Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 02 März 06 15:35:50 Titel: |
|
oh man. abmahnungen sind ja nichts seltenes, aber dass man nun seine meinung nicht mehr äußern darf....
also reisst euch zusammen, falls wir mal abgemahnt werden, müssen wir zusammenlegen denn ich opfere keinen meiner transaxle
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
banimal Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 03 März 06 12:21:03 Titel: |
|
banimal hat Folgendes geschrieben: |
Trotz unklarer Rechtslage.
|
Naja, mittlerweile ist die Rechtslage recht klar. Jedenfalls gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, was ausreichend ist und was nicht. Dazwischen gibt es natürlich einen Übergangsbereich der unklar ist. Zum Beispiel, ob im Impressum eines Forums eine Telefonnummer erforderlich ist.
|
|
Nach oben |
|
Nico Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 03 März 06 13:26:30 Titel: |
|
Die 150 EUR sind ja noch günstig, die Fälle, von denen ich gehört habe lagen bei 500 EUR. Eine weitere Abmahnwelle läuft ja schon ne Weile, dass in Online Shops der Mehrwertsteuer Hinweis und eine Vorabberechnung des Versand pro Position angezeigt werden muss (siehe EBay Erweiterung Ihrer Zeilen in den Kategorien).
|
|
Nach oben |
|
banimal Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 07:50:35 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
also reisst euch zusammen, falls wir mal abgemahnt werden, müssen wir zusammenlegen  |
Anteilig nach Anzahl der Beiträge? *schluck*
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 11:03:18 Titel: |
|
Nico hat Folgendes geschrieben: |
dass in Online Shops der Mehrwertsteuer Hinweis |
Nur nutzt der nicht immer was. Ich habe eine Paketwaage in ebay in D erstanden. Als Freiberufler ist es ja höchst erfreulich, daß ich mir die 16% abziehen kann, weil gewerblich zu gewerblich verkauft. Nur gewährte er mir die nicht weil es zu komplizert sei und das ebay ohne sein Wissen gemacht hat. Ich war sauer, aber was solls, genau die Waage hatte ich immer schon gesucht und die 3€ MWSt bringen mich auch nicht ins Grab...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 16:36:30 Titel: |
|
Gerade habe ich mal auf Impressum geklickt. Zum ersten Mal.
Entweder liegt bei mir ein Fehler vor, und es wird keine Adresse und kein Verantwortlicher angezeigt, oder es besteht tatsächlich akuter (!) Handlungsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Sa 04 März 06 16:39:59 Titel: |
|
Gordovan hat Folgendes geschrieben: |
Gerade habe ich mal auf Impressum geklickt. Zum ersten Mal.
Entweder liegt bei mir ein Fehler vor, und es wird keine Adresse und kein Verantwortlicher angezeigt, oder es besteht tatsächlich akuter (!) Handlungsbedarf. |
hab ich am freitag mal eingerichtet. allerdings hab ich keine lust meine komplette anschrift dort anzugeben.
muss mich dort nochmal schlau machen, ob eine privatperson dazu auch verpflichtet ist.
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 17:34:03 Titel: |
|
Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.
Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden.
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Sa 04 März 06 17:47:31 Titel: |
|
Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.
Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden. |
hä? wie jetzt?
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 04 März 06 18:11:40 Titel: |
|
Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden. |
hä? wie jetzt?
gruss
ben |
... er meinte damit wahrscheinlich, daß er gerade auf dem Weg zu seinem Anwalt ist 
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Sa 04 März 06 18:14:08 Titel: |
|
Maik hat Folgendes geschrieben: |
hä? wie jetzt?
gruss
ben |
... er meinte damit wahrscheinlich, daß er gerade auf dem Weg zu seinem Anwalt ist  |
achso
|
|
Nach oben |
|
Gordovan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|