Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfetta1979 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 07 Jul 11 21:55:33 Titel: Scheibenrahmen hinten |
|
Tach Männers bin neu hier und hab sofort ne Frage:Hab ne Alfetta erste Serie gefunden und der Hintere Scheibenrahmen blüht sieht eigentlich nicht wild aus nur habe ich so das Gefühl das sich darunter mehr verbirgt.Frage: ist so etwas Kaufentscheidend und lässt sich der Rahmen überhaupt retten?????.
Ach ja was kann man zu den Preisen für die Alfetten sagen was ist für eine erste Serie angemessen und was wäre überzogen ??????????
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 07:10:41 Titel: |
|
Ist die Alfetta zufällig gelb und wird für 4500,- Euro angeboten?
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
alfetta1979 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 15:25:14 Titel: |
|
Ja genau das gelbe Ding.Aber wieso an einen geschädigten hat sich einer die Karre angeschaut und weiss wie der Zustand war.Sah auf den Fotos gar nicht so schlecht aus. Ja da kann ich wirklich ausschlafen.
|
|
Nach oben |
|
alfetta1979 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 15:31:25 Titel: |
|
So und wo wir grad dabei sind kennt einer die Schwarze bei Mobile die für 5900 euro Angeboten wird.Der Preis ist heftig aber da steht was von Ungeschweisst ???????.Man man man gibt es überhaupt noch Alfetten in einem guten Zustand für nen ordentlichen preis.
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 21:54:55 Titel: Re: Scheibenrahmen hinten |
|
Mariani hat Folgendes geschrieben: |
Wäre auch was für mich gewesen, finde die Farbe steht der Alfetta sehr gut. |
Hast du nicht schon genau so eine?
Und die Farbe ist die absolut genialste für die Alfetta! Aber ich glaub, das hab ich schon mal gesagt!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 22:18:03 Titel: Re: Scheibenrahmen hinten |
|
Die steht leider im Raum nebenan.
Matthias
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 08 Jul 11 23:34:03 Titel: |
|
Jaja die Buschtrommeln...........
Bibo meinte heute auf der Rückfahrt (nach meinem dritten oder vierten Telefonat), wir wären schlimmer wie die ärgsten Waschweiber.
Und - JA - alle Spekulationen gehen in die richtige Richtung.
Zur Alfetta:
Es ist eine ganz frühe aus der allerersten Serie. Fgstnr und Motornummer passen zusammen. Die 2500ste je gebaute Alfetta.
Stammt aus Sizilien (ME), dort zuletzt eingelöst 1992. Sie ist komplett und original. Alle spezifischen Teile passen und sind authentisch (soweit ich das beurteilen kann).
Ich bin stundenlang durch das Auto gekrochen - es war auf der Bühne und wir sind damit gefahren.
Die Alfetta ist ungeschweißt und wohl auch weitgehend im Erstlack. Technisch tadellos. Alles funktioniert soweit. Schaltung, Synchro 2. Gang ist traumhaft. Motor und Vergaser bestens.
Die Farbe ist das "Giallo piper" - eine der genialsten Farben für eine Erstserien Alfetta. Und die Krönung ist die blaue Kunstledereinrichtung. Komplett, intakt und eine Weltklasse Kombination mit der Farbe!!!!!
Soweit ein Traum, dem ich ja schon (ohne Übertreibung) mehr als ein Jahrzehnt hinterherhechle..........
Es ist aber auch noch genug Arbeit an dem Wagen:
- Scheibenrahmen vorne
- Scheibenrahmen hinten
sind beide bedient.
- Stehwand Motorraum links (unterm Waschbeutel) ist angegriffen.
Alles nicht tragisch, aber Handlungsbedarf besteht.
Unterboden, Längsträger vorne, Reserveradwanne, alle Sicken sind intakt. Von unten eigentlich schöner als von oben........
Kupplung hat was, evtl Pilotlager(?).
Beule in der Stoßstange hinten, ein paar harmlose Macken im Blech. Pickel im Chrom, Zierteile wie Stoßstangenhörner hinüber.
Fazit: kerngesundes Auto - kein Concourszustand. Braucht überschaubare Arbeit (aber die braucht sie und verdient sie) und ist unglaublich original. Und das wird diese Alfetta auch bleiben.
ciao a presto
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Sa 09 Jul 11 01:55:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
banimal Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|