Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 19 März 11 14:17:25 Titel: Besichtigung einer GTV6 ... |
|
Ich fuhr für einen Forenkollegen eine GTV6 besichtigen, die in meinem Einzugsgebiet ruht.
Annonce des Verkäufers:
Steht seit über 10 Jahren trocken, 65.000 km. 3.000€
Information des Verkäufers vor Ort:
Naja, also wie ichs Pickerl nimmer kriegt hab, hab ich das Auto weggestellt. Hab dann einen Kostenvoranschlag bekommen, 2.500€ spengeln und lackieren, dann läuft das Auto wieder perfekt. Im Internet sind ja so wenig V6 im Angebot, dafür irre viel Vierzylinder (aha? wo wären die?) und gar keine Sechszylinder (blablabla schnarch). Auto sei nicht schlecht, weil der Rost wäre ja nur wenig, meint er
Ich sichtete das Auto. Steht an der Wand, also kann ich nur die Beifahrerseite besehen, welche üblicherweise die bessere ist bei jedem Auto, weil die Fahrerseite leidet unter dem Gegenverkehr und der Parkseite eher.
Also denke ich, schaust die neuralgischen Stellen an, geht ja fix.
Ging auch fix. So ein Riesenloch in der B-Säule hat schon was. Kein Kondenswasserproblem hier. Auch Radkasten hinten, Wagenheberaufnahmen, Motorstehwände natürlich erledigt, letztere wurden schon geschwei...äh also halt behandelt Der Kotflügel unten ist auch von der wirklich feinen Sorte
Pickerl bekam er nicht wegen Batterriewanne...und der eingeschweißte Flicken am rechten Kotflügel oben, uiiii. Krönung des Ganzen ist sicherlich der in einem anderen Rotton gehaltenen Aufsatzflicken unter der Windschutzscheibe, sowas war mir auch neu. Respekt, da war einer wirklich schmerzfrei.
Der Verkäufer verfiel etwas bei meiner Diagnose, die klitzekleinen Mängel seien ihm nicht so aufgefallen, aber er sei ja kein Spengler (ich bin auch keiner, aber wenigstens nicht blind). Auf meine Frage, wie da ein KV von 2.500€ möglich sei - wußte er auch keine Antwort. Ihc in jedem Fall auch nicht...
Also erklärte ich ihm, die Karosse ist Schrott, die Mechanik nach über 10jähriger Standzeit auch bedient, abgesehen davon daß nach 20 Jahren im Verkehr, ca 8 Vorbesitzern und einem erledigten Fahrersitz er getrost wohl einen 1 vor den 65.000km hinzufügen darf. Den Fahrzeug-Wert korrigierte ich von seinen 3.000€ auf immer noch gnädige 500€. Ist zwar eine 83er Erstzulassung (FgstNr war nicht zu erkennen unter dem Dreck), aber ist eine Erstserie. Das war ihm zuwenig, weil 2.500€ müsse das Auto bringen. Ich wünschte ihm viel Glück, schöne Träume und trollte mich wieder von dannen...
Ciaoliviero
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.75 KB |
Angeschaut: |
1016 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
135.55 KB |