragte, ob wir uns nicht außerhalb von Dresden auf einen Kaffee treffen wollen (er wußte um meinen Wunsch).
Nichtsahnend fuhr ich hin, ein großer Firmenhof kam unter der Adresse zum Vorschein. In meinem Kopf fing es an zu arbeiten.
ich zündete mir eine Zigarette an, da hörte ich ein Quietschen, ein großes Hallentor ging auf und da stand sie, schwarz, frisch poliert, auf schwarzen Speedlines. Und als der freundliche, ältere Herr mir erklärte, er müsse einige davon loswerden, da er Platz für älteres Blech braucht und beiläufig die Zahl 500 fiel, fiel mir auch gleichzeitig die Gauloise aus der Hand.....
Und heute vormittag haben wir sie geholt, mein Gott, fährt sich das göttlich
So bin ich doch zur Erfüllung gekommen..........
Alfa Romeo 75 (162B1L)
Baujahr und Erstzulassung 1992
1 Vorbesitzer
Motor 1.8 IE
162.358 Kilometer
schwarz
Zentralverriegelung
elektrisches Stahlschiebedach
elektrische Fensterheber rundum
Servolenkung
Scheinwerfer-Waschanlage
16 Zoll Speedline in schwarz
Bilder reiche ich nach sobald sie aufm Rechner sind
Wundervolle Grüße aus Dresden
Ronny
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Okt 09 14:26:57 Titel: |
|
WOW, Gratuliere! Der Motorraum ist ja wie ein OP! Wenn der Rest vom Auto auch so ist, dann ist das ein echtes Glück!
Vom Preis ganz zu schweigen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Okt 09 17:19:10 Titel: |
|
Ronny hat Folgendes geschrieben: |
Sand da 500 für so ein Paket ein guter Preis? Der schwarze hat ja noch TÜV... |
na mehr als gut würde ich sagen
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Okt 09 19:31:06 Titel: |
|
Na Glückwunsch! War ja ein echtes Schnäppchen!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 03 Okt 09 20:40:43 Titel: |
|
Hallo Ronny,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, sieht doch richtig gut aus der 75er und der Preis (zumal für 2) ist heiß.... viel Freude damit!
Nach 33, 164 und 155 hast Du jetzt endlich den Antrieb an der richtigen Achse!
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: So 04 Okt 09 11:41:22 Titel: |
|
hallo ronny ,
glückwunsch zu deiner errungenschaft,fahre ebebfalls seit 8jahren einen 1,8ie aber nur noch bis dezember ,dann ist tüv fällig. meinwagen ist aber am ende und wird nicht mehr durch kommen ,kmstand 301500 ca .
wegen zu hoher drehzahl auf der autobahn habe ich damals ein 3liter getriebe eingebaut,harmoniert ganz gut.
mfg carsten gtv
|
|
Nach oben |
|
Ronny Gast
Land:
|
Verfasst am: So 04 Okt 09 13:17:46 Titel: |
|
Hallo Carsten
Carsten GTV hat Folgendes geschrieben: |
wegen zu hoher drehzahl auf der autobahn habe ich damals ein 3liter getriebe eingebaut,harmoniert ganz gut.
|
Dafür is ja der 155er jetzt da .
Der 75er bleibt erstmal wie er ist, bekommt nächstes Jahr eine Saisonnummer und dann schaun mer mal
|
|
Nach oben |
|
Transaxle53 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 04 Okt 09 13:46:25 Titel: Gratulation |
|
Wow!
Gratuiere zum Superschnäppchen!!!!
Heinz