Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 26 Jul 10 16:04:00 Titel: Re: Rätsel GTV6 Motorschaden |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
...mach endlich Deinen MädchenQV zurecht, dann muß ich nicht mehr solche Sprüche lesen! |
Nö, der muss reifen wie alter Rotwein.
Nix da, nächstes Jahr humpel ich erneut mit dem Kinder-75 zur TT - dann zeig' ich Euch, was so ein Gaul mit drei Beinen noch alles kann
Ausserdem - wozu soll ich den V6 flott machen?! Damit ichs so wie Niels hab? Da ist mir die jährliche Wartung zu umfangreich:
Öl, Kolben, Buchsen, Lager, Zahnriemen... nene, ich vergase weiterhin die Umwelt mit vier Töpfen.
Aber wenns mich selber nervt, dann vergase ich sie bald mit sechsen.
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 26 Jul 10 20:49:07 Titel: |
|
jetzt hab ich mir das foto besser angesehen, ihr habt recht. abgebrochener ventil wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
r_v3 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Sep 10 21:37:19 Titel: |
|
Wozu den Aufwand betreiben? Bremskraftverstärker wegnehmen und den Kopf abbauen. Der Kerze nach ist eine Kompressionsmessung unnötig, da kommt in etwa Null bei heraus - wobei man nicht mal durchdrehen kann...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
r_v3 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Sep 10 22:18:08 Titel: |
|
Zitat: |
Wozu den Aufwand betreiben? Bremskraftverstärker wegnehmen und den Kopf abbauen. |
Hi Waldek,
würde ich so machen, nur glaub ich nicht, das der Tip weiterhilft, wenn ich mir den Thread durchlese.
Hat sich bisher (zumindest) nicht so angehört, als das er den Kopf alleine runter und auch wieder drauf bekäme.
Viele Grüße
Ralph
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 28 Sep 10 22:27:48 Titel: |
|
[quote="r_v3"]
Zitat: |
Hat sich bisher (zumindest) nicht so angehört, als das er den Kopf alleine runter und auch wieder drauf bekäme. |
Dochdoch, das schafft er locker; Daniel hat keine 10 Daumen an zwei linken Händen...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 März 12 20:07:27 Titel: |
|
laaaaaannnng hatts gedauert.....
hab heute , eigentlich beim vorbeigehen, den kopf vom GTV Motor abgenommen. Da wir ja aus der einen halle raus müssen steht die GTV schön zugänglich da.
Resultat :
Zwei Auslassventile abgebrochen ! Kolben bei Zyl. 2 hat ein riesen Loch !
Hat wer ne idee was hier vor sich ging ?
Hat des Ventil bei Zyl. 2 den Kolben erschlagen und ist durch die verdrehte Nockenwelle dann das andere Ventil gebrochen ?
lg
Daniel
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.3 MB |
Angeschaut: |
1323 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.29 MB |
Angeschaut: |
1321 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 März 12 20:16:38 Titel: |
|
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Hat wer ne idee was hier vor sich ging ? |
Zum Beispiel:
Ventilspiel zu klein, Auslassventil brennt durch und bricht. Es fällt hinein und macht Kleinholz...
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Dienstag klappt 100% 
|
|
Nach oben |
|
|