Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 10:57:52 Titel: Seit kurzem Alfa 75 besitzer! |
|
Hallo Leute !
Um mich mal kurz vorzustellen. Ich bin der Drago aus Linz und hab vor etwa 3 Monaten einen Alfa 75 6v 3l erworben, den ich nächstes Jahr neu aufbauen möchte.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne ein par Probleme ansprechen die mich ziemlich plagen.Hoffe ihr könnt mir helfen!
1.) Im kalten Zustand ruckelt der Motor,wenn ich ins Gas steig geht mal garnichts dann machts nen Schnalzer nach oben oder unten hin,dann zieht er erst an (fazit warmrennen lassen)!
2.)Im kalten zustand geht der Öldruck auf Anschlag (8 bar),je wärmer er wird desto mehr sinkt er.Im warmen Zustand verhält er sich normal.
3.)Im warmen Zustand geht er mal normal volle Leistung und dann hat er wieder ein Loch im unteren Drahzalbereich von 2-3000 U. Das kann man sich so vorstellen das wenn ich ins Gas steige keine Leistung abrufbar ist für ein parm sec. dann reist er plötzlich an aber ohne Schnalzer!
Hoffe jemand kann mir ein par Tipps geben!
Danke
Drago [/b]
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 11:14:00 Titel: |
|
Hallo im Forum!
Könntest du mal ein paar Bilder und Daten vom Fahrzeug einstellen?
Wie lange bzw. wieviel km bist du mit dem Auto schon gefahren?
Eher Kurzstrecke, oder schon öfter mal längere Strecken?
Gruß
Manuel
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 11:21:40 Titel: Re: Seit kurzem Alfa 75 besitzer! |
|
Alfa for ever hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute !
Um mich mal kurz vorzustellen. Ich bin der Drago aus Linz und hab vor etwa 3 Monaten einen Alfa 75 6v 3l erworben, den ich nächstes Jahr neu aufbauen möchte.
Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne ein par Probleme ansprechen die mich ziemlich plagen.Hoffe ihr könnt mir helfen!
1.) Im kalten Zustand ruckelt der Motor,wenn ich ins Gas steig geht mal garnichts dann machts nen Schnalzer nach oben oder unten hin,dann zieht er erst an (fazit warmrennen lassen)!
2.)Im kalten zustand geht der Öldruck auf Anschlag (8 bar),je wärmer er wird desto mehr sinkt er.Im warmen Zustand verhält er sich normal.
3.)Im warmen Zustand geht er mal normal volle Leistung und dann hat er wieder ein Loch im unteren Drahzalbereich von 2-3000 U. Das kann man sich so vorstellen das wenn ich ins Gas steige keine Leistung abrufbar ist für ein parm sec. dann reist er plötzlich an aber ohne Schnalzer!
Hoffe jemand kann mir ein par Tipps geben!
Danke
Drago [/b] |
hallo und willkommen,
1.) wenn du jetronic hast, also keinen qv, dann würde ich mal die kaltstartdüse prüfen. sitzt am ansauger. in der nähe der drosselklappe.
2.) was zeigt das instrument denn warm an? höchstwahrscheinlich geber defekt
3.) eventuell luftmengenmesser, ggf. auch mal benzindruck prüfen
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 12:21:06 Titel: |
|
Danke für die Tipps!
Ich bin eher Kurzstrecken gefahren,ca.1000km
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen?
Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast!
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 12:32:43 Titel: |
|
Danke für die Tipps!
Ich bin eher Kurzstrecken gefahren,ca.1000km
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen?
Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast! |
dann würde ich mir bzgl. druck keine gedanken machen. tausch mal bei gelegenheit den geber.
bilder kannst du in das album stellen. ggf. auf dein auto im register eintragen
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 12:36:58 Titel: |
|
Der Öldruck beträgt in warmen Zustand 1 bar bei Leerlast und max. 5 bei Volllast! |
Hallo Drago,
der Öldruck verhält sich doch normal, oder hab ich Dich mißverstanden? Das Du bei kaltem Motor höhere Werte hast, ist normal. Alles in allem liegen die Werte über dem, was werksseitig angegeben wird.
Defekten Geber kenne ich eigentlich nur, das kein Druck mehr angezeigt wird (oder zuwenig). Bei falsch hohen Werten würde ich eher auf Instrument tippen.
Zitat: |
Daten und Bilder! Wo kann man die einstellen? |
Wenn Du antwortest kommt unten auf der Seite der Bereich "Attachment hinzufügen". Über "Durchsuchen" kannst Du Bilder von Deinem Rechner einbauen.
Aber unser ForumsPapa Ben kann das 1000x besser erklären.....
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 12:43:10 Titel: |
|
Hi Werner!
Bei kaltem Motor geht der Öldruck auf Anschlag!Also wenn bei 8 bar nicht schluss wäre, würde er bestimmt auf 75 steigen 
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 13:23:17 Titel: |
|
lol
Danke
Meinst du Firmen oder Private?
wie komme ich zu den Leuten? [/u][/quote][/code]
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 14:40:00 Titel: |
|
private
ich denke, die melden sich hier eh über kurz oder lang, sobald sie es gelesen haben.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Okt 08 14:41:19 Titel: |
|
Ok
Danke
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Alfa for ever Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 25 März 09 12:10:45 Titel: |
|
ja ist der aus allhaming!
der wagen hat zum glück eine gute substanz kein rost.
um öldruckproblem hab i mi nimma weiter gekümmert stört nicht!
mfg
Drago
|
|
Nach oben |
|
hemygon Gast
Land:
|
Verfasst am: So 21 März 10 14:24:59 Titel: Re: Seit kurzem Alfa 75 besitzer! |
|
-- Ich tippe auf das Drosselklappen-Potentiometer, falls du diese Probleme nicht eh schon gelöst hast... es wären typische Anzeichen dafür. Du findest das Teil direkt an der Drosselklappe, schwarz, mit Stecker ca. 5-polig. Bei Gaspedal voll durchgetreten wird es durch den Vollastschalter überbrückt, der ist auch da drinnen eingebaut.
mfG Gerhard[/quote]
|
|
Nach oben |
|
|