'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Reifen-Problematik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FSB
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai 11 21:48:24    Titel: Reifen-Problematik

Hallo

seinerzeit beliebt waren auf GTV 6 / 90 / /5 die Rial / x 15 Felgen für Reifen mit der Dimension 225 50 VR15

Dieses Reifenformat ist immer schwieriger zu bekommen!

Nach Anfrage liefert z.B Fulda seit einem Jhr diesen Reifen nicht mehr.
Conti, Uni., etc nix mehr..

Zur Auswahl stehen Rennslicks (unbrauchbar für Strasse) nur noch Toyo, Falken, Hankok und schweine teure Pirellis und Michelins.

Also eine aussterbende Reifendimension

Gibt es bzw hat einer von Euch eine Freigabe von Alfa für den GTV6 (BJ84) auf dieser Felge eine andere Dimension zu fahren?

Könnte man davon eine Kopie bekommen?

Danke

Frank

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai 11 22:04:59    Titel:

Schau mal hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=4154&postdays=0&postorder=asc&highlight=rial&start=15

Der sollte doch passen:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/225-50-R15/0/False/False/none/225-50-R15-91V-Proxes-T1-R-FSL/15015903
http://cgi.ebay.de/SOMMERREIFEN-225-50R-15-91V-TOYO-PROXES-T1-R-/270720909680?pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f08394170

Gruß
Reiner

Zuletzt bearbeitet von reiner164TS am Fr 06 Mai 11 22:15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
FSB
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai 11 22:14:38    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Schau mal hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=4154&postdays=0&postorder=asc&highlight=rial&start=15

Gruß
Reiner

Hallo Rainer

hatte ich auch schon gelesen, aber wo bitte ist das Gutachten?
Bräuchte so eine Kopie davon.

gruß

Frank

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai 11 22:18:00    Titel:

Braucht es da ein Gutachten?
Die Felge ist doch schon eingetragen.
Ob der Abrollumfang und die Tragfähigkeit stimmen, braucht man nur ablesen.
Da sollte eine Eintragung eine Formsache sein, oder?
Also bei mir vor Ort auf jeden Fall.

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai 11 10:09:24    Titel:

Ich fahre seit Jahren 205/55/15 auf dem GTV6. Der Reifen kommt der Originalbereifung 195/60/15 am nächsten und sollte überhaubt keine Probleme für eine Eintragung bieten.
Aber leider wird auch diese Grösse immer weniger angeboten.

Mariani

Antworten mit Zitat
Anderl
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai 11 22:04:22    Titel:

Die Hankooks fahren sich ganz anständig. Wobei sich schmalere Reifen vorn schöner lenken und die 225er zumindest mit Serienfahrwerk auch gripmäßig nicht wirklich was bringen. Schaun halt nett aus...

Antworten mit Zitat
FSB
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 05:18:58    Titel:

Natürlich gibt es von Toyo, Hankok und Falken noch dieses Format, aber irgendwie kann ich mit mit diesen Herstellern nicht richtig anfreunden. Der eine sagt Toyo sei fahrbar, der andere sagt Hankok. so richtig überzeugt bin ich von beiden nicht.

Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 07:42:21    Titel:

Ich fahre die Fulda Carat in 225 55 15er Größe vorne und hinten, was mir als erstes aufgefallen ist, es war jede Menge an Wuchtgewichten an den Reifen nötig!! Der Grip von dem Reifen ist in Ordnung, aber günstig waren die Reifen nicht gerade und wie schon geschriebenalternativ Hersteller gibt es wenig. Ich hätte gerne mal einen Michelin Reifen ausprobiert, die gibts aber leider nicht Crying or Very sad

Antworten mit Zitat
FSB
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 18:36:44    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre die Fulda Carat in 225 55 15er Größe vorne und hinten, was mir als erstes aufgefallen ist, es war jede Menge an Wuchtgewichten an den Reifen nötig!! Der Grip von dem Reifen ist in Ordnung, aber günstig waren die Reifen nicht gerade und wie schon geschriebenalternativ Hersteller gibt es wenig. Ich hätte gerne mal einen Michelin Reifen ausprobiert, die gibts aber leider nicht Crying or Very sad

----------------------------------------------------------------------------------------

Genau diese Fulda habe ich auch drauf.

Bin sehr zufrieden und hätte ich auch gerne wieder gekauft, jedoch nicht mehr lieferbar.

Benötige jedoch nur kleine Gewichte, evtl hätte man Deine Reifen auf der Felge verdrehen müssen, damit sich die Unwuchten gegnseitig kompensieren und nicht gegenseitig verstärken

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 21:14:24    Titel:

Ich will jetzt keinen Reifenthread anzetteln, da das genauso ausgeht wie ein Ölthread Confused
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit einem meiner 4 Autos mal in Bereiche vordringe, in denen ein Reifen mehr hergeben muß als der Toyo.
Ich denke, daß das ein guter Reifen ist.
Falken ist sicher weit dahinter.

Gruß
Reiner

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 21:26:45    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit einem meiner 4 Autos mal in Bereiche vordringe, in denen ein Reifen mehr hergeben muß als der Toyo.
Ich denke, daß das ein guter Reifen ist.
Falken ist sicher weit dahinter.

Na dann mus Hankook ja richtig geile Reifen bauen; selbst wenn die innen abgefahren sind, kommt Reiner mit Toyos nicht hinterher... Twisted Evil

Schöne Grüsse
Waldek

Antworten mit Zitat
Andi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 21:39:22    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Na dann mus Hankook ja richtig geile Reifen bauen; selbst wenn die innen abgefahren sind, kommt Reiner mit Toyos nicht hinterher... Twisted Evil

Schöne Grüsse
Waldek

Die hatten ja auch mal den Slogan "Zähm das Biest"
Ich dachte aber immer, das bezieht sich aufs Auswuchten. Very Happy

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 11 21:48:34    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja derzeit gar keine Toyos Wink
Dunlop SP01 (TS), Sport Maxx (V6) und Goodyear Ultra Grip 7+ (156) kann ich derzeit anbieten.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum