Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 25 Dez 05 17:51:02 Titel: Benzinpumpe 75 TS |
|
Hallo
So ein shit. Da fährst du zu weihnachten zu der verwandtschaft geht plötzlich das auto aus und springt nicht mehr an.Am anfang nach jeden mal neu starten noch ein bischen gelaufen jetzt ist ganz ruhe. Funke ist da. Die benzinpumpe beim TS wenn ich die direkt ansteuere ist das normal wenn die nur "klack" macht oder soll die richtig "ssssssss" machen. Hat wer von euch nen schaltplan vom ts? oder sonst noch irgend eine idee was sein könnte?
danke im voraus
andi
|
|
Nach oben |
|
alfettafreak Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 25 Dez 05 18:40:24 Titel: |
|
Die relais an den innenseiten der kotflügel? Da sind links und rechts welche mit sicherungen drauf. oder weiter hinten?
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 25 Dez 05 18:54:23 Titel: |
|
Die sicherung mit dem roten strich hab ich gefunden. Da sieht aber alles wie neu aus. Das rosa kabel hinter dem sicherungskasten? Ist das für die benzinpumpe? Und zufällig am selben stecker wie das abblendlicht?
|
|
Nach oben |
|
alfettafreak Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 Dez 05 20:28:49 Titel: Titel: Benzinpumpe 75 TS |
|
Hi
Den Wackelkontakt hab ich nur bemerkt als ich an das ganze Kabel-
gebinde unter dem Relais gekommen bin.Da hats ein paar mal geklackert
bei Bewegung des ganzen Gebindes ,dadurch bin ich an das schwarz/grüne Kabel als Ursache gekommen.Kabelschuh ein bischen
zusammengekniffen das er wieder stramm draufging,seit dem ist Ruhe.
Bei dem weiß/rosa Kabel hinter dem Handschufach war es so,das der Rundpol ziemlich abgekokelt war(der Stift der im Kombisteckerteil sitzt,
welches du abziehen kannst,war fast Stecknadeldünn weggekokelt)
Habe beide Seiten abgekniffen und mit 'nem normalen Kabelschuh
hinterm Kombistecker vorbeigelegt. Hatte auch schon von anderen gehört denen das Kabel weggekokelt ist (da ist wohl ziehmlich Dampf auf der Leitung),die haben das auch so umgebaut.
gruß alfettafreak
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 25 Dez 05 20:38:30 Titel: |
|
Danke erstmal.
werde mir das ganze morgen mal vornehmen.
Hoffentlich ist nicht die benzinpumpe hinüber.
|
|
Nach oben |
|
alfettafreak Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 Dez 05 21:07:23 Titel: Benzinpumpe 75 TS |
|
Hi
Denk dran es kann auch die im Tank sein.
Mußt dann nochmal extern Strom an die Pumpe im Tank geben und hören ob die auch am surren ist.
alfettafreak
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 Dez 05 22:59:08 Titel: Re: Benzinpumpe 75 TS |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
Die benzinpumpe beim TS wenn ich die direkt ansteuere ist das normal wenn die nur "klack" macht oder soll die richtig "ssssssss" machen.
|
Sollte dann schon pumpen und nicht nur "klack" machen
Zitat: |
Hat wer von euch nen schaltplan vom ts?
|
Kann ich Dir mailen.
Zitat: |
oder sonst noch irgend eine idee was sein könnte?
|
Schauen ob die Pumpe überhaupt Saft bekommt. Dazu entweder das Relais überbrücken und hinten an der Pumpe prüfen ob Strom ankommt - oder von einer zweiten Person starten lassen und dabei an der Pumpe Strom prüfen. Im Falle der Relaisbrückung sollte man aber eigentlich hören ob die Pumpe arbeitet - rauscht dann ziemlich in der Leitung.
Die Relais für die Motronic finden sich übrigens nicht an den Kotflügeln, sondern auf der Beifahrerseite an der Spritzwand. Die Gruppe ist normalerweise von der Verkleidung verdeckt.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 Dez 05 23:02:21 Titel: |
|
Hoffentlich ist nicht die benzinpumpe hinüber. |
Was auch nicht das große Problem ist. Die Vorförderpumpe geht normalerweise nicht so häufig kaputt. Die Hauptpumpe ist mit allen anderen Einspritz-75ern ( und auch vielen andern PKW ) baugleich und relativ schnell umgebaut.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 25 Dez 05 23:07:49 Titel: |
|
chris hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich Dir mailen. |
Das wäre super
Die relais hinter der spritzwand hab ich schon gefunden. werd mir morgen alles mal durchmessen.
Ich tippe aber eher auf einen defekt hinterm sicherungskasten. Da hat sich gestern der draht fürs abblendlicht verabschiedet. Den hab ich neu gemacht und dann bin ich noch 500m gekommen und schluss wars. Aber der schaltplan wär wirklich hilfreich.
meine adresse: irdeto@aon.at
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: So 25 Dez 05 23:32:51 Titel: |
|
schaltplan wär wirklich hilfreich.
meine adresse: irdeto@aon.at |
Eben abgeschickt.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mo 26 Dez 05 00:02:31 Titel: |
|
Danke für deine wie immer superschnelle hilfe
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mo 26 Dez 05 21:08:27 Titel: |
|
Die pumpe gleich nach dem tank ist die selbstsaugend ???
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 26 Dez 05 21:24:37 Titel: |
|
Mehr oder weniger. Allerdings muß das Benzin vom Tank je erst einmal nach oben gepumpt/ von unten angesaugt werden. Dafür reicht dann wohl die Saugleistung der Hauptpumpe nicht ganz aus - daher die Vorförderpumpe im Tank.
Wie hoch die Pumpleistungen sind läßt sich relativ einfach mit einer Benzindruckmessung rausfinden.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Mo 26 Dez 05 21:47:33 Titel: |
|
Also die Hauptpumpe ist mal mit sicherheit gesteckt. Die hab ich zerlegt gereinigt und jetzt läuft sie wieder. Aber ich kriege bis zur Hauptpumpe schon gar keinen sprit. Kann es sein daß die vorförderpumpe schon länger nicht mehr funktioniert hat und die Hauptförderpumpe nur deshalb gepumpt hat weil immer sprit drin war? Die beiden pumpen sind ja parallel geschaltet oder?
|
|
Nach oben |
|
|