Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 15 Okt 09 20:43:55 Titel: Winterspielereien... |
|
Weil der Winter ja kommt und ich aus altersgründen gerne auch in der warmen Stube zangle, habe ich mir auf einem kleinen privaten Schrottplatz (da stehen DS, Audi 60, Peugeot 204 etc, hinreißend) ein paar Spielzeuge eingetreten:
Die geschenkten E30-Scheinwerfer als Versuchsträger zum Probieren (passen aber eigentlich überhaupt nicht von den Haltern her... da kann man eigentlich alle anderen im Durchmesser passenden auch nehmen...). Naja, daß sie geschenkt waren sieht man , aber immerhin ist alles komplett inkl aller Schrauben, Stecker und so.
Und daneben eine böse 4kolben-Bremszange, man vergleiche mal die Belaggrößen derer mit der Brembobremse harhar - na woher ist das gute Stück? Das Spenderfahrzeug hatte ca. 100 PS und ist so Baujahr Anfang der 80er schätze ich und ein nicht wirklich sportlicher Viertürer gewesen.
Ist eine Herumspielerei mit den doppelten Bremsleitungen und so, aber wird schon passend gemacht werden...wie beim Montreal, da mußte ich auch von 2 auf 1 gehen.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfettagtv125 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 15 Okt 09 21:45:11 Titel: |
|
Hi Oliver,
machst Du davon dann eine "Dokumentation"?
Wäre sehr interessant ....
Gruß
Mike
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Okt 09 08:19:25 Titel: Re: Winterspielereien... |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Und daneben eine böse 4kolben-Bremszange, man vergleiche mal die Belaggrößen derer mit der Brembobremse harhar - na woher ist das gute Stück? Das Spenderfahrzeug hatte ca. 100 PS und ist so Baujahr Anfang der 80er schätze ich und ein nicht wirklich sportlicher Viertürer gewesen.
Ciaoliviero |
Volvo 240 ?
|
|
Nach oben |
|
pedro Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Okt 09 09:37:41 Titel: |
|
@oliver:
Könntest du die zwei Bremszangen mal abwiegen und das Gewicht dann bekanntgeben?
Hab zwar auch die GTA Bremszangen daheim, doch ich denke der Gewichtsunterschied ist dennoch nicht zu vernachlässigen.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
pedro Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Okt 09 13:22:42 Titel: |
|
Der Tip mit der ABS-Bremse ist auch gut, aber zu spät
Und die 164er-Scheibe kann man einfach plug und play draufstecken, betreffend Radlager und so?
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfettagtv125 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|