Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Mai 11 20:40:16 Titel: |
|
Also komisch.
Ich war völlig harmlos zufälligerweise in Deutschland, kontrollieren, obs da auch noch 75er gibt. Sicherheitshalber fuhr ich selber mit einem hin, daß wenigstens einer da wäre. Aber in München an einer Ampel, schau an. Stehen doch auch dort an jeder Kreuzung umher...also eh alles wie bei uns.
Weiters habe ich aber auch dieses ominöse Auto gesehen, siehe anbei mein Foto. Was mag das sein? Wer fährt denn da? Und wieso ist das Auto nicht mehr in Englewood Cliffs, wo es ursprünglich im Oktober 1973 war?
Ciaoliviero
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
131.38 KB |
Angeschaut: |
1344 mal |

|
|
136.71 KB |
1275 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Mai 11 22:19:44 Titel: |
|
Servus Oliver,
heute war in München auf der Theresienwiese ( Oktoberfest ) eine großes Old- und Youngtimertreffen, da waren in und um München bestimmt einige seltene Fahrzeuge zu sehen! 2 Stk. GTV6 Grand Prix und sogar ein GTV 6 2.8 Gleich!
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Mai 11 22:33:48 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Was für ein Geheimnis mag sich dahinter verstecken??? |
Bergabpassagen? Rückenwind?
Beides?
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Mai 11 22:41:44 Titel: |
|
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
werner hat Folgendes geschrieben: |
Was für ein Geheimnis mag sich dahinter verstecken??? |
Bergabpassagen? Rückenwind?
Beides? |
Neinnein - ich schwöre: Topfebene Strecke.........
Und als die Fahrbahnverhältnisse schlechter wurden hab ich den sofort aus den Augen verloren.
Tja
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
cccarsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Mai 11 23:44:29 Titel: |
|
Der grüne TS ging heute seinen letzten Weg...
Ciaoliviero
|
134.04 KB |
1274 mal |

|
|
129.98 KB |
1229 mal |

|
|
127.74 KB |
1215 mal |

|
|
127.98 KB |
1212 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Mai 11 00:15:23 Titel: |
|
cccarsten hat Folgendes geschrieben: |
.............Ist der Rechte zufällig nr. 689 (..... mit recaros?) |
............man nennt Ihn auch "AdleraugeCarsten"
und nur nebenbei: der linke grüne ist 1. kein TS und 2. nicht der am Haken......
ciao a presto
Werner
PS.: Nr 689 übersommert in meiner Halle und erfährt beizeiten ein "refreshing"
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Mai 11 10:33:20 Titel: |
|
ich meine die am Foto zu sehenden Finger sind wohl die meist fotografierten im Alfa-Dunstkreis
Gratuliere zum Neuwerwerb, viel Zeit, Arbeit und Nerven gespart.
ciao
|
|
Nach oben |
|
Anderl Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 05 Mai 11 23:49:48 Titel: |
|
Ich wollte das Folgende eigntlich im ebay-Thread posten, aber zu diesem Titel passt sie einfach wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Ich musst letztens a weng schmunzeln, als ich auf diese mobile-Anzeige gestoßen bin:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144458851
Mit diesem Teil ging damals vor inzwischen dreieinhalb Jahren die ganze Sch.... schöne Geschichte mit den Transen so richtig los. Da wurde obiger GTV nämlich bei einem kleinen Fähnchenhändler angeboten und da ich grad in der Nähe war und mich die alten Kisten damals allgemein immer mehr interessierten, fuhr ich einfach mal vorbei. Der Händler war wirklich OK, ließ mich ausgiebig begutachten und hatte dann auch nix dagegen, mir den mal über Nacht zur Erpobung mitzugeben. Und was soll ich sagen - schon nach den ersten Metern war ich spontan bereit, meinen fast neuen 147 jtd dafür herzugeben. Das Teil zog und zog und zog, untermalt von einem großartigen Sound - dazu lag er richtig gut auf der Straße und war dabei komfortabler als erwartet. Ich war also angefixt...
Ein paar kleine Probleme gab's auch - Getriebelagerung hatte es wohl hinter sich, der zweite Gang machte die berüchtigten Geräusche, das Lenkrad ließ sich am Anschlag (mit einigem Kraftaufwand) weiter drehen und die Innenausstattung war gewöhnungsbedürftig und auch nicht mehr so richtig toll. Weil ich von der Technik damals noch rein gar nichts wusste, war dies dann auch der Anlass für meinen Foreneinstand hier.
Dafür waren Blech, Fahrwerk und Motor OK. Die Recaros hatten zwar einen gewöhnungsbedürftigen (Kunst)lederbezug, waren aber weit besser als alles, was in dieser Baureihe serienmäßig zu haben war. Und der Motor - trotz gleicher Getriebeübersetzung kommt mein 3l ab den 2.8 einfach nicht ran. Bei Klang und Leistungsentfaltung/ Drehfreude hängt da die Messlatte einfach zu hoch.
Nach reiflicher Überlegung hätte ich ihn trotz aller Unvernunft und praktischer Gegenargumente (Student, folgendes Jahr in Spanien (mit Auto), Mängel, Wintertauglichkeit, Unterhalt,...) genommen, aber da kam mir dann wohl jemand ein paar Stunden zuvor. Mann, war ich sauer. Nachdem ich mich zur weitreichenden Entscheidung Klassiker statt Neuwagen durchgerungen hatte, war's so wieder Essig damit und alles umsonst.
Schlussendlich wurde ich dann ein paar Monate später beim Age fündig und hab die Entscheidung auch nie bereut (evtl. ganz kurz beim ersten Abholversuch, aber das ist eine andere Geschichte ), hin und wieder trauere ich dem Gleich aber doch noch hinterher...
Und nun seh ich ihn also wieder - und alles ist offensichtl. noch wie damals - die Hängerkupplung (rofl), der Flicken auf dem Fahrersitz, der nicht richtig fixierte Nachrüstschaltknauf, der eher unschöne "Hifi"-Ausbau, selbst die Bereifung ist wohl noch die gleiche. Dafür ist die Laufleistung um 8000km gesunken und der Preis hat sich von 5900 auf 10900€ (inzw. nur noch 9900€) erhöht. Jaja, diese verdammte Inflation... Wie's mit den technischen Gebrechen aussieht, weiß ich indes nicht, er steht ja nun nicht mehr in MUC.
Bin jedenfalls mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht - diesmal will ich ihn nicht, ich bastel lieber an meinem weiter. Aber evtl. läuft er mir ja in ein paar Jahren wieder über den Weg? Wenn jemand in der Gegend von 64347 aber grad einen GTV sucht, würd ich mir den durchaus mal anschaun. Von den sechs oder sieben GTVs, die ich bisher gefahren bin, ist das nach wie vor der spaßigste.
Hab i.Ü. noch die damalige Anzeige angehängt, die hab ich damals aus sentimentalen Gründen gespeichert... 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 08 Mai 11 15:35:16 Titel: |
|
Der geheimnisvolle Wagen wurde dingfest gemacht und mit seiner Schwester konfrontiert.
Es kann aber nur eine Berlina geben...eine muß gehen, und es wird ihr letzter Gang sein...
Ciaoliviero
|
135.58 KB |
1183 mal |

|
|
|
Nach oben |
|