'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neuling...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 März 10 10:43:55    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
,ja ein paar antworten hast ja schon erhalten,

ok also spritt ist schon mal der richtige weg ,für mich hört es sich nach lamda sonde an,ist aber nur eine vermutung,temperaturfühler?leerlaufregler?

mfg carstengtv

Ja, danke! Auf den Leerlaufregler bin ich auch schon hingewiesen worden und werd ihn mir heute noch ansehen!
Lamdasonda soll angeblich nur minimal regeln, was aber nicht fürs ersaufen genügen sollte?!?
Temp. Fühler hat auch recht vernünftige Ohm-Werte!

Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 März 10 20:31:44    Titel:

das mit der lamda sonde ist nicht richtig, Rolling Eyes dann lauft das ding wie er will,kann ich aus eigener erfahrung sagen.

mfg carstengtv

Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 März 10 22:57:12    Titel:

das mit der lamda sonde ist nicht richtig, Rolling Eyes dann lauft das ding wie er will,kann ich aus eigener erfahrung sagen.

mfg carstengtv

Dann ruckelt er, spuckt und nimmt nicht richtig Gas an-war bei mir auch schon Cool Cool Cool

Antworten mit Zitat
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 März 10 17:36:06    Titel:

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:

mfg carstengtv

Dann ruckelt er, spuckt und nimmt nicht richtig Gas an-war bei mir auch schon Cool Cool Cool

Ok, dann muss ich den auch noch begutachten!
kann man die Lamdasonde irgendwie messen??? Confused

Antworten mit Zitat
Holzauge
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 März 10 18:15:31    Titel:

Hatte mal aehnliche Probs, aber bei mir wars der LMM!!

Antworten mit Zitat
Giuseppe
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 März 10 20:55:58    Titel:

d-g85 hat Folgendes geschrieben:
Giuseppe hat Folgendes geschrieben:

mfg carstengtv

Ok, dann muss ich den auch noch begutachten!
kann man die Lamdasonde irgendwie messen??? Confused

Messen kann man alles Very Happy Very Happy Very Happy

Man nimmt eine Neue (Gebrauchte), fährt und schaut, was passiert Smile
Und schon hast Du es gemessen Cool Cool Cool
So funktionieren zumindest meine Meßgeräte Embarassed

LMM kann es auch sein, der ist allerdings normalerweise unauffällig

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 März 10 21:54:59    Titel:

Also wurde vom 75 alles übernommen, inkl Kat......... Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 21 März 10 23:21:02    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Also wurde vom 75 alles übernommen, inkl Kat......... Rolling Eyes

Tja wenn ich das so genau wüsste, aber Kat hab ich keinen! Dem Anschein nach dürfte der Krümmer bearbeitet worden sein, so dass alles mit der Gtv Auspuffanlage zusammenpasst!??! Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Mai 10 10:52:29    Titel:

Hallo Leute,
hab bei meinem gtv leider noch immer das selbe problem und bevor ich ihn irgendwo zur teuren Werkstatt stelle wollt ich nochmal fragen, ob mir (meiner gtv) jemand helfen kann!!!

Also ich liste mal auf, was ich gemacht habe:

Hab die sechs Gummis zwischen Ansaugkrümmer und den zylindern getauscht- kein Unterschied!

Hab die zündkabel durchprobiert und bei einem den Kerzenstecker getauscht-kein Unterschied

Hab Verteilerkappe und Verteilerfinger gereinigt und etwas angeschliffen-kein Unterschied

Hab Unterdruckschläuche bei der Zündverstellung und beim Benzindruckregler getauscht-kein Unterschied

Hab die Unterdruckverstellung der Zündung durch ansaugen kontrolliert und keinen Mangel festgestellt- also kein Unterschied

Hab 6 neue NGK Zündkerzen verbaut und hat nichts gebracht, habs dann noch mit 6 neuen Golden Lodge versucht, aber auch kein Unterschied

Hab das Kaltstart-Einspritzventil kontrolliert, aber is dicht, tropft nicht und passt, habs aber trotzdem abgesteckt gelassen, hat aber auch nichts gebracht!

Hab ne neue Lambdasonde verbaut, hat nichts gebracht!

Hab den Benzindruckregler mit nem Druckregler und nem Kompressor getestet und der macht bei knapp 3 bar auf, sollte also auch passen, also auch keine Besserung!

Hab die Bebzin-rückleitung vom Benzindruckregler kontrolliert ist aber in Ordnung, hab die Tankentlüftung durchgeblasen, funktioniert auch, habs mit offenem Tankdeckel zusätzlich versucht, auch nicht besser...

Hab den Temp-Fühler gemessen und der ist in Ordnung, hab den Thermozeitschalter gemessen und der PASST NICHT, also abgesteckt und sollte laut KFZ-Spezi selbstständig nen Mittelwert nehmen und gehen, aber auch hier kein Unterschied

Hab die Motorentlüftung gereinigt, aber keine Besserung

Hab den Zusatzluftschieber eingefrorren und kontrolliert und gereinigt, passt aber alles, also kein Unterschied!

Hab die Luftschläuche und Unterdruckschläuche durchgeschaut, aber sieht alles gut aus

LMM konnt ich leider nicht probieren...

Hab gestern aber den Drosselklappenschalter gemessen und der hat bei nichtbetätigtem gaspedal unendlichen Widerstand, so wies sein soll, und bei vollgas hat er aber 70-75 ohm??!! Sollte aber 0 ohm haben???!! Kann das schuld sein?

Wäre für Antworten dankbar, bin jetzt nämlich schon etwas gereizt Mad
Mfg Daniel

Antworten mit Zitat
Donzi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Mai 10 11:24:46    Titel:

Hat der nicht einen Kurbelwellensensor/Nockenwellensenor?

Antworten mit Zitat
top100charts
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Mai 10 21:39:35    Titel: Auch neu

Hallo in die Runde,

ich bin auch neu hier und wollte mal "hallo" sagen, ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen. Ich hoffe, dafür bin ich richtig hier Wink

Tolles Forum habt ihr aufgebaut, gerade die Basteltipps sind wirklich super!

Antworten mit Zitat
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 19:12:40    Titel:

Hallo Leute!

Mein Gtv läuft seit kurzem wieder!!!
Schuld war nur der Luftschieber (Luftklappe) im Lmm, der hatte sich festgefressen und nach dem gängig machen und ein wenig schmieren funzte das ganze wieder super...

Natürlich war ich ganz geil aufs fahren und hab gleich mal ne schöne Fahrt machen müssen, plötzlich konnte ich nicht mehr starten, hab also Starthilfe bekommen und bin wieder weiter gefahren, beim nächsten mal Starten wieder das selbe...

Also hab ich mal die Batterie getauscht (hatte zum glück eine zweite) und brauste wieder weiter, Very Happy aber auch nicht lange, dann fing das ganze wieder von vorne an Mad

Naja nach kurzem schauen und tüfteln, wollte ich nen neuen Limaregler verbauen (Obwohl der alte noch top aussah) und bin dann beim Ausbauen unbeabsichtigt beim +Kabel der Lichtmaschine angestossen und siehe da, es war locker!!

Also den Regler wieder abbestellt und das Auto wieder probiert!! Twisted Evil
Bin dann wieder länger unterwegs gewesen und es hat Gott sie Dank alles gepasst. Gegen Abend zog dann ein Gewitter auf und ich wollte sofort und so schnell wie möglich nach Hause unters Dach...

Und wer kreuzt da meinen Weg??

Ein schönes dickes REH mit Verstärkung im Bauch... Mad
Tja jetzt steht der gute wieder in der Werkstatt, ist nämlich der Kotflügel ganz schön beleidigt und das Blech vor der Motorhaube verbeult!
Dem Reh inklusive Mini-Reh gehts nicht mehr so gut...

Naja, zu viel Glück mit meinem Alfa war mir wohl noch nicht gegönt!

Mfg

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 19:18:04    Titel:

Ein Tag zum Abhaken also! Tut mir leid für dich!

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
d-g85
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 10 21:54:25    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ein Tag zum Abhaken also! Tut mir leid für dich!

ServuStefan

Ja kann man wohl sagen, aber jetzt MUSS sich mein Spengler wenigstens für meinen Gtv Zeit nehmen und kann alle anderen Lackprobleme gleich mitbeseitigen!!

Mfg

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum