Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfatifosi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 31 Mai 10 22:41:14 Titel: Neuzugang |
|
Hallo!
Ich will mich hiermit mal als Transaxlefan kurz vorstellen.
Angefangen hat meine Transaxleleidenschaft vor 25 Jahren mit einem 74'er GT.
Der Virus "Alfa" hat mich ziemlich schnell gepackt und so folgten zunächst einige GT(v)s
und Alfetten. Der 75 begeisterte mich gleich bei seiner Vorstellung, finanziell damals
allerdings unerreichbar. 1990 war es dann soweit, der erste 75 TwinSpark (ohne KAT) kam
ins Haus. Ein feines Auto mit sensationellem Spritverbrauch im Vergleich zu den Vergaser-
modellen. Kurz darauf tauschte ich ihn wegen der allgemeinen Umwelthysterie gegen ein
Katmodell ein. Diesen 75 habe ich noch heute!
Irgendwann kam dann auch der erste Sechszylinder in die Garage, ein QV mit Vollausstattung,
Klima, Leder, SSD, ABS etc.
Parallel fuhr ich im Alltag neuere Alfa, die Transaxle wurden geschont. Kurz nach der Jahr-
tausendwende restaurierte ich einen 78'er GTV, als mir ein neuwertiger GTV6 angeboten wurde.
Aus den Zweien machte ich Einen, nämlich einen GTV6 in "Chromoptik" mit 3l QV-Motor.
Nach zwei Jahren und direktem Vergleich zum 75, gefiel Letzterer mir insgesamt besser und der
GTV wurde wieder abgegeben.
Meine letzte Transaxle Errungenschaft ist ein 1.8ie mit orginalen 75TKm aus Rentnerhand,
zwar optisch und technisch ein wenig strapaziert aber karosserietechnisch eine Topbasis.
Ich versuche demnächst mal einige Bilder einzustellen.
Gruß
Michael 
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 31 Mai 10 23:31:43 Titel: |
|
saluti!
Mit dem Werdegang hast Du ja sicher eine Menge zu erzählen An der geneigten Leserschaft wird es Dir hier sicher nicht fehlen.
Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 01 Jun 10 06:45:13 Titel: |
|
Herzlich willkommen hier im Forum!