Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
italoparts.de Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Jun 10 22:48:51 Titel: |
|
Hallo Reiner164TS deinen hatte ich im Netz gesehen,waren sehr
aussagekräftige Bilder!
Jedenfalls konnte mann was erkennen,ist noch viel drann zu machen?
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 03 Jun 10 00:07:45 Titel: |
|
italoparts.de hat Folgendes geschrieben: |
Sicherlich hat er besimmt gute Seiten..... |
den Bildern nach wird es wohl schwer werden, da noch allzu viele gute Seiten zu finden......
Mir ist es egal was ER hinlegt....... |
mich stört gerade Dein "ER". Kennt Ihr Euch? Du und "birdyofnight"? Ich meine, es waren doch ganz offene Fragen.........
Hier im Forum sprechen wir ja sonst eher miteinander und nicht übereinander.
Ist meine Meinung aber ihm seis gegönnt ich habe aus solchen "Habenwill"
meine Lehren gezogen............. |
.......hättest Du mal vorher hier gefragt
Hallo Reiner164TS deinen hatte ich im Netz gesehen,waren sehr aussagekräftige Bilder! |
Wenn Du das so findest, wie Du es schreibst, war das mit Deinen Lehren wohl nicht so nachhaltig. Soweit ich das seinerzeit mitbekommen habe, war Reiner so schlau, sich im Vorfeld fundierter zu informieren. Auch wenn er von seinen 164ern verwöhnt (um nicht zu sagen "verdorben") ist, vermute ich, sein Kauf war so verkehrt nicht..........
Hier noch so ein Preis-ver-brecher |
Kennst Du das Auto?
Kennst Du den Verkäufer?
Falls nein, finde ich diese Aussage unangemessen - auch wenn dieser 90 nicht halten sollte, was ein geforderter Preis von knapp 2000,-€ erwarten lässt.
Nur nebenbei:
Ich kenne weder diesen Wagen noch Verkäufer.
Sorry, aber Deine Rückschlüsse vom Lack auf die Technik sind mit Verlaub, schon ein wenig arg platt. Das ist sonst nicht Usus hier im Forum. Ich schreibe das auch wenn Du Recht behältst und dieser rote 90 in Wirklichkeit eine geschminkte Leiche ist.
Zum von "birdyofnight" genannten Objekt gab es ja schon deutliche Aussagen - deutlicher gehts sicher nicht, ohne das Ding befingert zu haben. Und "italoparts.de" - Du hast sicher Recht, das dieses gute Stück bestenfalls noch Teileträgerstatus erreicht..........
Du darfst mich gerne um 150,-€ überbieten ........weil ich hab schon einen - der sieht besser aus - und war keine 300,-€ teuer und auch nicht mehr Wert, was auch der Verkäufer so eingeschätzt hat...........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Do 03 Jun 10 07:05:50 Titel: |
|
Das sind ja deutliche Worte....
Ich wundere mich eigentlich, wie hier im Forum Preiseinschätzungen abgegeben werden, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, die sich auch noch unterbieten.
O.k., Alfa ist kein Porsche oder Ferrari, aber 300,- oder 450,- Euronen für einen vollständigen wenn auch liebebedürftigen 90er (mit Koffer)? Ich dachte immer, wir reden über hochwertige italienische Sportwagen.
Sind denn da die Teile nicht schon mehr wert (Motor, Getriebe, Krümmer, Bremszangen, mal abgesehen von den seltenen Blechteilen, Glas, Innenausstattung)?
Klar, letztlich ist es immer das Spiel von Angebot und Nachfrage, was den Preis festlegt, aber komisch ist es schon.
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 03 Jun 10 08:34:35 Titel: |
|
Ing. Milano hat Folgendes geschrieben: |
Sind denn da die Teile nicht schon mehr wert (Motor, Getriebe, Krümmer, Bremszangen, mal abgesehen von den seltenen Blechteilen, Glas, Innenausstattung)?
|
Das ist ja der Knackpunkt, dass Verkäufer so rechnen......haben zum Teil fragmentöse Karren im Garten liegen, informieren sich oberflächlich im Netz, addieren die imaginären Werte der angeblich besten Teile zusammen, und bieten es dann so an.......überzogen und teils fern jeglicher Realität. Habe ich oft erlebt. Das dann Überstellung, Lagerung, Zerlegen etc. die Kosten des Objekts dann oft verdoppeln oder gar vervielfachen weiss nur der Käufer. Und als Lohn für die Mühen, also für jenen der die eigentliche Arbeit hat, sollte dann halt ein kleiner Gewinn auch noch möglich sein, die Geschichte als Gesamtes ist ja schon Non-Profit genug.
Und ein nicht super seltenes Auto ohne besonderen historischen Status, dessen Wiederinstandsetzung bzw. Restauration den eigentlichen Marktwert bei Weitem übersteigen wird, und soviel kann man beim gegenständlichen Objekt von hier aus beurteilen, ist meiner Meinung ein Fall für die Presse. Und dem gegenüber gestellt sind mehrere hundert Euro dafür ein faires Angebot.
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 03 Jun 10 08:42:24 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Es fehlt auch komplett die Verkleidung des Motorraumes, der ist innen komplett mit Dämmaterial ausgelegt, da sieht man kein Stück Blech...
Ciaoliviero |
Stimmt in der Tat, sah ich an einem italienischen 90 2,0 v6. Nur dass die Stehwandverkleidungen schon in Fetzen herunterhingen......die atomisieren sich durch Alter, Schrauberhände, Motorwäsche, Viehwerk udgl......wird nimmer viele geben so vollgepolstert.
|
|
Nach oben |
|
italoparts.de Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 03 Jun 10 15:55:24 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Sicherlich hat er besimmt gute Seiten..... |
den Bildern nach wird es wohl schwer werden, da noch allzu viele gute Seiten zu finden......
Mir ist es egal was ER hinlegt....... |
mich stört gerade Dein "ER". Kennt Ihr Euch? Du und "birdyofnight"? Ich meine, es waren doch ganz offene Fragen.........
Hier im Forum sprechen wir ja sonst eher miteinander und nicht übereinander.
Ist meine Meinung aber ihm seis gegönnt ich habe aus solchen "Habenwill"
meine Lehren gezogen............. |
.......hättest Du mal vorher hier gefragt
Hallo Reiner164TS deinen hatte ich im Netz gesehen,waren sehr aussagekräftige Bilder! |
Wenn Du das so findest, wie Du es schreibst, war das mit Deinen Lehren wohl nicht so nachhaltig. Soweit ich das seinerzeit mitbekommen habe, war Reiner so schlau, sich im Vorfeld fundierter zu informieren. Auch wenn er von seinen 164ern verwöhnt (um nicht zu sagen "verdorben") ist, vermute ich, sein Kauf war so verkehrt nicht..........
Hier noch so ein Preis-ver-brecher |
Kennst Du das Auto?
Kennst Du den Verkäufer?
Falls nein, finde ich diese Aussage unangemessen - auch wenn dieser 90 nicht halten sollte, was ein geforderter Preis von knapp 2000,-€ erwarten lässt.
Nur nebenbei:
Ich kenne weder diesen Wagen noch Verkäufer.
Sorry, aber Deine Rückschlüsse vom Lack auf die Technik sind mit Verlaub, schon ein wenig arg platt. Das ist sonst nicht Usus hier im Forum. Ich schreibe das auch wenn Du Recht behältst und dieser rote 90 in Wirklichkeit eine geschminkte Leiche ist.
Zum von "birdyofnight" genannten Objekt gab es ja schon deutliche Aussagen - deutlicher gehts sicher nicht, ohne das Ding befingert zu haben. Und "italoparts.de" - Du hast sicher Recht, das dieses gute Stück bestenfalls noch Teileträgerstatus erreicht..........
Du darfst mich gerne um 150,-€ überbieten ........weil ich hab schon einen - der sieht besser aus - und war keine 300,-€ teuer und auch nicht mehr Wert, was auch der Verkäufer so eingeschätzt hat...........
ciao a presto
Werner |
Hallo Werner,ich wollte mit "ER" niemanden denoncieren ich habe es vieleicht nicht richtig ausgedrückt!
Ich wollte damit nur sagen das ich die Summe nicht bezahlen wüde.
Ist wohl falsch rübergekommen.
Nein ich kenne "birdyofnight" nicht..
Reiner164ts sein 90 war damals im Netz und ganz erlich,für eine
Anzeige gut fotografiert und auch vernümftig beschrieben.
Was seinen Kaufpreis betrift die Entscheidung lag bei ihm
Was den Preis-ver-brecher betrift ich hatte mit solchen Fahrzeugen
die optisch derart waren schlechte Erfahrungen gemacht,waren zwar 75
aber vernachlässigt war nicht nur die Optik,ich hatte sie sowieso als Schlachter angekauft.
Den Händler kenne ich nicht wiederum ist die Anzeige sehr Fragwürdig.
Was meine Erfahrung betrift mit meinem "habenwill" hätte es das Forum
1993 schon gegeben wäre ich diesbezüglich bestimmt auf euren Rat zurückgekommen
in diesem Sinne es war nicht so gemeint wies rüber kam 
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |