Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 09 Feb 06 09:33:30 Titel: |
|
Chris hat Folgendes geschrieben: |
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir einen zum Zerlegen hingestellt, und einen umgemogelt. Der (einzige) umgemogelte braucht nur noch eingebaut zu werden - nur leider muss die Schlosserei auch arbeiten und so kann ich mich in nächster Zeit nur beschränkt ausbreiten... |
Das soll aber jetzt nicht heißen daß Du arbeitest?? Oder? |
Ach, heißt sicher nur, daß das Auto in der Schlosserei steht zum Umbau und die selber ihren Platz brauchen für ihr eigentliches Geschäft
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 16:43:25 Titel: |
|
Und, fährt die Karre (noch)?
So ein Umbau würde mich auch interessieren, was würde sowas bei dir kosten? Die Qualitäten reichen mir da völlig aus, muss nur funktionieren das Teil, nicht schön sein ...
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 19:12:47 Titel: |
|
Aktueller Stand der Dinge?
Ruhe vor dem Sturm.
Ich habe nächsten Freitag noch eine Prüfung und dann gehts weiter. Lufi und LMM anschliessen, Kühlwasser rein, dann mal starten und sehen was passiert
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 31 März 06 00:24:10 Titel: |
|
Damit sich keiner beschwert:
Morgen kommt der rechte Kopf ab weil mir aufgefallen ist, dass der Verteiler schneller läuft als die Kurbelwelle kurbelt. Ist recht lustig wenn man zu starten versucht...
Naja, somit darf ich dann auch noch die Anleitung zur V6-vom-164-in-75-reinstopf-Geschichte umbasteln.
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: So 02 Apr 06 18:18:54 Titel: |
|
Nun ist wieder alles zusammengebaut - und wieder die selbe Kacke. Der Motor läuft seeehr bescheiden. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mit dem Kabelbaum etwas nicht stimmt. Die Steuerzeiten stimmen, Zündung ist eingestellt und trotzdem bekommt die Kiste viel zu viel Sprit. Wenn alle Komponenten (Leerlaufregelventil, Kaltstartdüse, Drosselklappenpoti) angeschlossen sind, dann geht gar nichts - die Kerzen triefen dann vor lauter Sprit...
Zuerst hatte ich erhöhten Benzindruck im Verdacht, daraufhin habe ich die Öldruckanzeige im Tacho als Manometer missbraucht (Tip von marco/hamburg).
Laut diesem Schätzeisen habe ich - wenn ich die Pumpe laufen lasse - etwa 1 Bar angezeigten Benzindruck; wenn ich den Kreislauf verstopfe und die Pumpe auf Druck arbeitet werden 4,5 bar angezeigt. Somit scheidet zu hoher Druck aus.
Warscheinlich werde ich mir einen originalen 3Liter-Kabelbaum und ein Zündungssteuergerät besorgen müssen und dann weitersehen...
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Irgenjemand irgendwelche Ratschläge?
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 10 Apr 06 21:41:34 Titel: |
|
Womit dann auch klar ist, wer sich hinter dem Ebay-Nick "alfa_gt_junior" versteckt: Brinkmann in Münster. Nur er hat/hatte so einen Motor rumstehen.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
|