Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 23 Dez 09 18:35:29 Titel: Neues Alfa Romeo Buch |
|
Seit kurzem gibt es ein neues Alfa Romeo Buch.
Es heißt "Die Alfisti - 100 Jahre Dirigenten Virtuosen Intriganten" von Klaus Kapitza.
Ich bin vor ein paar Wochen zufällig beim Googeln drauf gestoßen. Der Beschreibung nach klang es sehr interessant und ich habs mir gleich mal bestellt.
Inzwischen hab ich gut 40 Seiten gelesen und muß sagen, es ist wirklich interessant. Neben Alfa Romeo wird auch auf die konkurrierenden Autohersteller, sowie deren Chefs, Techniker und ihre Entwicklungen eingegangen. Auch die Wege von Alfas Akteuren vor und nach ihrer Zeit bei Alfa werden beleuchtet, so daß sich ein gutes Bild über die Gesamtzusammenhänge in Alfas Geschichte ergibt.
Bilder gibt es in dem Buch, abgesehen von 50 Skizzen die der Autor selbst gefertigt hat, keine. Aber die kennt man eh zur Genüge.
Das Buch kann direkt beim Verlag bestellt werden. http://hollinek.at/hollinek/detail.asp?Artikel=260
Sollte aber auch unter der ISBN: 978-3-85119-318-3 im Buchhandel zu beziehen sein.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 23 Dez 09 21:07:09 Titel: |
|
Das klingt sehr interessant! Mal nicht der x-te Bildband, der zum hundertsten Mal diverse 105er-Variationen vorführt! Werde ich sicher anschaffen, danke für den Tipp!
Gruß
Jan
P.S.: Marco Fazio hat geantwortet und jetzt herrscht Klarheit! Melde mich, voraussichtlich nach Weihnachten! 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Do 07 Jan 10 15:10:24 Titel: Neues Buch |
|
Hallo Stefan,
das von Dir beschriebene Buch finde ich zwar im Netz, aber mein Buchladen hat es nicht. Und dieser Buchladen ist nicht klein und gehört sogar zu den in München sicherlich bekannten "Hugendubel".
Hast Du es Dir im WWW bestellt oder in einem normalen Buchhandel.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Do 07 Jan 10 15:19:20 Titel: |
|
Ich habs direkt beim Verlag bestellt.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 07 Jan 10 15:21:03 Titel: Re: Neues Buch |
|
GTV6-25 hat Folgendes geschrieben: |
Hast Du es Dir im WWW bestellt oder in einem normalen Buchhandel. |
Ich habe es unter dem von Stefan geschickten Link bestellt. Es kam schnell und mit Erlagschein, sogar ohne Vorauszahlung (vielleicht nur für Inländer?)
Das Buch ist echt stark, (der Autor hatte leitend für Ford&BMW gearbeitet und ist Autoinsider offenbar). Es fliegen einem pro Zeile ca 5 Namen und 3 Jahreszahlen um die Ohren - man sollte nicht völlig unkonzentriert an die AMterie herangehen, sonst verliert man Faden & Zusammenhang. Ich bin aber erst ca 1922 angelangt.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
|