Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lupo116 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 24 Mai 10 23:00:18 Titel: Lenksäulenverlängerung? |
|
Hallo,
leider bin ich vom lieben Gott mit recht langen Beinen, aber zu kurzen Armen gesegnet worden. Als Konsequenz daraus muss ich nun mit den Fingerspitzen lenken oder streife mit den Knien am Lenkradkranz. Ich sitze also wie ein Affe auf dem sprichwörtlichen Schleifstein. Das ist zwar kein reines Alfetta-Problem, weil es zum Teil nicht mal Neuwagen schaffen, meinen unproportionalen Körper anständig aufzunehmen. Trotzdem würde ich gern etwas angenehmer Reisen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das originale Lenkrad nicht verzichten zu müssen und trotzdem ein paar Zentimeter näher dran zu sein?
Lupo
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 25 Mai 10 09:21:11 Titel: |
|
lenkrad distanzieren vielleicht ?
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 25 Mai 10 09:48:09 Titel: |
|
Abgesehen vom Kürzen der Beine per einschlägigem Sägengerät - ich bilde mir ein der 75er kann doch das Lenkrad auch rausziehen ein paar cm? Wenn man die Lenksäule umbaut? Nur wird der eingeschweißte Halter vermutlich auch unterschiedlich sein - und Lenkradverkleidung &Co passen dann auch nimmer...
Rausdistanzieren mittels einer Zubehörnabe wäre der einfachere Weg - aber auch eine ziemliche Spielerei
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Lupo116 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 25 Mai 10 10:15:14 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Rausdistanzieren mittels einer Zubehörnabe wäre der einfachere Weg - aber auch eine ziemliche Spielerei
Ciaoliviero |
Hallo Oliviero,
ist das da sowas (Link) was ich brauche, oder ist das nur ein Adapter für Nardi Lenkräder?
Lupo
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 25 Mai 10 11:36:15 Titel: |
|
Schaut nur nach ner Nabe aus. Aber da kannst du dann eine Nabenverlängerung dranschrauben. Ist aber alles nicht zulässig. (nur falls dir das wichtig wäre )
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 25 Mai 10 14:11:17 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Rausdistanzieren mittels einer Zubehörnabe wäre der einfachere Weg - aber auch eine ziemliche Spielerei |
Lupo116 hat Folgendes geschrieben: |
ist das nur ein Adapter für Nardi Lenkräder? |
Ein Adapter. Die angesprochene Spielerei ist:
DAs Originallenkrad braucht ja keinen Adapter, das ist ja Lenkrad und Adapter (Nabe) in einem.
Zubehörlenkräder bestehen aus Standard Lenkrad und der extra individuellen Verbindung Lenkrad - Lenksäule (Adapter=Nabe)
In der Praxis wird das nur aufwendig machbar sein, denn Du würdest eine möglichst kurze Zubehörnabe benötigen (Naben sind ja oft 8-10 cm lang und das wird wiederzu zu nahe am Körper sein...) und dann das Originallenkrad an die Nabe anpassen müssen, sprich 6x anbohren und mit der Nabe verschrauben. Im schlimmsten Fall den Innenteil des Originallenkrades abdrehen müssen etc.
Also die Schienbeine um 10 cm zu kürzen scheint mir einfacher
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Lupo116 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Mai 10 08:16:49 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Also die Schienbeine um 10 cm zu kürzen scheint mir einfacher  |
Hallo Oliviero!
Danke für die Erklärung, aber eigentlich bin ich ja nicht so ein "Saw"-Fan (wenn schon, dann eher Mad Max-Fan), aber so ein gekürztes Schienbein macht sicher keinen schlanken Fuß. Trotzdem danke für die Tipps, ich werd eben weiterhin etwas gekrümmt im Auto sitzen müssen. Aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt!
Schönen Gruß,
Lupo
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Mai 10 09:35:49 Titel: |
|
6× stahl rohren und 6× langere schrauben , einfachste distanz . 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 26 Mai 10 10:16:06 Titel: |
|
noch besser. dann sind es nur vier schrauben 
|
|
Nach oben |
|
italoparts.de Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jun 10 08:50:49 Titel: |
|
Servus Lupo,
es müsste aber eine so genannte "Verlängerung" geben ich habe mir vor kurzen erst eine Verlänegerung für mein ATI 2 Lenkrad besorgt, die wird einfach zwischen der orginal Nabe und dem Lenkrad reingeschraubt! Das ergibt ungefähr eine Verlänegerung von gut 15 cm.
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
AlfettaQO Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jun 10 17:55:26 Titel: |
|
Oder die Beine behalten und so etwas kaufen: CLICK
Gruß
Marco
|
|
Nach oben |
|
italoparts.de Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|