'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Erste Suche im Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 15:48:01    Titel: Erste Suche im Internet

Hallo,

ich habe - motiviert durch meine Anmeldung hier - ein paar Fahreuge bei mobile.de gesehen.
Auch wenn nicht alle genau in dieses Forum gehören, wäre ich für einige Meinungen dankbar, um dazu zu lernen.

Hier die Auswahl:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119853397&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121719585&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=34648966&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122404225&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=24%2C1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
sowie ein Alfa sei

Kann ich die Links nicht irgendwie kleiner machen Confused

Gruß
Reiner

Zuletzt bearbeitet von reiner164TS am Mi 11 Nov 09 20:27:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Antworten mit Zitat
thorstenp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 16:01:50    Titel:

Wow, die Mobile links sind einfach zu lang Razz das sollten die mal bessern Smile ansonsten kann ich dir da als alfa neuling nicht viel zu sagen, vor allem zu den alten alfas nicht...hoffe es kommt wer kompetentes und steht dir mit Rat und Tat zur Seite Smile

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 17:00:48    Titel:

da waren aber nur zwei Transen bei Smile

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 17:03:20    Titel:

Ich seh nur eine! Wink

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 17:03:28    Titel:

hui, Du bist scheinbar seehr flexibel in Deiner Suche . von der Giulia und Berlina, über die Giuliettas bis hin zum Sei . Sind zwar allesamt heckgetriebene Alfa-Viertürer, aber trotzdem ganz verschiedene Autos.

Bin selbst zwar alles andere als ein "kompetenter Ansprechpartner", grade für techn. Prüfung völlig ungeeignet - da ich nichtmal schrauben kann Embarassed . Trotzdem will ich mal kurz meinen Senf dazu abgeben :

Giulias scheinen derzeit zu Hauf angeboten zu werden, das dürfte insbesondere bei den weniger begehrten Nuovas die Preise ziemlich am Boden halten . Meine Alfa-Werkstatt in Berlin ( Meilenwerk ) hat eigentlich immer mind. eine Giulia im topgepflegten bzw. vollrestaurierten Zustand, der zum Verkauf angeboten wird ....derzeit restaurieren sie eine
Berlina ( find ich persönlich schon sehr reizvoll ) und die hat wohl noch keinen Käufer, also wenn Du möchtest, kann ich gern den Kontakt herstellen - mit der 105er Baureihe sind die jedenfalls vollends verwachsen und bestens vertraut.

Falls Du an dem Sei in Berlin näheres Interesse haben solltest, könnte ich ggfs. mal mitschauen und/oder Dir v.g Ansprechpartner zur Seite stellen.
Ich vermute, dass grad beim Alfa 6 der Zustand ganz entscheidend ist bzw. Ersatzteilsituation eher problematisch sein dürfte.

Von der (Turbo) Giulietta hab ich keinen blassen Schimmer und das kann ich mir zum Schluss nicht verkneifen : Kauf Dir doch nen 75er 3.0 QV, zB einen silbernen aus der Schweiz Wink wär ich nicht selbst erstmal versorgt, würd ich mir den sofort unter den Nagel reissen.

Viele Grüsse aus Kreuzberg

Carsten

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 18:15:55    Titel:

Carsten hat Folgendes geschrieben:
Du bist scheinbar seehr flexibel in Deiner Suche . von der Giulia und Berlina, über die Giuliettas bis hin zum Sei . Sind zwar allesamt heckgetriebene Alfa-Viertürer, aber trotzdem ganz verschiedene Autos.
Naja, eigentlich geht es vor allen um die Giulietta und die Berlina.
Die Giulias kenne ich halt schon ewig vom Sehen in Hannover.
Den sei würde ich schraubertechnisch nicht stemmen können Confused
Meine Alfa-Werkstatt in Berlin ( Meilenwerk ) hat eigentlich immer mind. eine Giulia im topgepflegten bzw. vollrestaurierten Zustand, der zum Verkauf angeboten wird ....derzeit restaurieren sie eine Berlina ( find ich persönlich schon sehr reizvoll ) und die hat wohl noch keinen Käufer, also wenn Du möchtest, kann ich gern den Kontakt herstellen - mit der 105er Baureihe sind die jedenfalls vollends verwachsen und bestens vertraut.
Da war ich am WE, eine Giulia für satte 12.800 € habe ich gesehen, die Berlina zumindest in der Werkstatt nicht. Wahrscheinlich hat mich der Ölwechsel am Montreal zu sehr abgelenkt Very Happy
Du kannst ja mal einen Preis erfragen Wink
Falls Du an dem Sei in Berlin näheres Interesse haben solltest, könnte ich ggfs. mal mitschauen und/oder Dir v.g Ansprechpartner zur Seite stellen.
Ich vermute, dass grad beim Alfa 6 der Zustand ganz entscheidend ist bzw. Ersatzteilsituation eher problematisch sein dürfte.
Eher nicht, s.o..
Kauf Dir doch nen 75er 3.0 QV, zB einen silbernen aus der Schweiz Wink
Question Question Da bin ich jetzt nicht im Bild....

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 19:02:51    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Giulietta Turbodelta

Ich weiss nicht aber dieses Auto würde ich dir nicht empfehlen.

Einerseits hättest du zwar was das sicher nicht so schnell noch jemand hat aber andererseits ist das schon ein extremer exot.
Autodelta hat die Karre ja ziemlich umgebaut

Die bremse vorne ist komplett anders (zwei drangebastelte Bremssättel) der Motor mit Sicherheit auch ganz zu Schweigen von den Druckdichten Vergasern usw.
Ich glaub die Innenausstattung hats auch in keiner anderen Giulietta so gegeben sprich du wirst KEINE spezifischen Teile für das Auto bekommen.

Ist beim 75 Turbo schon nicht leicht obwohl der im vergleich zur Giulietta Turbodelta richtige Massenware ist.

Also wenn schon Giulietta dann ne gute 2l oder wenns unbedingt ein Turbo sein muss dann eher ein 75er.

Ist halt meine Meinung.

Gruss Andreas

PS.: ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist weil das steht schon jahre lang in mobile.de
oder es ist einfach zu teuer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 19:15:04    Titel:

hhmmm, da wähnt sich jemand in Selbstgeisselung Laughing - Alfa 6 und Turbodelta - 2 Prachtexemplare Wink

Ich kenne deine technischen und finanziellen Voraussetzungen nicht, aber Alfa 6 längerfristig fahren zu wollen erfordert von beidem eine mehr als solide Basis, die Giulietta vom 2.eren sogar noch etwas mehr.

Wie andreas schrieb ist die Turbodelta im Detail ein ziemlich extravagantes Ding, mit sehr sehr "uniquen" Bauteilen......es ist vom 2 Liter Motor so ziemlich nix brauchbar.....und die originalen Bauteile kosten ein Vermögen und Zeit zu finden, sollte im Gegenzug aber irren Spass machen, so hört man......

Vom Alfa6 hatte ich mal eine ausführlliche und REALE Kaufberatung ins Netz gestellt, ist dann (vermutlich) auf urgieren der Alfa6 - Anhängerschaft umgehendst gelöscht worden, hihihi......

Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 19:57:54    Titel:

Den Alfa 6 finde ich schön.

Links "kürzer" machen geht so: [ url = www.xyz.com ]blabla[ / url ]

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:09:27    Titel:

Danke für die Infos.
Da sehe ich doch schon klarer.
Der sei scheidet wie oben geschrieben sowieso schon aus, da ich mich dort arbeitstechnisch nicht dranwagen würde.
Die turbo-Giulietta wird nach Euren Beschreibungen im Falle eines Falles meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Wobei die keilförmigen Giulietta in meiner Jugend schon (m)ein Traumauto war.

Ich suche, mal unabhängig ob nun Alfetta, Giulietta oder 75, eine karrosserieseitig solide Basis.
Das ist nämlich das Einzige, was ich selbst nicht kann und nie wieder richtig wird, wenns einmal schlecht war Confused

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:17:20    Titel:

Omawari_San hat Folgendes geschrieben:
Links "kürzer" machen geht so: [ url = www.xyz.com ]blabla[ / url ]
Das hat da oben leider nicht geklappt Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:22:04    Titel:

Ich suche, mal unabhängig ob nun Alfetta, Giulietta oder 75, eine karrosserieseitig solide Basis.
Gruß
Reiner

gute Einstellung, da sollt sich in der breiten Palette schon was anfinden !

PS: Berlina 2000 ist cool Cool

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:22:41    Titel:

Das hat da oben leider nicht geklappt Rolling Eyes

Du mußt die Leerzeichen weglassen.

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:27:50    Titel:

Danke!

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov 09 20:33:29    Titel:

Der sei scheidet wie oben geschrieben sowieso schon aus, da ich mich dort arbeitstechnisch nicht dranwagen würde.

nur noch kurz dazu, obwohl eh schon aussortiert......der Sei ist nicht sooo anspruchsvoll zu beschrauben, es ist halt nur, dass AR damals so ziemlich an Technik reingesteckt hat was es gab, unausgereift, ungetestet, unterdimensioniert, filigran, minderwertig......sind so ziemlich die Begriffe die einem die Laune am Sei vermiesen können.....z.B. sind die Sitzmötörchen so filigran, dass man die permantent ungewollt überfährt, und dann mal 200km in Bügelbrettposition dahinrudern, verleitet zu manchem Gedanken......Fensterheber - bei regen steht das Wasser im Auto bevor die Scheibe zu ist.......sind halt alles so sachen die irrsinnig stören und trotz bastelei irgendwie nie enden wollen......es gibt deren natürlich noch mehr.......UNTERDRUCKlüftungsklappenverstellung sag ich da nur Laughing
wobei die Serie 1 (wie im Angebot) ein vielfaches besser an Rost und irgenwie solider ist......aber hat eben die lieben Vergaser.....

Aber back to topic

PS: hatt ich schon gesagt ? Berlina 2000 ist cool Wink

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum