Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 17 Jan 11 21:40:00 Titel: |
|
naja, ich dachte evtl. kennt noch jemand eine Garage die diese Kerzen zu einem normeleren Preis verkaufen würde.
Hmm... 
|
|
Nach oben |
|
nordfisch Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 17 Jan 11 22:04:53 Titel: |
|
Oh ha, bei OKP ist der Preis ja sportlich
Habe vor kuzem für meine letzten 4 Stück 46€ bei Ebay bekommen,bei 8€ einkauf, und dachte das ist schon zu viel.
Naja, die Nachfrage bestimmt den Preis und solange Leute für eine Kerze über 20€ hinlegen freut sich der Verkäufer.
Es gibt Leute die legen ihr Geld in Gold an---Fehler.Sie hätten vor einer Weile in Golden Lodge anlegen sollen.Wären irre Rendite gewesen.
Grüße aus dem Norden Jan2
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 17 Jan 11 22:05:51 Titel: |
|
Ich finde ja Öl- und Zündkerzen-Diskussionen nicht zielführend.
Trotzdem möchte ich interessehalber fragen, warum es unbedingt GL-Kerzen sein sollen?
Die Alternativen sind nun mal arg günstiger.
Gruß
Reiner5
|
|
Nach oben |
|
Jascha Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 17 Jan 11 23:17:24 Titel: |
|
Moin,
also von den Zündkerze Golden Lodge 25 HL könnten wir noch 1853 besorgen. Wesentlich günstiger als OKP.
Gruß
Jascha
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 01:00:30 Titel: |
|
diese scheiß dinger fahre ich bald 20 jahre nicht mehr
drum versteh ich auch das interesse daran nicht
mfg carsten
|
|
Nach oben |
|
Kariba Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 01:10:46 Titel: NGK |
|
....kann mich da Carsten nur anschließen !!!!!
4 Stk. gibt`s je nach Einkaufsmöglichkeit incl % für ca 12-14 € - aber das Wichtigere ist die wesentlich bessere Qualität !!!
Gruss
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 09:18:40 Titel: |
|
welche montierst du den in den GTV6 Carsten?
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 09:33:40 Titel: |
|
Wie wäre es mir NGK BP7ES oder B7ES 
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 10:20:14 Titel: |
|
hallo labestia ,
anfangs fuhr ich damals bosch platin wie die raus kamen,dann bosch super 3,dann bosch super 4,dann wurde mir bosch zu teuer ,nun fahr ich beru mit 4 elektroden.
was mich an dem GL kerzen aufreget,du machst neue rein und es laufen nicht alle zylinder sofort ,erst nach 500 meter zb,schraub ich in dem gleichen motor zb uralte boschkerzen mit einer elektrode ,und der motor läuft sofort rund ...................... das sind meine refahrungen.
mfg carsten gtv
ist eigentlich egal ob 4 oder 6 zylinder
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 12:52:57 Titel: |
|
ist die Produktion dieser Kerzen denn nun wirklich eingestellt?
Was war das überhaupt für ne Firma? Wie hieß da der eigentliche Hersteller?
Spica? Oder war das auch so ein seltsam- undurchsichtiges Firmenkonglomerat?
Ich weiss nur noch, dass die Golden Lodge 2HL früher eigentlich nicht teurer waren als die NGK (ich hatte im V6 schon beide Kerzen gefahren).
Ich hatte mal mit nem ehemaligen Vertreter von Golden Lodge gesprochen, und ihn auch darauf angesprochen, dass die Teile in der "Szene" doch recht umstritten sind, er hatte mir gesagt, dass die Kerzen durch die billige Verpackung schnell kaputtgehen, wenn sie irgendwo runterfallen, dann bricht da wohl innen drin die Isolation der Mittelelektrode oder so...
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 16:40:52 Titel: |
|
Andi hat Folgendes geschrieben: |
er hatte mir gesagt, dass die Kerzen durch die billige Verpackung schnell kaputtgehen, wenn sie irgendwo runterfallen, dann bricht da wohl innen drin die Isolation der Mittelelektrode oder so... |
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose 
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 18:37:07 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mir NGK BP7ES oder B7ES  |
Die Dinger habe ich auch schon seit Jahren drin.
Auch die gesamte Alteisen Fraktion hier in der Gegend verbaut nun schon seit Jahren, von der Giulietta über Gulia bis zu den Arese V6 nur noch NGK.
Hätte auch noch irgendwo einige Golden Pflotsch rumliegen. Ehrlich, da zahlt noch jemand Geld dafür?
Matthias
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 18:54:13 Titel: |
|
Und die kosten pro Stück nur ~ 2,50 €!
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 20:04:20 Titel: |
|
Also ich habe im GTV2.0 NGK Kerzen drin und im GTV6 habe ich wie der Carsten Beru mit 4 Elktroden drin, beides funtioniert tadelos. Mir hat mal jemand erzählt, dass bei den Nord Motoren ein Loch in den Kolben brennen kann wenn man keine Golden Lodge verwendet?!
Ich denke dass es der gleiche Mythos ist wie die Gechichte mit der Kristallkugel. 
|
|
Nach oben |
|
|