Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jul 10 17:27:52 Titel: Was gebt Ihr Eurem Alfa zu trinken? |
|
Bisher war ich immer der Meinung, "normales" Eurosuper mit 95 Oktan von einer Markentankstelle ist völlig ausreichend für unsere "bella machina´s".
Ich hatte nun aber wiederholt beim V6 Beschleunigungsklingeln, wenn ich aus niedriger Drehzahl (ca. 1.500 U/min) unter Last voll hingelangt habe.
Habe dann mal den Tank recht weit leer gefahren und Super Plus getankt, seitdem ist alles gut und das Klingeln ist weg.
Allerdings habe ich noch nicht den Zündzeitpunkt überprüft, ob der vielleicht etwas zu früh ist. Das am Motor mal was gemacht wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Wie ist da Eure Erfahrung? 
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jul 10 18:32:11 Titel: |
|
Wenn meine Frau fragt, sagt ich immer:
Schatz, alle Alfas tanken SUPER ! das hat ROZ 95 und reicht!
(unser Salzfiat allerdings braucht Diesel)...
... ansonsten finde ich, dass der ganze Hype um 98 und noch mehr um 100 Oktan nichts als Geldschneiderei ist... (allerdings ist es bei Shell z.B. gar nicht so einfach, einfaches Super zu finden...)
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jul 10 18:38:42 Titel: Re: Was gebt Ihr Eurem Alfa zu trinken? |
|
Ing. Milano hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings habe ich noch nicht den Zündzeitpunkt überprüft, ob der vielleicht etwas zu früh ist. |
Solltest Du aber.
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
italoparts.de Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jul 10 19:44:11 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
Wenn meine Frau fragt, sagt ich immer:
Schatz, alle Alfas tanken SUPER ! das hat ROZ 95 und reicht!
(unser Salzfiat allerdings braucht Diesel)...
... ansonsten finde ich, dass der ganze Hype um 98 und noch mehr um 100 Oktan nichts als Geldschneiderei ist... (allerdings ist es bei Shell z.B. gar nicht so einfach, einfaches Super zu finden...)
Ciao
Christian |
Der Hochoktanschei... taugt kein Meter kostet nur mehr,an Leistung l.t Werbung war nichts zu merken,Geldbeutel war nur dünner 
|
|
Nach oben |
|
|